GRA- Tempomat nachrüsten
ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: GRA- Tempomat nachrüsten
Die Leitungen für die MFA musst du dir tatsächlich vom Freundlichen besorgen.
Da es im Prinzip nur drei Einzelleitungen sind, lohnt es sich nicht, den als "Kabelsatz" anzubieten.
MfG
Da es im Prinzip nur drei Einzelleitungen sind, lohnt es sich nicht, den als "Kabelsatz" anzubieten.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Ooooooh... Da fällt mir was ein... Ich wollte mal GRA bei VW nachrüsten lassen und hätte denen den Kabelsatz mitgebracht. Hab mir erstmal nen Kostenvoranschlag machen lassen...Was macht der Freundliche eigentlich wenn er GRA nachrüstet, bastelt er sich den Kabelsatz dann aus einzelnen Strippen zusammen?
776,23 € hätten sie an Lohn- und Materialkosten für das "Herstellen und Einbauen geeigneter Leitungssätze und Verbindungen", das Tauschen des Lenkstockschalters und das Anlernen verlangt.
Der Kabelsatz aus dem Internet funktioniert laut dem AH sowieso nicht, daher die hohen Kosten... Also hab ich mich dann selber daran gemacht. Schwer ist es ja nicht, ich wollt mir nur die Fummelei ersparen.
Aber ich vermute, dass die Leitungssätze wirklich selbermachen oder gar aus dem Internet kaufen.
MfG Flo
776,23 € hätten sie an Lohn- und Materialkosten für das "Herstellen und Einbauen geeigneter Leitungssätze und Verbindungen", das Tauschen des Lenkstockschalters und das Anlernen verlangt.

Auch viel zu teuer

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Die Leitungen für die MFA musst du dir tatsächlich vom Freundlichen besorgen.
Ok, aber bei der GRA ist das etwas merkwürdig ...
@black9N2: schau mal bitte hier nochmal rein:
viewtopic.php?f=107&t=24518&p=343503#p343503
MfG
Aber der Kabelsatz von Kufatec ist i.O. ?Ooooooh... Da fällt mir was ein... Ich wollte mal GRA bei VW nachrüsten lassen und hätte denen den Kabelsatz mitgebracht. Hab mir erstmal nen Kostenvoranschlag machen lassen...Was macht der Freundliche eigentlich wenn er GRA nachrüstet, bastelt er sich den Kabelsatz dann aus einzelnen Strippen zusammen?
Der Kabelsatz aus dem Internet funktioniert laut dem AH sowieso nicht, daher die hohen Kosten... Also hab ich mich dann selber daran gemacht. Schwer ist es ja nicht, ich wollt mir nur die Fummelei ersparen.
Aber ich vermute, dass die Leitungssätze wirklich selbermachen oder gar aus dem Internet kaufen.
Das versteh ich überhaupt nicht, wenn man GRA ab Werk bestellt dann müßen die doch da auch einen passenden Kabelbaum haben oder stellen die sich in der Produktion hin und fangen an einzelne Strippen zuziehen???![]()
MfG Flo
Weil ich hier was von Stiften gelesen hab, die nicht in die Stecker passen.
@Flo: glaube du hattest auch sowas geschrieben.
Und nochmal zum Lenkstockschalter: Bei Kufatec steht ja es sei ein Originaler, dann würde ich ja mit dem Komplettsatz von Kufatec für 88€ günstiger kommen als wenn ich mir den Kabelsatz von Kufatec für 20,- und den Lenkstockhebel von VW für 77€ bestelle.
Oder stimmt das nciht mit dem Originalteil?
Gruß
Christian
Zuletzt geändert von motronic am 3. Feb 2009, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------
9N3 Comfortline - 1.2 l 12V - 47 kW/64 PS - Reflexsilber - 5-Türer
In dem Thread gings ja um die MFA Leitungen.Die Leitungen für die MFA musst du dir tatsächlich vom Freundlichen besorgen.
Ok, aber bei der GRA ist das etwas merkwürdig ...
@black9N2: schau mal bitte hier nochmal rein:
viewtopic.php?f=107&t=24518&p=343503#p343503
MfG
Oder was genau meinst du jetzt

MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Genau, hast ja schon geantwortet
- Danke.
Hab' mir ja jetzt bei campagnolo auch ein neues KI mit FIS bestellt und da ich ja eh den Lenkstockschalter wechseln muss, plane ich gleich die GRA mit und schau was ich für GRA und MFA an Kabeln brauch.

Hab' mir ja jetzt bei campagnolo auch ein neues KI mit FIS bestellt und da ich ja eh den Lenkstockschalter wechseln muss, plane ich gleich die GRA mit und schau was ich für GRA und MFA an Kabeln brauch.

Genau, alles möglichst in einem Abwasch...
Weiter so!

