US Standlichtblinker

Themenersteller
mopu

Re: US Standlichtblinker

Ungelesener Beitragvon mopu » 18. Nov 2008, 17:33

wenn ich das wüsste hätte ich hier nicht gefragt.Vielleicht weiss jemand wo man die bekommt.Eine Möglichkeit wäre noch eine Blinkerfassung aus einem US Golf.Polo Ham die ja nicht in Amiland

mfg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Raven

Ungelesener Beitragvon Raven » 18. Nov 2008, 17:38

wenn ich das wüsste hätte ich hier nicht gefragt.Vielleicht weiss jemand wo man die bekommt.Eine Möglichkeit wäre noch eine Blinkerfassung aus einem US Golf.Polo Ham die ja nicht in Amiland

mfg
ich dachte, weil du schonmal sowas in einem deiner autos hattest, weißt du auch wo man sowas bekommt!!!!
Bild

Themenersteller
mopu

Ungelesener Beitragvon mopu » 18. Nov 2008, 18:25

hatte ich damals vom VW Fritzen,aber der brauch ne Teilenummer

mfg

realize85

Ungelesener Beitragvon realize85 » 19. Nov 2008, 09:54

Die Geschichte, ob man einfach die 2 Fadenbirne in die Originalfassung einbauen muss und fertig, interessiert mich auch :-P
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
mopu

Ungelesener Beitragvon mopu » 19. Nov 2008, 10:16

Hallo

ne Originalfassung geht nicht :flop:

Themenersteller
eXoniTy

Ungelesener Beitragvon eXoniTy » 11. Dez 2008, 11:26

Ich habe jetzt schon die gesamte Zeit gegoogelt :(

Was passiert wenn ich diese verbaue.

Ich weiß dann erlöscht der Versicherungsschutz, ich mein aber wenn die Polizei mich damit anhält.

Bekommt man dafür Punkte?

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 11. Dez 2008, 14:10

Immer so eine Sache des Freundlichen in grün ;-)

I.d.R. verhängen sie bei nicht zugelassen Lichttechnischen Einrichtungen:
Sie führten das Kraftfahrzeug und verstießen dabei gegen das Verbot zum Anbringen anderer als vorgeschriebener oder für zulässi erklärter lichttechnischer EinrichtungenVerl. Vorschr.: §49a Abs.1, §69a StVZO; §24 StVG; 221.2 BKat
Busgeldkatalog 221.2 wären dann "nur" ne Ordnungswiedrigkeit à 20€ mit Mängelkarte

Hab aber in den Verkehrsforen schon krasses gelesen. Wenn einer der Grünen mit den Paragraphen top vertraut ist und dir was reindrücken will dann gibts da noch sooo viele Dinge die mit reingebracht werden können.
Von ändern der Lichttechnischen Einrichtung, über führen eines Fahrzeuges mit erloschener BE durch die Umrüstung, bis hin zur Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer... Was dann alles bei so manchen schon mal zu 3 Punkte, 1 Monat, 200€ und TÜV-Vorführung geführt hat :rolleyes:, nur wegen paar Funzeln :flop:
posting.php?mode=quote&f=87&p=282422

Micha1984

Ungelesener Beitragvon Micha1984 » 9. Jan 2009, 18:14

Fette sache so ne Standlichter möchte ich auch haben.... hat ma jemand ne Teilenummer von den US Dingern??? :anbeten: :anbeten:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Mitchel

Ungelesener Beitragvon Mitchel » 9. Jan 2009, 18:27

Ich hab noch son US StandlichtModul hier liegen, welches dafür sorgt das der Blinker 30% gedimmt wird :D
***OEM +***

Mitchels 9N

rctableoverload

Ungelesener Beitragvon rctableoverload » 16. Jan 2009, 16:34

Ich weiß dann erlöscht der Versicherungsschutz, ich mein aber wenn die Polizei mich damit anhält.

