Hi!
Es sind nurnoch wenige Tage bis ich den Schlüssel zu meinem neuen Baby überreicht bekomme.
Jetzt ist mir leider aber aufgefallen, dass das RCD200 kein Chinch-Ausgang hat!!! Wollte aber eigentlich meine Endstufe aus meinem alten Polo wieder einbauen...
Mein Soundpaket besteht aus Lautsprechern für vorne und hinten und da liegt mein Problem. Kann ich jetzt trotzdem einen Adapter an die Lautsprecherkanäle zwischenschalten, damit ich n Chinch für die Endstufe habe ohne daß ich Leistung an den Boxen verliere????
Hilfe! Endstufe an RCD200?? Alle Boxen schon belegt
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
also ich hab meine endstufe auch an das Standard Radio (aber noch das alte ngeschlossen) und das war ganz schöne Fummelarbeit. Bei VW meinten die, dass bei den neuen Radios(sldo deinem), dass kaum noch möglich sein wird, da die Stecker noch kleiner geworden sind. Aber probiers aus..
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 9N2
Die Stecker kann man kaufen, da muss man dann nichts dran rumfummeln.also ich hab meine endstufe auch an das Standard Radio (aber noch das alte ngeschlossen) und das war ganz schöne Fummelarbeit. Bei VW meinten die, dass bei den neuen Radios(sldo deinem), dass kaum noch möglich sein wird, da die Stecker noch kleiner geworden sind. Aber probiers aus..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Gute Frage.. ich weiss auch noch nicht ob und wie ich jetzt ne Bassbox mit verstärker anschließen kann. Aber ich werde wahrscheinlich eine der hinteren Boxen abgreifen bzw. beide abgreifen aber nur eine davon netzen, damit die hinteren Boxen gleich Laut bleiben. Dann den Fader etwas weiter nach vorne, damit die hintern 4 Boxen nicht übersteuert werden und dann hoffe ich das das alles so hinkommt.
Mfg Bratmaxe
Ps.: wenn du aber nen schönen Stecker finden solltest dann mail mich bitte direkt an. Das würde mir das Leben schon schwer vereinfachen!"
Mfg Bratmaxe
Ps.: wenn du aber nen schönen Stecker finden solltest dann mail mich bitte direkt an. Das würde mir das Leben schon schwer vereinfachen!"
ja ne is kla. da was für Stecker meintest du bitte??
Also ich miene die kleinen Alupins die in den Steckern drin Steckern, also die Kontakte sozusagen. Hab die rausmachen lassen aus dem Stecker dan anstatt ein Kabel 2 Kabel drangemacht(man braucht dann natürlich einen neuen Pin)..
Was mir aber später erst eingefallen ist.. es geht ja noch leichter.. Du kannst ja von den beiden lautsprechern(Links und Rechts) mit so einem Verdoppler Stecker(Quetschadapter oder so ähnlich heissen die) einfach an das Kabel noch zwei weitere dran machen. Dann brauchst du einen Adapter den du bei ACR bekommst. dort lötest du deine Kabel dran.. Auf der anderen Seite kommt dann dein Chinch Stecker.
Also ich miene die kleinen Alupins die in den Steckern drin Steckern, also die Kontakte sozusagen. Hab die rausmachen lassen aus dem Stecker dan anstatt ein Kabel 2 Kabel drangemacht(man braucht dann natürlich einen neuen Pin)..
Was mir aber später erst eingefallen ist.. es geht ja noch leichter.. Du kannst ja von den beiden lautsprechern(Links und Rechts) mit so einem Verdoppler Stecker(Quetschadapter oder so ähnlich heissen die) einfach an das Kabel noch zwei weitere dran machen. Dann brauchst du einen Adapter den du bei ACR bekommst. dort lötest du deine Kabel dran.. Auf der anderen Seite kommt dann dein Chinch Stecker.
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 9N2
http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11 ... 134&cf=itc
das is der Adapter
das is noch ne Weiche würd uich auch noch einbauen, da das Signal nich natürlich nur ca80% chinch quali hat
das is der Adapter
das is noch ne Weiche würd uich auch noch einbauen, da das Signal nich natürlich nur ca80% chinch quali hat
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 9N2
-
man kann da doch bestimmt auch diese line-out adapter anschließen, die man z.B. am Gamma anschließen kann....
so ein adapter kostet zwischen 10 und 20€ und den gibt es beim freundlichen oder im guten fachgeschäft. das ist der mit dem gelben stecker dran.
so ein adapter kostet zwischen 10 und 20€ und den gibt es beim freundlichen oder im guten fachgeschäft. das ist der mit dem gelben stecker dran.
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!