Alarmanlage an Motorhaubenkontakt

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

Re: Alarmanlage an Motorhaubenkontakt

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jan 2009, 21:34

Ja hab eben auch noch mal in den Schaltplänen nachgeschaut. Aber ich versteh einfach nicht warum das Relais nicht schaltet. Sobald ich die Haube aufmache, müsste das Relais klacken und es müsste sich die Klemme umschalten. Ich werde morgen einfach mal die Dioden komplett rausmachen und schauen was passiert. Aber wieso kann ich dann eine Spannung am Haubenkontakt messen, wenn dieser Masse geschaltet ist? Der müsste doch generell 0V anzeigen und wenn ich von Dauerplus nach auf den Haubenkontakt messe, müsste er mir ca. 12V anzeigen. Wieso mess ich immer wieder 6 oder 8 V.....

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 29. Jan 2009, 21:45

Hast du denn den richtigen Pin am BNSG erwischt?
Das ist wie gesagt der T16a/ Pin 13, auf dem BNSG ist das dann der Steckplatz "XS 6".

Ansonsten kann es nur noch an der Diode D2 liegen, weil du die eventuell verkehrt herum eingebaut hast...

ODER aber das Relais ist defekt.

An der Sperrdiode kann es nicht leigen, es sein denn du hast diese verpolt.

Ich arbeite sonst auch gerne mit einer 12V Prüflampe.
Die hat auf einer Seite ne Krokodilklemme und auf der anderen Seite ne Prüfspitze...

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Jan 2009, 21:51

Ja hab def den richtigen Kontakt, wenn ich ihn abklemm geht die Anzeige im Fis direkt weg. Wie gesagt werd morgen alle Dioden rausmachen und dann seh ich mal weiter. Prüflampe hab ich auch. Werds morgen damit noch mal versuchen. Wenn ich die Klemme an Dauerplus klemme und die Prüfspitze an den Haubenkontakt muss der eigentlich angehen, sonst versteh ich die Welt irgendwie ned mehr :meschugge:

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 29. Jan 2009, 21:57

Naja müssen wir mal abwarten, was du morgen so herausfindest...
Das kriegen wir schon hin :top:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 30. Jan 2009, 11:01

Blöde Frage - aber warum wird nicht einfach ein zweiter Kontaktschalter eingebaut?

Dann läuft einer nur für die MFA und der andere für die Alarmanlage.

MfG Flo

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Jan 2009, 11:51

So hatte ich es früher, aber das Kabel von dem Kontakt hab ich für meine SRA gebraucht und ich hab ehrlich gesagt keine Lust und keinen Platz mehr noch ein weiteres Kabel nach vorne zu ziehen. :hmhm: Und von der Theorie her müsste/dürfte es ja eigentlich kein Problem sein mit nem Relais diese Schaltung zu realisieren. :motz:

Naja noch en Kaffee zum Abschluss und dann gehts in die Garage

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!