Hi,
letztens hat mir jemand aus dem Forum seinen Fahrzeugschein von seinem 9N3 geschickt.
Als ich meinen Schein damit verglichen hab, fiel mir auf, dass bei mir weniger Daten eingetragen sind. Mein Polo hatte 11/2002 Erstzulassung (demzufolge noch alte Papiere) und wurde erst beim Verkauf an mich (03/2006) auf neue Papiere umgestellt.
Warum sind nach der Umstellung weniger Daten im Schein zu finden, als wenn der Polo bei Erstzulassung mit den neuen Papieren kommt?
Bekomm ich die Daten nachgetragen? Hab ja EWG-Bescheinigung und alten Brief noch, da müsste doch das Zeug zu finden sein.
Ich wollte mir heute eh einen neuen Schein holen, weil ich wegen meinen Alus die ganzen Bescheinigungen nicht rumschleppen will.
MfG Flo
Daten im Fahrzeugschein / Bescheinigung Teil II
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Daten im Fahrzeugschein / Bescheinigung Teil II
Am besten Kopie vom alten Schein ins Handschuhfach legen (Service Mappe)
Nachgetragen brkommste das nicjt bzw. Kostet Geld
Nachgetragen brkommste das nicjt bzw. Kostet Geld

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Warum Kopie vom alten Schein ins Handschuhfach? Ich sag mal so wenn die Rennleitung irgendwas wissen will, was in dem alten Schein drinstehen würde und im neuen nicht drin ist, dann müssen die das erfragen. Bei einem Neuwagen hast du ja auch keinen alten Schein den du ins Handschuhfach packen kannst. Und wenn du mit Serienalus angehalten wirst stehen die ja auch nicht in dem neuen Schein drin.
Meiner Meinung nach ist das mit den Bescheinigungen Teil I/II nur Geldmacherei wie mit den EU-Führerscheinen.
Meiner Meinung nach ist das mit den Bescheinigungen Teil I/II nur Geldmacherei wie mit den EU-Führerscheinen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Ja kannst man machen wie man will. Aber wenn se einen anhalten und man gleich alles vorzeigt ist man 2 min später wieder weg und wenn nicht dann brauchen die min ne halbe Stunde weil ist ja 

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!