Woran erkenne ich einen Re- Import?

Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen

Themenersteller
Lorenzja1

Woran erkenne ich einen Re- Import?

Ungelesener Beitragvon Lorenzja1 » 5. Mär 2006, 12:22

Nach dem ich aus der Fahrgestellnummer erfahren habe das mein Auto aus Pamplona ist würde es mich interessieren wie man anhand des Fahrzeugbriefes einen Re-Import erkennen kann oder wie kann man das überhaupt erkennen ?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 5. Mär 2006, 12:32

Also soweit ich weiß, kann man es nicht erkennen, zumindest nicht aus den Fahrzeugpapieren.

So hat mir das mal ein Reimport Händler erklärt:

Der neu gebaute Pkw wird von dort, wo er gebaut wird, nach Deutschland geliefert, weil er dort vollständig fertig gestellt wird. Dann werden die Wagen in die Länder geliefert, in denen sie verkauft werden sollen. Der Wagen steht jetzt also beim Händler in Z.b. Holland. Jetzt kommt der Reimport Händler ins Spiel. Er kauft die Wagen ein, die er in Deutschland verkaufen will. Der Händler in Holland hat sie nicht zugelassen, erst der Reimport Händler lässt sie zu und das geschiet in Deutschland, also bekommen sie auch deutsche Papiere.

Es ist also nicht ersichtlich, wo der Pkw eingekauft wurde.

MfG Christoph

Themenersteller
Lorenzja1

Ungelesener Beitragvon Lorenzja1 » 5. Mär 2006, 12:36

MMMHH dann könnte man ja auch einen Re-import nehmen und sagen das er keiner ist und dann teuerer Verkaufen denn für Re importe gibt es weniger bei einem Händler soweit ich weiß.

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 5. Mär 2006, 12:49

Klar kannst du das machen, quasi als Zwischenhändler.

Wenn du beim Reimporthändler die Wagen einkaufst und dann als Händler wieder verkaufst, kann es gut sein, dass du nicht verpflichtet bist, die Wagen als Reimportwagen zu deklarieren.

MfG Christoph

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 5. Mär 2006, 12:52

Kannst du ganz easy erkennen - bei nem Re-Import ist das Serviceheft in der Landessprache ;) Meins ist z.B. spanisch, olé! :D

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 5. Mär 2006, 12:55

Kannst du ganz easy erkennen - bei nem Re-Import ist das Serviceheft in der Landessprache ;) Meins ist z.B. spanisch, olé! :D
Dein Reimport Händler kann aber auch das komplette Bordbuch in Deutsch bei VW kaufen, kostet glaube ich 45€ ??

MfG Christoph

Themenersteller
Lorenzja1

Ungelesener Beitragvon Lorenzja1 » 5. Mär 2006, 12:56

Das wär ja Betrug! Kunde geht zum Vertagshändler und will Fahrzeug (x) mit (y) Austattung für (z) Listenpreis, Händler geht dann zu Reimporteur und kauf das Fahrzeug (x) dort mit (y) Austattung für 2000€ weniger als es für (z) Listenpreis kosten würde und übergibt es dann dem Kunden zum regulären (z) Listenpreis

Themenersteller
Lorenzja1

Ungelesener Beitragvon Lorenzja1 » 5. Mär 2006, 13:00

mein auto ist laut Kaufvertrag ein Re-import und ich habe ein deutsches Serviceheft und auch einen deutsche Bedinungsanleitung :ka: :lupe: und jetzt sucht den Fehler

chrisworldsplash
Ungelesener Beitragvon chrisworldsplash » 5. Mär 2006, 13:01

Das wär ja Betrug! Kunde geht zum Vertagshändler und will Fahrzeug (x) mit (y) Austattung für (z) Listenpreis, Händler geht dann zu Reimporteur und kauf das Fahrzeug (x) dort mit (y) Austattung für 2000€ weniger als es für (z) Listenpreis kosten würde und übergibt es dann dem Kunden zum regulären (z) Listenpreis
Es spricht eigentlich nichts dagegen, abgesehen von irgendwelchen Auflagen und Regularien.

Bei meinem Kaufvertrag stand extra dick und fett geschrieben - Kein EU-Reimport - DEUTSCHES MODELL

geprüft habe ich es nicht, denn für 11000€ wars absolut günstig.