Jigger hat das US-Standlicht schon ewig drin und wurde selbst bei mehreren Polizeikontrollen nicht
darauf angesprochen.
Ich hatte da nicht so viel Glück. Nach 2 Monaten kam mir die Rennleitung entgegen...Vollbremsung...Drehung...
mit Blauchlicht hinterher. Die Schürzen oder sonstige Umbaumaßnahmen hat die nicht interessiert.
Nur das US-Standlicht. Hätte 20 EUR zahlen müssen, wenn ich die nicht so belabert hätte und u.a. erzählt hätte, daß ich extra
dafür in der darauffolgenden Woche einen TÜV Termin gemacht habe. Mußte Vorort stillgelegt werden.
Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI GTD  

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 19. Jan 2009, 10:23

Jigger hat das US-Standlicht schon ewig drin und wurde selbst bei mehreren Polizeikontrollen nicht
darauf angesprochen.
Ich hatte da nicht so viel Glück. Nach 2 Monaten kam mir die Rennleitung entgegen...Vollbremsung...Drehung...
mit Blauchlicht hinterher. Die Schürzen oder sonstige Umbaumaßnahmen hat die nicht interessiert.
Nur das US-Standlicht. Hätte 20 EUR zahlen müssen, wenn ich die nicht so belabert hätte und u.a. erzählt hätte, daß ich extra
dafür in der darauffolgenden Woche einen TÜV Termin gemacht habe. Mußte Vorort stillgelegt werden.
Hehe, die hatten bei mir ja auch andere Prioritäten ;-) :haha:
Aber rc hat schon recht. Ich bin auch mit meinem Civic mit den Dingern rumgefahren und hatte in mittlerweile 4 Jahren nur zwei Kontrollen bei dennen mal etwas gesagt wurde. Einmal musste ich damit zum TÜV. Aber die Aufmerksamkeit der Polizei und der Wille bestimmte Dinge zu verfolgen ist halt von Beamten zu Beamten und von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

melliundsoeren

Ungelesener Beitragvon melliundsoeren » 6. Feb 2009, 18:57

Also mich würde jetzt ja auch mal interessieren wie die Teilenummer der Fassung ist! Und vor allem, ist es dann mit der Fassung getan????

Grüße

Jigger

Ungelesener Beitragvon Jigger » 10. Feb 2009, 23:55

Ich habe jetzt alles mit einem eBay-Modul gelöst und bereits verbaut. Ein Bild hierzu gibt es in Slot1 auf meiner Polo-Seite. Das scheint auch alles besser zu halten, als das Selbstbau-Kit ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 22. Okt 2009, 23:54

So, ich grabe den Thread mal wieder aus.... :D

ein Kabel 000 979 105 für 1,55 €
2 Stecker 311 906 231 B für 3,80 €,
2 Zweifadenlampen-Blinkerfassungen 1J0 953 123 B für 13,80 € - alles Original wie im Passat W8 Scheinwerfer der US-Version.

Und: es ist nur ein Kabel mit dem roten Standlichtkabel im Scheinwerfer zu verbinden - fertig.
Dazu noch 2 Glühlampen Typ 3157, z.B. von Ebay

Meinungen zu den Teilenummern? Es gibt sie alle, die Bezeichnungen stimmen und kaufen könnte man sie auch bei VW.

Vorteil, das US Standlicht leuchtet nur mit 5 Watt und nicht mit 21 Watt, wie bei den Modulen von Ebay. Also keine Gefahr, dass da etwas heiß läuft.

Barney

Ungelesener Beitragvon Barney » 24. Okt 2009, 18:21

So, ich grabe den Thread mal wieder aus.... :D

ein Kabel 000 979 105 für 1,55 €
2 Stecker 311 906 231 B für 3,80 €,
2 Zweifadenlampen-Blinkerfassungen 1J0 953 123 B für 13,80 € - alles Original wie im Passat W8 Scheinwerfer der US-Version.
Kannst du bitte von den Fassungen mal ein Bild machen und es entweder hier rein stellen oder mir mal bitte zukommen lassen?
Wäre ganz nett, danke.
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 24. Okt 2009, 21:37

Moin,

ich glaube hier verwechseln einige Leute, "US-Blinker" mit den einfachen Markierungsbeleuchtung! US-Blinker bedeutet die Blinker vorne leuchten gedimmt.

Die Markierungsbeleuchtung ist an der Seite und leuchtet auch nur in die Richtung! S. Foto.

MfG

Bild
Bild

helgemania

Ungelesener Beitragvon helgemania » 26. Okt 2009, 11:11

Bild

Ja, ja manche Menschen lesen wirklich nicht!

Mehr Infos hier: http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic ... sc&start=0

oder hier: http://www.golf4.de/golf4/74805-golf-4- ... ektor.html

Und nochaml ganz genau, für die ganz Blinden: Es handelt sicht nicht um Seitenmarkierungsleuchten!

Es handelt sich um 2 Faden Fassungen, damit der Blinker mit 5 Watt wie das Standlicht leuchte und ganz normal blinkt.

Dann sieht das Ganze etwa so aus

http://www.polo9n.info/gallery/4321_13_VePtMfsvUB.jpg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!