Also ich finde man muss nicht immer einer Meinung sein ... ich könnte getrost auf beides verzichten ...
Lg Lars
9Ns ohne ABS? Gabs das mal?
Re: 9Ns ohne ABS? Gabs das mal?
...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
Gerade jetzt im Winter würd ich das ABS nicht vermissen wollen. Bei Glätte ohne ABS zu bremsen, ist mE nicht sehr toll.
@Chrimmy: Ich weiß auswendig vier Polos mit ABS, bei denen die Kontrollleuchte aufleuchtet, wenn Zündung an ist. Und nur den meiner Freundin, bei dem nix aufleuchtet und auch kein ABS da ist.
Ich bin sehr froh, ABS zu haben und wäre auch sehr froh, wenn ich ESP und ASR hätte. Nicht weil mir die vielen Helferlein das Fahren abnehmen und quasi idiotensicher machen, sondern weil ich mich einfach sicherer fühlen würde.
Wer froh ist, wenn er kein ABS/ESP etc. hätte, den kann ich nicht verstehen. Aber ich hab ja auch zu gecleanten Heckwischern eine eigene Meinung, die außer mir wohl nur Ulf versteht.
Im Falle meiner Freundin bin ich sehr sauer auf den Verkäufer und zu einem Teil auf mich selber. Auf mich, weil ich es nicht gleich gemerkt hab, dass der Polo meiner Freundin kein ABS hat. Und auf den Verkäufer, weil ich ihn damals gefragt habe wegen ABS und er meinte "ABS und Servo hat jeder Polo serienmäßig". Da das seiner Meinung nach Serienausstattung war, stand das natürlich nirgendwo im Kaufvertrag drin und somit kann ich auch nix anfechten bzw. hab keine rechtliche Grundlage. Ich werds ohnehin nie verstehen, wie man einer Fahranfängerin in der heutigen Zeit ein Auto ohne ABS verkaufen kann bzw. nicht drauf hingewiesen wird... Sie hatte sich drauf verlassen, dass die Karre im Ernstfall mit ABS bremst...
MfG Flo
@Chrimmy: Ich weiß auswendig vier Polos mit ABS, bei denen die Kontrollleuchte aufleuchtet, wenn Zündung an ist. Und nur den meiner Freundin, bei dem nix aufleuchtet und auch kein ABS da ist.
Ich bin sehr froh, ABS zu haben und wäre auch sehr froh, wenn ich ESP und ASR hätte. Nicht weil mir die vielen Helferlein das Fahren abnehmen und quasi idiotensicher machen, sondern weil ich mich einfach sicherer fühlen würde.
Wer froh ist, wenn er kein ABS/ESP etc. hätte, den kann ich nicht verstehen. Aber ich hab ja auch zu gecleanten Heckwischern eine eigene Meinung, die außer mir wohl nur Ulf versteht.
Im Falle meiner Freundin bin ich sehr sauer auf den Verkäufer und zu einem Teil auf mich selber. Auf mich, weil ich es nicht gleich gemerkt hab, dass der Polo meiner Freundin kein ABS hat. Und auf den Verkäufer, weil ich ihn damals gefragt habe wegen ABS und er meinte "ABS und Servo hat jeder Polo serienmäßig". Da das seiner Meinung nach Serienausstattung war, stand das natürlich nirgendwo im Kaufvertrag drin und somit kann ich auch nix anfechten bzw. hab keine rechtliche Grundlage. Ich werds ohnehin nie verstehen, wie man einer Fahranfängerin in der heutigen Zeit ein Auto ohne ABS verkaufen kann bzw. nicht drauf hingewiesen wird... Sie hatte sich drauf verlassen, dass die Karre im Ernstfall mit ABS bremst...
MfG Flo
-
Ich wäre so froh wenn ich kein ABS und ESP hätte ...
ABS
ESP
Wer Autofahren kann braucht so ein shice nicht
Lg Lars
dann verzichte aber bitte auch gleich auf den airbag,dann isses wenigstens auch gleich schnell vorbei und der staat muss nich noch einen mehr durchfüttern
abs und esp is top
in nem sportwagen könnt ich vestehen wenn man drauf verzichtet...aber im polo..
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Habe grade nachgeschaut, das ABS Symbol leuchtet auf, also ABS trotz Reimport aus Spanien, hat also nicht immer was zu sagen. PX "hatte" ja auch ABS.
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Volkswagen Golf GTD
hier in griechenland wurde der 9n ohne abs serienmaessig verkauft, musste 3 monate warten bis meine bestellung mit abs kam
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Mein Polo trend hat übrigens auch kein ABS, war lustig, als ich auf nasser Strecke im Gefälle mal das Bremsverhalten und das ABS testen wollte (ging damals stark daovn aus, dass ich dies habe) mit meinen damals 8 1/2 jahre alten Reifen, ging schön quer die Karre fing sich aber sofort
ESP brauch ich nicht
ESP brauch ich nicht
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!