195/40 auf 8x17

Themenersteller
yourman

195/40 auf 8x17

Ungelesener Beitragvon yourman » 4. Feb 2009, 20:05

Hallo zusammen,

hat von euch jemand Bilder von dem besagten Reifen (gibt ja nur den Hankook S1 Evo) auf ner 8x17 Felge?

Habe nur das hier gefunden:
Bild

aber da erkennt man ja nicht wirklich was.

Zudem hab ich hier schon mal was gelesen von wegen dass man den mitm 1,9er TDI/1,8T nicht fahren kann wegen den Achslasten. Auf der HP steht max. 462kg, meine Karre hat laut VW-HP max. 930 an der VA, also fehlen 6kg seh ich das richtig (ja wow ich kann rechnen :fuck: )? Dann sollte es ja eigentlich kein Problem mit der Eintragung sein :tuv: :D

Gruß
Matze

edit: mir wurden gerade doch noch ein paar mehr Bilder zugetragen: Bild1 Bild2 geilomat :D Thema hat sich damit quasi schon fast erledigt, außer ich hab mich bei der Achslast doch verrechnet :P
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E90  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Didget

Re: 195/40 auf 8x17

Ungelesener Beitragvon Didget » 4. Feb 2009, 20:32

Das mit der Traglast siehst Du richtig. :D :klatsch:
Gibt aber noch mehr Reifen in der Größe: Klick! Oder haben die keine Freigabe für 8"? :rot:

Ob es trotzdem eintragbar ist.... :ka:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Themenersteller
yourman

Re: 195/40 auf 8x17

Ungelesener Beitragvon yourman » 4. Feb 2009, 20:58

ah stimmt, kannte nur noch den toyo (will ich nicht mehr, brauchste ja jede saison n satz neue) und die conti, welche aber preislich total uninteressant sind

von der taglast her sind die ja alle gleich... allerdings weiß ich nicht wie es mit der freigabe für die 8er felge bei den anderen ist
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline   BMW E90  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!