abzocke bei vw
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
abzocke bei vw
hey...
habe mir vor kurzem einen neuen schaltsack und knauf bestellt.wollte den vom polo 9n gt haben und habe mir die passende tn rausgesucht.ab zu vw und bestellt!am nächsten tag,voller erwartungen, ging ich zum händler und wollte es abholen.da sah ich das ddas der falsche war und zwar der vom fun.da sagte ich das das der falsche sei und gerne wieder zurückgeben möchte.da sagte der fereundliclhe ich müsste 40 % vom ekh-preis zahlen sonst könne er das nicht zurück nehmen!!!ich hatte voll den aufstand dort gemacht da das teil noch original verpackt war und ich gerade mal 2 min inner hand hatte(war sogar noch nicht mal bezahlt von mir)hätte also ca 12 euro zahlen müssen und dann denn neuen knauf!!!habe mich dann entschlossen den sack plus knauf zu kaufen und so zuverkaufen!!!
ist das normal das die das machen,der freundliche sagte er müsse das auch wenn er was falsches bestellen würde!!!
wenn die dads bei jedem machen ist das klar das die kohle ohne ende machen und als einziges unternehmen riesen gewinn machen bei der börse!!!
hat einer erfahrungen damit???
gruß dustin
habe mir vor kurzem einen neuen schaltsack und knauf bestellt.wollte den vom polo 9n gt haben und habe mir die passende tn rausgesucht.ab zu vw und bestellt!am nächsten tag,voller erwartungen, ging ich zum händler und wollte es abholen.da sah ich das ddas der falsche war und zwar der vom fun.da sagte ich das das der falsche sei und gerne wieder zurückgeben möchte.da sagte der fereundliclhe ich müsste 40 % vom ekh-preis zahlen sonst könne er das nicht zurück nehmen!!!ich hatte voll den aufstand dort gemacht da das teil noch original verpackt war und ich gerade mal 2 min inner hand hatte(war sogar noch nicht mal bezahlt von mir)hätte also ca 12 euro zahlen müssen und dann denn neuen knauf!!!habe mich dann entschlossen den sack plus knauf zu kaufen und so zuverkaufen!!!
ist das normal das die das machen,der freundliche sagte er müsse das auch wenn er was falsches bestellen würde!!!
wenn die dads bei jedem machen ist das klar das die kohle ohne ende machen und als einziges unternehmen riesen gewinn machen bei der börse!!!
hat einer erfahrungen damit???
gruß dustin
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: abzocke bei vw
Hi, ich habe mir auch mal das Brillenfach vom Golf bestellt, weil ich dache es passt in den Polo (Passt aber nur das vom Bora).
Hab das Teil bezahlt und wollte es einbauen, da hab ich gemerkt, dass es nicht passt und habe es zurückgebracht.
Der Freundiche hat mir ohne zu murren und trotz geöffneter Verpackung das komplette Geld wiedergegeben.
Die Geschichte mit den 40% finde ich schon sehr heftig, ich glaube da hätte ich einen Aufstand gemacht!
Hab das Teil bezahlt und wollte es einbauen, da hab ich gemerkt, dass es nicht passt und habe es zurückgebracht.
Der Freundiche hat mir ohne zu murren und trotz geöffneter Verpackung das komplette Geld wiedergegeben.
Die Geschichte mit den 40% finde ich schon sehr heftig, ich glaube da hätte ich einen Aufstand gemacht!
Es kommt drauf an, wie die Sache gelaufen ist...
1) Wenn du ihm eine Teilenummer gibst und das Autohaus den Artikel entsprechend "deiner" Teilenummer bestellst, dann geht der Fehler auf deine Kappe.
2) Wenn du zum VW-Typ sagst "Ich will das und das Teil" und er bestellt es und es ist doch das Falsche, dann liegt der Fehler beim VW-Menschen.
Ich hatte schon beide Fälle. 1) geht ganz klar auf deine Kappe und du musst das dann auch zahlen, bei 2) muss sich der VW-ler um richtigen Ersatz kümmern.
MfG Flo
1) Wenn du ihm eine Teilenummer gibst und das Autohaus den Artikel entsprechend "deiner" Teilenummer bestellst, dann geht der Fehler auf deine Kappe.
2) Wenn du zum VW-Typ sagst "Ich will das und das Teil" und er bestellt es und es ist doch das Falsche, dann liegt der Fehler beim VW-Menschen.
Ich hatte schon beide Fälle. 1) geht ganz klar auf deine Kappe und du musst das dann auch zahlen, bei 2) muss sich der VW-ler um richtigen Ersatz kümmern.
MfG Flo
Ja, ist normal und steht auch bei den VW-Vertragshändlern angeschlagen. Die können die Teile die bei VW geordert werden auch nicht einfach zurückgeben da dies Sonderbestellungen sind.
Wenn Du allerdings die richtige Teilenummer bestellt hast und die falsche gekommen ist ,sollte das nicht sein da ja scheinbar ein Fehler vorliegt. Entspricht die Teilenummer aber der auf Deinem Bestellschein, hast Du wohl leider versehentlich die falsche genannt
Wenn Du allerdings die richtige Teilenummer bestellt hast und die falsche gekommen ist ,sollte das nicht sein da ja scheinbar ein Fehler vorliegt. Entspricht die Teilenummer aber der auf Deinem Bestellschein, hast Du wohl leider versehentlich die falsche genannt

Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
Also ich habe schon öfters mal Teile zurückgegeben, auch wenn diese von mir falsch bestellt wurden...
Denke aber, es liegt auch daran, wie oft man was bestellt und wieviel Geld man da so im Schnitt lässt...
Was aber auch bei mir noch nicht geklappt hat, ist die Rückgabe von elektronik Teilen
Dennoch habe ich auch schon so manches mal das Gefühl gehabt, dass einige VW Händler so Leute wie wir es sind, nicht so recht als Kunden ansehen wollen...
Kennt ihr das?
MfG
Denke aber, es liegt auch daran, wie oft man was bestellt und wieviel Geld man da so im Schnitt lässt...
Was aber auch bei mir noch nicht geklappt hat, ist die Rückgabe von elektronik Teilen

Dennoch habe ich auch schon so manches mal das Gefühl gehabt, dass einige VW Händler so Leute wie wir es sind, nicht so recht als Kunden ansehen wollen...

Kennt ihr das?

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
ich kenne nur: Das geht nicht!Also ich habe schon öfters mal Teile zurückgegeben, auch wenn diese von mir falsch bestellt wurden...
Was aber auch bei mir noch nicht geklappt hat, ist die Rückgabe von elektronik Teilen![]()
Dennoch habe ich auch schon so manches mal das Gefühl gehabt, dass einige VW Händler so Leute wie wir es sind, nicht so recht als Kunden ansehen wollen...![]()
Kennt ihr das?![]()
MfG

mfg
is ja normal mit der rückgabe.
was sie aber zurücknehmen können sind sachen die sie im lager auf vorrat haben. schrauben, leitung, leuchtmittel, ...
was sie aber zurücknehmen können sind sachen die sie im lager auf vorrat haben. schrauben, leitung, leuchtmittel, ...
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen
TEMPUS FUGIT
TEMPUS FUGIT

Fahrzeuge:
Audi A4/B5
keine ahnung aber hab den schaltknauf samt schaltsack bei ebay (org. VW) mit weißer naht für 60 euro neu gekauft...
einfach mal bei ebay nach polo gti schaltsack suchen...
so far
Hock
einfach mal bei ebay nach polo gti schaltsack suchen...
so far
Hock
Wer früher bremst, wird länger gesehn!!!

-
Hallo zusammen,
find ich echt heftig das er 40% haben wollte!
Ich arbeite selber im Handel, und meiner Meinung nach ist das gar nicht mehr Legal was er gemacht hat.
mfg Arne
find ich echt heftig das er 40% haben wollte!

Ich arbeite selber im Handel, und meiner Meinung nach ist das gar nicht mehr Legal was er gemacht hat.

mfg Arne
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
-
keine ahnung aber hab den schaltknauf samt schaltsack bei ebay (org. VW) mit weißer naht für 60 euro neu gekauft...

Wieso krieg ich den denn für ca. 45€ bei meinem

Nich das ich mich deswegen beschweren will...

