Hallo Leute
ich habe ein krampfhaftes problem mit meiner auto anlage. Im moment läuft gar nichts, bin grade dabei nach dem Fehler zu suchen. Mit Folgenden Problemen fing es an.
Ich habe meine Anlage komplett eingebaut, Fronspeaker , Kickbass und alle notwendigen Kabel durchs Auto verlegt. Am Anfang lief alles ganz super aber nicht lange. Das erste Problem mein Verstärker war die ganze zeit an auch mit ausgeschaltener Zündung. Nach und nach hat der Verstärker meine Batterie leergesaugt nun habe ich jedesmal bevor ich losgefahren bin das Remotekabel abgezogen. An einem Samstagabend wollte ich schön durch die Stadt fahren vor der Fahrt das Remote Kabel rein Verstärker ging sofort an Musik lief. Als ich bei einem Kollegen mein Auto wieder angemacht hab gab es ein Geräusch aus dem rechten Hochtöner, ok nichts weiter bei gedacht. Nun nach einiger Zeit ging beim einschalten des Radios der Verstärker nicht mehr an und habe festgestellt das es die Sicherung fürs Radios gesprengt hat. Ok alte raus neue (15 Ampere) Sicherung rein. Ok das nächtse Problem war das die Anlage beim Ein und Ausschalten nun ein kurzes unangenehmes Geräusch abspielte. Sofort zum Händler hin und nachgefragt er hat den Verstärker und das Radio getestet, lief alles Einwandfrei. Ok Verstärker und Radio wieder eingebaut. Jetzt war im linken Kickbass ein leises komisches Geräusch. Während der Fahrt so ca nach 10 Minuten piepte es aus allen Boxen und es wurde immer Lauter und irgendwann kam nicht mehr Vernünftig Musik aus den Boxen raus. Ok wieder zum Händler hin. Alles überprüfen lassen, Verstärker und Radio läuft einwandfrei. Und jetzt stehe ich da mit meiner Anlage und weiß nicht wo ich anfangen soll das tatsächliche Problem zu suchen. Im moment geht das Radio nicht an und er Verstärker dann eh auch nicht weil er über das Radio kein Strom kriegt.
Was sollte ich jetzt tun? Kann es sein das vielleicht Elektronische Teile des Autos nen schlag mitbekommen haben, weil ja die Sicherung vom Auto hops gegangen ist.
Anlage: Hertz Energy
Subwoofer: Hertz ES 300
Verstärker: Hertz EP 5
Front und Kickbass: Hertz ESK 165
Probleme Soundanlage
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Probleme Soundanlage
Hi ich würde erst mal sagen entweder hast du das Remote Kabel falsch angeschlossen oder Schalt und dauerPlus am Radio.wenn das Radio nicht mit der Zündung ausgeht kann es sein das deine Endstufe die ganze zeit läuft.Hast du einen Adapter benutzt? werden die Störgeräusche mit der Fahrgeschwindigkeit lauter?Hast du die Sicherungen (Sicherungskasten ,Radio;Adapter) nachgeguckt?. Kurzes störendes Geräusch konnte ein loser Kontakt sein
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Kann es sein das irgendwas an der Elektronik vom Auto selber kaputt ist? Weil die sicherung durchgegangen ist.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Glaube ich ehr weniger dafür hast du ja Sicherungen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Ich glaube auch da ist was falsch angeklemmt...
Da ich ja einige Kollegen aus Lippstadt habe, weis ich das Soest nicht so weit weg ist, also kann ich dir auch anbieten, das du mal rum kommst und wir suchen den Fehler.
Da ich ja einige Kollegen aus Lippstadt habe, weis ich das Soest nicht so weit weg ist, also kann ich dir auch anbieten, das du mal rum kommst und wir suchen den Fehler.

Nochmal zum Thema REMOTE-Anschluß.
Ich hab heut mein Auto verkabelt und am CD-Wechsleranschluß gemessen.
Da gibt es Dauerplus, und ein Plus, das im AUS-Zustand 5-6Volt anzeigt und wenn das Radio an ist, 12 Volt hat.
Würde dieser Pin von 0 auf 12 Volt gehen, könnte man ihn nehmen, aber 5-6Volt Ruhestrom will ich nicht dauernd auf der Endstufe als Kriechstrom haben.
Bleibt mir jetzt nur, das Zündplus vom Zig.anzünder zu nehmen, oder welche Lösungen habt ihr noch so??
Brauche schnell ein paar Ideen, damit ich morgen weiter machen kann.
Ich hab heut mein Auto verkabelt und am CD-Wechsleranschluß gemessen.
Da gibt es Dauerplus, und ein Plus, das im AUS-Zustand 5-6Volt anzeigt und wenn das Radio an ist, 12 Volt hat.
Würde dieser Pin von 0 auf 12 Volt gehen, könnte man ihn nehmen, aber 5-6Volt Ruhestrom will ich nicht dauernd auf der Endstufe als Kriechstrom haben.
Bleibt mir jetzt nur, das Zündplus vom Zig.anzünder zu nehmen, oder welche Lösungen habt ihr noch so??
Brauche schnell ein paar Ideen, damit ich morgen weiter machen kann.
Ausstattung:
Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL

Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!