MfG Christoph

Themenersteller
Lorenzja1

Ungelesener Beitragvon Lorenzja1 » 5. Mär 2006, 13:06

L

geprüft habe ich es nicht, denn für 11000€ wars absolut günstig.

MfG Christoph
Für einen Neuwagen?
Find ich ein bisschen teuer.
Meiner hat 12000€ neu gekostet und hat 64ps Climatic, El. Außenspiegel + beheizbar, El. Fensterheber, höhenverstellbarer Fahrer und Beifahrersitz, Perleffekt Lackierung, MP3 Radio, ZV mit Funkfernbedienung und alles Original teile außer das MP3 Radio

Beutner 9n
Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 5. Mär 2006, 13:33

Also ich hab en spanisches Serviceheft und da is en Stempel von nem Autohaus auf Teneriffa drinne...
Ausserdem erkennts mans daran das ich z.B. keine FFb hab obwohl Comfortline...

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 5. Mär 2006, 13:53

:lol: das stimmt ja mal gar nicht ! das ist Quatsch :!:
Fahrzeuge: VW Golf 7  

g6662

re import erkennen

Ungelesener Beitragvon g6662 » 5. Mär 2006, 14:04

Hallo!

Also einen Reimport müsstest Du daran erkennen können, dass im Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief die HSN oder TSN genullt ist, also keine übliche Nummer hat! So habe ich das jedenfalls gelernt!

Grüße Steffen
;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
Lorenzja1

Ungelesener Beitragvon Lorenzja1 » 5. Mär 2006, 14:35

Das kann auch net stimmen hier mein Fahrzeugschein und meine Rechnung vom Polo

Bild

Bild

knueppe
Ungelesener Beitragvon knueppe » 5. Mär 2006, 14:39

Auf der Frontscheibe klebt von innen oben rechts in der Ecke so ein kleiner Aufkleber mit Sicherheitshinweisen.
Könnte man an der Sprache der Sicherheitshinweise nicht erkennen für welches Land das Auto ursprünglich mal gebaut wurde?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
Lorenzja1

Ungelesener Beitragvon Lorenzja1 » 5. Mär 2006, 14:42

Auf der Frontscheibe klebt von innen oben rechts in der Ecke so ein kleiner Aufkleber mit Sicherheitshinweisen.
Könnte man an der Sprache der Sicherheitshinweise nicht erkennen für welches Land das Auto ursprünglich mal gebaut wurde?
Wo er gebaut wurde kann man ja mit der Fahrgestellnummer rausfinden aber ich habe mir schon direkt nach dem Kauf einen neue Frontscheibe einbauen lassen mit Graukeil anstatt Grünkeil daran kann man es also auch net eindeutig erkennen.

siehe hier ----> http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=2511

px
Ungelesener Beitragvon px » 5. Mär 2006, 15:59

Bei mist die eine Nummer auch genullt - also ist das kein genereller Quatsch ;)

Und was das Service-Heft angeht: Ein normaler Re-Import wird von einem ausländischen Händler von VW bezogen, bekommt also IMMER ein Service-Heft in der Landessprache. Die meisten Händler machen sich nicht sie Mühe, das umzutragen, warum auch.

Mg001

Ungelesener Beitragvon Mg001 » 5. Mär 2006, 16:27

Ein VW händler hat mir gesagt:

"bring einen deutschen und einen reimport zu mir, und ich sage dir anhand der fahrgestellnummer welches ein reimport ist und welches nicht!"

Genaue angaben hat er allerdings nicht gemacht!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Beutner 9n
Ungelesener Beitragvon Beutner 9n » 5. Mär 2006, 16:36

Ulkiger Typ.
Das ist kein Quatsch. Man mag daran vielleicht nicht erkennen wo er herkommt, aber in anderen ändern unterscheiden sich die AUsstattungsmerkmale nunmal...

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 5. Mär 2006, 16:41

Ulkiger Typ.
Das ist kein Quatsch. Man mag daran vielleicht nicht erkennen wo er herkommt, aber in anderen ändern unterscheiden sich die AUsstattungsmerkmale nunmal...
Aber du bekommst doch auch einen Re Import mit FFB! und das auch beim Comforline! Du kannst dir einen Re Import so zusammen stellen wie ein Deutsches Modell...... !!!! Also gibt es da keinen Unterscheid!
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!