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
Es würde mich mal interessieren, auf welcher Rechtsgrundlage diese 40% basieren.
An die Türen schreiben kann man sich ja vieles.
Da man Verbraucher ist und VW bzw. der VW-Händler ein Unternehmen/Unternehmer gilt der Anwendungsbereich der AGB Schutzregeln.
Ein Unternehmen kann einem Verbraucher überhaupt keine Vertragsstrafe reindrücken. (Stichwort: Verbraucherschutz)
Dabei ist es auch völlig unerheblich, wer jetzt den Fehler mit der Nummer gemacht hat. Die ganze Klausel besteht nie und nimmer den §305c BGB
Schon wieder so eine bodenlose Unverschämtheit.
Wie ist es denn, wenn die Sachen am Lager sind?
Löst dann das hervorholen der Teile schon die 40% aus?
Wenn das nicht so ist, dann wird der Kunde dafür bestraft, dass die Teile nicht am Lager waren
?
Da fehlen einem echt die Worte! Derjenige der sich nicht die Mühe macht und Teilenummern heraussucht wäre so ja auch aus dem Schneider!
An die Türen schreiben kann man sich ja vieles.
Da man Verbraucher ist und VW bzw. der VW-Händler ein Unternehmen/Unternehmer gilt der Anwendungsbereich der AGB Schutzregeln.
Ein Unternehmen kann einem Verbraucher überhaupt keine Vertragsstrafe reindrücken. (Stichwort: Verbraucherschutz)
Dabei ist es auch völlig unerheblich, wer jetzt den Fehler mit der Nummer gemacht hat. Die ganze Klausel besteht nie und nimmer den §305c BGB

Schon wieder so eine bodenlose Unverschämtheit.
Wie ist es denn, wenn die Sachen am Lager sind?
Löst dann das hervorholen der Teile schon die 40% aus?
Wenn das nicht so ist, dann wird der Kunde dafür bestraft, dass die Teile nicht am Lager waren

Da fehlen einem echt die Worte! Derjenige der sich nicht die Mühe macht und Teilenummern heraussucht wäre so ja auch aus dem Schneider!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Jaguar Daimler
-
Klaro kein Prob. Hab die benutzt und den richtigen bekommen (5 Gang)hat den einer ne tn vom polo gt schaltknauf???
TN: 6Q1 711 113 M SSP (Schalthebe ca. 45€)
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
@ rie-k 15: danke das ist nett
habe aber noch den neuen schaltknauf hierrum fliegen!!!will den denn keiner haben???
habe aber noch den neuen schaltknauf hierrum fliegen!!!will den denn keiner haben???
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
-
Mach doch mal ein Foto davon.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Passat B6
-
Nun an deiner Stelle würde ich den jetzigen einbauen, zwar steht FUN drauf aber der Polo macht ja auch Spass. 

Fahrzeuge:
da steht gar nix drauf ist nur oben, was sonst schwarz und mit nem chrom ring ist, sterling silber!!!!der ist ori. verpackt und so genau kann man das nicht sehen...
http://pu.polo9n.info/zJSnwkDWvfpvE2eZy4HN.jpg
der gleiche nur mit weißer naht!!!!!
http://pu.polo9n.info/zJSnwkDWvfpvE2eZy4HN.jpg
der gleiche nur mit weißer naht!!!!!
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
-
Moment mal. Ich denke die haben dem vom FUN geliefert?
Beim FUN - Schaltknauf steht oben FUN drauf und beim GT halt GT.
Also irgendwas ist bei dir gehörig schiefgegangen weil wenn deiner so wie der aufm Bild aussiht ist der niemals vom FUN denn beim FUN gabs auch nie ne weise Naht Original.
Entweder graue oder limonenfarbene NAht.

Beim FUN - Schaltknauf steht oben FUN drauf und beim GT halt GT.
Also irgendwas ist bei dir gehörig schiefgegangen weil wenn deiner so wie der aufm Bild aussiht ist der niemals vom FUN denn beim FUN gabs auch nie ne weise Naht Original.
Entweder graue oder limonenfarbene NAht.
Fahrzeuge:
Das ist der Schaltknauf vom GTI. 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
dann hat der vw.mann aber müll gelabert!!!haben nochmal nachgeschaut und da stand fun drauf!!!
na gut...habe noch ein gti schaltknauf mit silbener naht hier rum fliegen!!!!
na gut...habe noch ein gti schaltknauf mit silbener naht hier rum fliegen!!!!
Fahrzeuge:
Polo 6R Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!