Normales Radio in den DIN-Schacht
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Normales Radio in den DIN-Schacht
Ja... ich weis, dass das geht. Hab hier auch schon etwas gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.
Die überlegung ist halt, das ich ein kleines Radio nehme und in der Ablage dann den iPod unterbringe. Ich hab aber ehrlich so ein 'adapter' noch nie gesehen. gibt es da irgendwo Bilder?
Gruß,
Kai
Die überlegung ist halt, das ich ein kleines Radio nehme und in der Ablage dann den iPod unterbringe. Ich hab aber ehrlich so ein 'adapter' noch nie gesehen. gibt es da irgendwo Bilder?
Gruß,
Kai
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Du willst also das Doppel-DIN Radio gegen ein Standardradio tauschen?? Kein Problem. Du brauchst einfach nur ein DIN-Fach vom Freundlichen. Das Teil kostet (lass mich nicht lügen) runde 17 EUR, wird einfach in die untere Hälfte des Doppelschachts eingeschoben. Schon bildet das Fach die untere Stütze für das Radio und zugleich Aufbewahrungsmöglichkeit für Kleinkram.
Jup, genau.
Irgendwie gibt es keine Radios im Doppel-DIN-Format die mir wirklich richtig gefallen.
Gibt es da unterschiede? Also welche die man drüber oder drunter setzen kann (Radio oben oder unten) oder nur ne Blende? Den Platz könne ich gut für den iPod-Adapter benutzen. Also Blende vor und dahinter den Adapter samt Kabel
Irgendwie gibt es keine Radios im Doppel-DIN-Format die mir wirklich richtig gefallen.
Gibt es da unterschiede? Also welche die man drüber oder drunter setzen kann (Radio oben oder unten) oder nur ne Blende? Den Platz könne ich gut für den iPod-Adapter benutzen. Also Blende vor und dahinter den Adapter samt Kabel
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Gibt auch ne simple Blende - hätte ich zu veräußern dank Radiovorbereitung 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Aber bestimmt nur für den gesamten Schacht und nicht nur für die Hälfte, oder?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Zu sehen auch in der Teileliste:

Zu sehen auch in der Teileliste:

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Komisch, dass mein Navi ohne Zwischenboden nicht halten wollte (da ich aber eh das Ablagefach montieren wollte und der Boden hinterher überflüssig war, hält das jetzt so, wie es gedacht war).falsch! man braucht keinen Zwischenboden das hält auch so!
Hatte ja das Fach drin und hab es wie ihr auf meiner Poloseite sehen könt ausgebaut weil es mit der Blende schicker wirkt und im fach sich eh nur Müll ansammelt...
ähh. ich finde schon das es gut reinpasst: guggst DuJup, genau.
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Normal sollte an jedem Radio hinten mittig so ein langer "Stiel" dran sein, der in das Loch des jeweiligen Schachts eingeführt wird (das ist dann hinten in der Verkleidung)...dadurch hält das Radio normaler weise auch ohne Boden/Ablagefach...Radios ohne "Stiel" haben dann hinten natürlich keine chance zum halten...Komisch, dass mein Navi ohne Zwischenboden nicht halten wollte (da ich aber eh das Ablagefach montieren wollte und der Boden hinterher überflüssig war, hält das jetzt so, wie es gedacht war).falsch! man braucht keinen Zwischenboden das hält auch so!
Hatte ja das Fach drin und hab es wie ihr auf meiner Poloseite sehen könt ausgebaut weil es mit der Blende schicker wirkt und im fach sich eh nur Müll ansammelt...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!