Was wird das kosten?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Re: Was wird das kosten?
Sorry, habe ich wohl überlesen.
Viel Erfolg bei der Reparatur / Holgi
Viel Erfolg bei der Reparatur / Holgi
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ist ne Stufenheck Limo.

Du hast ne Limo geschrottet!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller - Beiträge: 460
Also geschrottet ist vielleicht nicht das richtige Wort...
Ich weiß,

Ich weiß,

Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dann hast du der Limo halt weh getan!
Naja wie auch immer.
Diesen Reparatursatz für die Scheinis kenn ich, das funktioniert ganz gut.
Als erste und günstige Maßnahme solltest du das ausprobieren.
Alternativ kannst du auch bei ebay öfters mal nen günstigen Scheinwerfer "schießen"
Wie gesagt, versuche erstmal mit den offensichtlichen Defekten aufzuräumen...
Und dann sind auch mal ein paar Bilder von deinem Wagen unter "MEIN POLO" fällig.
Alles klar?
MfG

Naja wie auch immer.
Diesen Reparatursatz für die Scheinis kenn ich, das funktioniert ganz gut.
Als erste und günstige Maßnahme solltest du das ausprobieren.
Alternativ kannst du auch bei ebay öfters mal nen günstigen Scheinwerfer "schießen"
Wie gesagt, versuche erstmal mit den offensichtlichen Defekten aufzuräumen...
Und dann sind auch mal ein paar Bilder von deinem Wagen unter "MEIN POLO" fällig.

Alles klar?
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Hab mich schon ausgiebig bei ihm entschuldigt.
Zum Scheinwefer nochmal: der wird definitiv ausgewechselt, da er schon vor dem Unfall kaputt war. Ich bekomme einen neuen für 80€, viel billiger gibts den bei Ebay auch nicht.
Das mit den Bildern wurde mir schon häufiger gesagt. Ich knipse ein paar, sobald das Wetter etwas besser und der Polo etwas sauberer ist.
Allerdings ist der momentan noch komplett 0-8-15, außer einem neuen Radio (und einem Brandfleck, der NICHT von mir stammt) ist nüscht dran gemacht. Der Wagen gehört eigentlich meinem Vater, auch wenn ich ihn jederzeit benutzen kann, daher ist es mit dem Tuning etwas kompliziert. Was meinem Vater nicht gefällt (Exterior) oder wo er meint, ich könnte etwas kaputt machen (Elektrik), soll ich eigentlich nicht machen. Aber ich denke mal, ne FRB und ein Sub (anstelle des Reserverads natürlich) sollten schon drin sein. Dann muss ich ihn erstmal davon überzeugen, dass ich auch größere Sachen hinkriegen würde, zumal ich mit euch ja eine kompetente Ünterstützung hab
Aber sobald irgendwas dran gemacht wird bekommt ihr schon eure Bilder, ihr Limo-Fetischisten ihr!

Zum Scheinwefer nochmal: der wird definitiv ausgewechselt, da er schon vor dem Unfall kaputt war. Ich bekomme einen neuen für 80€, viel billiger gibts den bei Ebay auch nicht.
Das mit den Bildern wurde mir schon häufiger gesagt. Ich knipse ein paar, sobald das Wetter etwas besser und der Polo etwas sauberer ist.

Aber sobald irgendwas dran gemacht wird bekommt ihr schon eure Bilder, ihr Limo-Fetischisten ihr!

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Also Scheinwerfer gehen so für um die 50€ bei ebay weg, aber wenn du schon einen geordert hast, dann ist ja auch OK.
Schau dir mal meinen Wagen an, da ist von aussen auch nichts dran verändert.
Meine Veränderungen geschehen alle im Innenraum, da wo ich es auch sehe und merke während der Fahrt...
MfG
Schau dir mal meinen Wagen an, da ist von aussen auch nichts dran verändert.
Meine Veränderungen geschehen alle im Innenraum, da wo ich es auch sehe und merke während der Fahrt...

MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Hab heute erfahren, dass der Kollege für seinen Kratzer 1600€ kassiert hat und dass mein Vater von 30- auf 45% hochgestuft wird. Ohne weitere Unfälle ist er 2022 wieder bei 30%. Ne ganz große Scheiße!!!! Scheinbar hatte da jemand gute Beziehungen zu dem Gutachter -.- Ich kann mir einfach nicht vorstellene, dass man für das Lackieren einer Stoßstange 1600€ zahlen kann. Selbst wenn er rausgehandelt hat, dass die ausgetauscht werden muss (was unsinnig wäre), dürfte das doch trotzdem nicht so teuer sein, oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Das ist scho weng arg teuer. Bei mir ist es mit neuer Stoßstange und lackieren auf 780 Euro gekommen!! Aber da ist die Arbeitszeit für das Montieren schon mit drin!Hab heute erfahren, dass der Kollege für seinen Kratzer 1600€ kassiert hat und dass mein Vater von 30- auf 45% hochgestuft wird. Ohne weitere Unfälle ist er 2022 wieder bei 30%. Ne ganz große Scheiße!!!! Scheinbar hatte da jemand gute Beziehungen zu dem Gutachter -.- Ich kann mir einfach nicht vorstellene, dass man für das Lackieren einer Stoßstange 1600€ zahlen kann. Selbst wenn er rausgehandelt hat, dass die ausgetauscht werden muss (was unsinnig wäre), dürfte das doch trotzdem nicht so teuer sein, oder?
Verkaufe mein Polo 9N FSI

CandyWeiß trifft auf Mercato-Blau Metallic :-)
Bilderupdate 15-02-2010
Verkaufe einige X Box 360 Games, wer interesse hat kann sich gern per PN melden.
Gruß Andi

Bilderupdate 15-02-2010
Verkaufe einige X Box 360 Games, wer interesse hat kann sich gern per PN melden.
Gruß Andi
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Selbst das finde ich teuer, aber ist noch vertretbar. Aber er bekommt das Doppelte >< Naja, möglicherweise hat er dem Gutachter da Sachen gezeigt, die unter Umständen garnicht vom Unfall kommen. Kann man ihm ja schlecht nachweisen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Das ist halt das Problem warum die Versicherungen immer teurer werden. Da finanzieren sich andere Leute ihren kompletten Autoumbau bei einem Wildschaden.
Verkaufe mein Polo 9N FSI

Bilderupdate 15-02-2010
Gruß Andi

Bilderupdate 15-02-2010
Gruß Andi
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Wahrscheinlich inkl. Gutachter und was fürnem Auto biste hintendraufgefahren?Hab heute erfahren, dass der Kollege für seinen Kratzer 1600€ kassiert hat und dass mein Vater von 30- auf 45% hochgestuft wird. Ohne weitere Unfälle ist er 2022 wieder bei 30%. Ne ganz große Scheiße!!!! Scheinbar hatte da jemand gute Beziehungen zu dem Gutachter -.- Ich kann mir einfach nicht vorstellene, dass man für das Lackieren einer Stoßstange 1600€ zahlen kann. Selbst wenn er rausgehandelt hat, dass die ausgetauscht werden muss (was unsinnig wäre), dürfte das doch trotzdem nicht so teuer sein, oder?
Aber

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
-
War ein Octavia, älteres Modell. Ähm, dass ich ne Limo hab weißt du doch, haben schon drüber gesprochen
Stimmt, könnte mit Gutachter sein. Aber nimmt der 800€?
Zum Unfall: Ich kann euch nicht erzählen, wie das passiert ist. Ist einfach zu dumm um wahr zu sein. Aber ne Vorfahrtssache war es nicht und ich habe ehrlich gesagt keine große Lust auf noch einen Unfall, auch wenn ich dafür kassieren würde. Das tu ich meinem nicht an

Zum Unfall: Ich kann euch nicht erzählen, wie das passiert ist. Ist einfach zu dumm um wahr zu sein. Aber ne Vorfahrtssache war es nicht und ich habe ehrlich gesagt keine große Lust auf noch einen Unfall, auch wenn ich dafür kassieren würde. Das tu ich meinem nicht an

