Zierleisten lackieren:eure Erfahrung?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
robstar86

Zierleisten lackieren:eure Erfahrung?

Ungelesener Beitragvon robstar86 » 3. Feb 2009, 19:56

hallo,

ich würde gerne meinen orginalen Zierleisten (Seiten-/Heckzierleisten) lackieren lassen in Wagenfarbe, indigoblau pereffekt. die grundierten sind halt nicht grad billig und gebraucht bekommt man die ja auch schwer. ich weiß, dass es ein Aufwand ist, die zu schleifen etc., aber mein Lackierer würde das für mich machen. jetzt ist meine Frage, an die jeniegen, die das auch machen lassen haben, wie lange habt ihr es schon lackiert und wie ist die Alltagstauglichkeit, sprich Hochdruckreiniger usw.

wäre cool, wenn ihr mir mal sagen könnt, wie das bei euch so ist?

danke euch :top:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Mitchel
Re: Zierleisten lackieren:eure Erfahrung?

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 3. Feb 2009, 20:00

benutz mal die SuchFu, gibts schon nen parr threads drüber!
***OEM +***

Mitchels 9N

Skyther

Ungelesener Beitragvon Skyther » 3. Feb 2009, 20:18

es gibt da so nen sprühspachtel der macht das schleifen überflüssig da er die struktur von den zierleisten sehr gut überdeckt ;)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  

fBx

Ungelesener Beitragvon fBx » 8. Feb 2009, 15:02

Also die seitlichen wirst du sowieso neu kaufen müssen, weil die sehr schwer wieder dranzukriegen sind... müsstest erstmal den Kleber runterbekommen und was neues zum Kleben dranmachen, ob man das so gut hinbekommt weiß ich nicht.
Ich hab also an den Seiten neue grundierte gekauft und vorn und hinten die originalen, ohne abschleifen, lackieren lassen. Sicher Pfusch in den Augen mancher Leute, mich stört's net, fällt kaum auf.

Themenersteller
robstar86

Ungelesener Beitragvon robstar86 » 10. Feb 2009, 10:54

also, die von vorne und hinten wollte ich auch schleifen lassen. das die an den Seiten nicht heil abgehn weiß ich, die sollen ja auch neu, aber dann halt wieder die Basis, die ich dann bearbeiten lassen will. ist halt billiger für mich, die grundierten kosten ja wieder um die 120€. hat jemand die Preise im Kopf, was die Seitenleisten kosten, Basis?

Und ich bräuchte für hinten noch eine heile Zierleiste aus der Stoßi, meine ist nicht mehr so doll, ist leicht beschädigt vom Vorgänger :motz:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

mat187

Ungelesener Beitragvon mat187 » 11. Feb 2009, 22:37

warum sind die leute in diesem Forum einfach nicht Kreativ und versuchen erst einmal bevor sie ihre Meinung sagen oder rumheulen. Die Seitenleisten sind ohne die auch nur ansatzweise kaputt zu machen abnehmbar. Die klebereste gehe ganz easy von der leiste und beim Auto muss man sich halt mal 10 minuten hinsetzen und die abrubbeln. Von Tesa gibt es so ein tolles doppelseitiges klebeband was auch dicker ist. das schneidet man in die richtige breite klept es drauf und fertig ist es. Ach ja dazwischen muss man die auch noch lackieren. Meine habe ich übrigens selber lackiert und lassen sich kaum von den anderen unterscheiden. Ist nur halt ne arbeit mit abschleifen und so aber lohnt sich. Hatte sie erst nicht abgeschliffen und naja sah schon "scheiße" aus wie gewollt und nicht gekonnt. Glänzt dann kein bißchen und naja meinem OPA fällst es beim vorbeilaufen nicht auf aber jedem der sich für autos interessiert und genauer hinschaut. mach es richtig und nimm deine alten leisten ich wollte auch nicht 120 euro für die scheiß leisten ausgeben und sieht exakt genau gleich aus und für nicht grundierte geld auszugeben wo du welche hast ist schwachsinn. Ich habs selber gemacht und ein Tipp nimm dir lieber ne halbe stunde länger zeit als eine weniger. Wenns wieder schön draußen ist stelle ich fotos hier rein dann könnt ihr es ja sehen
Fahrzeuge: Polo 9N3 Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!