Hoffe du hast dir das KI mit großer MFA bestellt (hattest dich ja auch nach der kleinen MFA erkundigt).
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ja, ist dann doch die "große MFA" geworden.
Man(n) gönnt sich ja sonst nichts.
Gruß

Gruß
Zu dem Kabelsatz: Bei mir war ein falscher Pin aufgelötet der einfach nicht passen wollte und konnte. Da hab ich aber vom Verkäufer (eBay) ohne Probleme den Pin per Post bekommen und selber ausgetauscht. Der Kabelsatz war von der Fa. KunSet. Der Verkäufer war sehr nett und hat mir den kompletten Austausch des Kabelsatzes angeboten. Aber es war für uns beide einfacher, wenn er mir den blanken Pin schickt. 
Große MFA möcht ich mir auch noch machen... Ich könnt ich mich in A*sch beißen, weil ich mir erst im Frühjahr einen neuen Lenkstockschalter gekauft habe, der rund 62 Euro gekostet hat. An die Nachrüstung der großen MFA dachte ich da noch nicht...
MfG Flo

Große MFA möcht ich mir auch noch machen... Ich könnt ich mich in A*sch beißen, weil ich mir erst im Frühjahr einen neuen Lenkstockschalter gekauft habe, der rund 62 Euro gekostet hat. An die Nachrüstung der großen MFA dachte ich da noch nicht...
MfG Flo
Achso, sowas würde ich mir gerne beim Einbau ersparen, das verzögert nur wieder alles und ist ärgerlich ...
Wie siehts bei denen aus die den KUFATEC-Kabelsatz genommen haben, war da alles ok?
Bei ebay werden die Kabelsätze von KUFATEC und Kunset ja bisschen günstiger als im jeweiligen online-shop angeboten ...
Gruß
Wie siehts bei denen aus die den KUFATEC-Kabelsatz genommen haben, war da alles ok?
Bei ebay werden die Kabelsätze von KUFATEC und Kunset ja bisschen günstiger als im jeweiligen online-shop angeboten ...
Gruß
Mein Kufatec Kabelsatz funktioniert bestens, musste die GRA nichtmal per VAG-COM freischalten. Bebilderte Anleitung lag bei mir bei. Finger weg von ebay Kabelsätzen! Da konnte ich erstmal die PINs richtig sortieren. Bestell die direkt bei Kufatec, auch wenns teurer ist.
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Bei mir funktionierte und passte mit dem kufatec Satz alles einwandfrei!
Habe es direkt bei Kufatec mit Lenkstockhebel bestellt.
MFG Felix

MFG Felix
MFG r3g1m
[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro
Havana Beach Club Crew
[Verkauft] Mehr zu meinem Polo [Verkauft]
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro
Havana Beach Club Crew
Fahrzeuge:
Audi A5 Carbio
ditoBei mir funktionierte und passte mit dem kufatec Satz alles einwandfrei!![]()
MFG Felix
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Das hört sich ja schonmal gut an.
Nur zwei Sachen noch:
Gruß
Christian

Nur zwei Sachen noch:
Der Verkäufer "kufatec-de" bei ebay ist ja anscheinend direkt KUFATEC (ebay-shop: "KUFATEC Shop"). Also sollte es ja das selbe Material sein wie es bei kufatec.de angeboten wird ...... Finger weg von ebay Kabelsätzen! Da konnte ich erstmal die PINs richtig sortieren. Bestell die direkt bei Kufatec, auch wenns teurer ist.
Kufatec schreibt ja, es sei ein Original-Lenkstockhebel - stimmt das?Bei mir funktionierte und passte mit dem kufatec Satz alles einwandfrei!![]()
MFG Felix
Gruß
Christian
Jep, das stimmt.
Ist ein Originalteil.
So nun aber schnell zuschlagen, günstiger bekommst es bei VW eh nicht.
MfG
Ist ein Originalteil.
So nun aber schnell zuschlagen, günstiger bekommst es bei VW eh nicht.

MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ok, alles klar
- danke für die schnelle Antworten @all.
MfG

MfG
habe den Kabelsatz von Ebay der scheinbar auch von Kufatec kommt.
Meiner war nicht bunt sondern nur mit grauen Drähten, diese aber beschriftet.
Es waren überall die richtigen Pins dran, die Anleitung war downzuloaden.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ok danke für den Hinweis.habe den Kabelsatz von Ebay der scheinbar auch von Kufatec kommt.
Gruß
Christian
Hi Leutz
Habe mir die GRA bei Kufatec bestellt.
Ist auch schon alles drin bzw. dran bis auf diesen scheiß Stecker der an die stirnwand in den WEIßEN STECKER kommt.
Wie bekomme ich den denn da vernünftig dran???
Oder soll ich den vom Freundlichen Montieren lassen.
Wer kann mir da helfen oder wohnt im umkreis von Kleve-Geldern-Krefeld der das kann und mir es richten kann?????
Habe mir die GRA bei Kufatec bestellt.
Ist auch schon alles drin bzw. dran bis auf diesen scheiß Stecker der an die stirnwand in den WEIßEN STECKER kommt.
Wie bekomme ich den denn da vernünftig dran???
Oder soll ich den vom Freundlichen Montieren lassen.
Wer kann mir da helfen oder wohnt im umkreis von Kleve-Geldern-Krefeld der das kann und mir es richten kann?????
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Genau, hast ja schon geantwortet- Danke.
genau das hatte ich evt auch vor, bloß wie is das mit der garantie?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!