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Oh die sind nicht nur teuer. Du musst ja auch Mietwagen oder Ausfallzeit, Wertminderung etc. bezahlen. Also für Heckschaden sind 1600 günstig.
Stimmt aber

Stimmt aber

Fahrzeuge:
-
Wenn es ein echter Schaden wäre, würde ich nicht meckern. Aber es ist ein Kratzer - und zwar ein kleiner! Naja ist ja im Prinzip auch egal, man kann es ja nicht ändern/anfechten etc. Einfach bissl sparen
Btw, hat schonmal jemand ne Limo mit 9n3 Front gesehen? ^^

Btw, hat schonmal jemand ne Limo mit 9n3 Front gesehen? ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Das ist halt das Problem warum die Versicherungen immer teurer werden. Da finanzieren sich andere Leute ihren kompletten Autoumbau bei einem Wildschaden.
Du n Wildschaden kann schon arschteuer sein, zumindest wenn du nen Ford fährst und nen Hasen ungünstig triffst,
hab das mal mit dem Auto von nem Kumpel geschafft, die ganze Frontstoßstange war zerfetzt auf ca. nen Meter und das was dahinterlag war auch kaputt, Schaden von 3000 Takken laut meinem Kumpel.
Dass den Schaden ein Hase angerichtet hat, hätte uns ohne Polizeibericht keiner geglaubt!
Fahrzeuge:
Triumph - Daytona 675 / VW - Golf VI Variant
-
Jab beide 9N2 mit 9N3 Front und Original 9N4. Wobei der 9N2 nicht mehr angemeldet ist hier
warum.
Habs auch noch vor, fehlen nur noch paar Teile und Lackierung

Habs auch noch vor, fehlen nur noch paar Teile und Lackierung

Fahrzeuge:
-
Das stell ich mir hammer geil vor, bin mal gespannt! Vielleicht krieg ich das Geld auch in ein paar Monaten zusammen. Dann lasse ich den Schaden bis dahin so 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Naja also den Mietwagen bekommt er sowieso maximal für die Zeit in der der Wagen aktiv in der Werkstatt steht. Also quasi für 2 Tage. (=100 €) Wenn einem der Wert zu hoch vorkommt kann doch die eigene Versicherung selbst einen Gutachter zum Vergleich hinschicken oder?Oh die sind nicht nur teuer. Du musst ja auch Mietwagen oder Ausfallzeit, Wertminderung etc. bezahlen. Also für Heckschaden sind 1600 günstig.
Stimmt aber![]()
Hat der Geschädigte überhaupt das recht auf ein Leihfahrzeug wenn der Wagen noch fahrtüchtig ist?
Den Fall hatte ich gegen Ende letzten Jahres als mir jmd hinten drauf gefahren ist (nicht dem Polo).
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
hatte ähnlichen unfall .. mein tipp: Nimm deine stoßstange ab und check den wischwasserbehälter(kann gerissen sein) unterlippe der oberen befestigungsstrebe.. und so weiter .. es kann einiges kaputt sein auch wenns von aussen net so aussieht..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
Wischwasser halte ich spontan mal für unwahrscheinlich, weil ich mit der rechten Seite aufgefahren bin (in ner Kurve). Außerdem hätte ich gesehen, wenn was ausgelaufen wäre, oder?
Was die Stoßstange angeht ist relativ egal. Das lasse ich erstmal so, bis ich genug Geld hab. Dann vllt. 9n3 Front oder einfach ne hübschere Schürze und dann kann ich den Rest ja auch gleich checken.
Wichtiger ist, dass ich den neuen Scheinwerfer einbaue (morgen oder so, ma gucken). Vielleicht zeigt sich dabei, ob der Rest nicht doch drekt gemacht werden muss (z.B. wenn sie nicht richtig leuchtet).
Was die Stoßstange angeht ist relativ egal. Das lasse ich erstmal so, bis ich genug Geld hab. Dann vllt. 9n3 Front oder einfach ne hübschere Schürze und dann kann ich den Rest ja auch gleich checken.

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!