Hallo zusammen,
gerade gelesen:
http://www.welt.de/motor/article3157870 ... -kann.html
Klingt ja seriös und sehr nützlich.
Der Hersteller http://www.novitec.de/ hat noch andere nützliche Sachen im Sortiment, ich denke über die Anschaffung des Megapulses sowie des Batterieladeanzeigers für die Steckdose und das kleine Solarpanel nach.
Aber ist das nun Nepp oder topp? Und gibt es gar Risiken und Nebenwirkungen in der Praxis?
Grüße, Michael
Megapulse, hat das schon wer? Nepp oder topp?
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Megapulse, hat das schon wer? Nepp oder topp?
Fahre nicht so, dass Du es noch verantworten kannst, sondern so, dass Du es nicht verantworten mußt.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Volkswagen Golf II
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Megapulse, hat das schon wer? Nepp oder topp?
Klingt ganz interresant, zumindest ist es vom Prinzip her plausibel.
Ein Problem sehe ich in der Fahrzeugelektronik, die durch Spannungsspitzen von über 18V beschädigt werden können, also eher was für Schwachstromladegeräte ohne Elektronik. Beim direkten Einsatz im Auto empfehle ich einen kleinen Hochspannungskondensator und man sollte es auch nach ein paar Tagen wieder ausbauen und dann vielleicht alle 6 Monate immer mal wieder kurz einbauen.
Ich kann mir auch denken, dass VW das Ding nicht gerne sieht und ihr bei Elektronikschäden dann auf den Kosten sitzen bleibt.
Ein Problem sehe ich in der Fahrzeugelektronik, die durch Spannungsspitzen von über 18V beschädigt werden können, also eher was für Schwachstromladegeräte ohne Elektronik. Beim direkten Einsatz im Auto empfehle ich einen kleinen Hochspannungskondensator und man sollte es auch nach ein paar Tagen wieder ausbauen und dann vielleicht alle 6 Monate immer mal wieder kurz einbauen.
Ich kann mir auch denken, dass VW das Ding nicht gerne sieht und ihr bei Elektronikschäden dann auf den Kosten sitzen bleibt.

"Es ist doch unglaublich wie unfähig manche leute sind zu lesen."
"Was beschwerst du dich denn? Diese Leute sind unser Hauptgeschäft."
"Was beschwerst du dich denn? Diese Leute sind unser Hauptgeschäft."
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!