Gewindefahrwerk - Fragen und Empfehlungen


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LexaN
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Gewindefahrwerk - Fragen und Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon LexaN » 10. Feb 2009, 16:36

hi,

werd evtl. schon dieses jahr n fahrwerk kaufen.

nun meine frage:

wie ich den der fahrkomfort bei dem kw var.1. ist dieses sehr hart oder schon noch alltagstauglich.

wie schauts aus mit domlager wechseln beim einbau. mein polo is 77000 km gelaufen. was kosten neue??

könnt ihr mir alternativen zu dem kw schreiben, sollten aber schon bis 65mm tieferzulegen sein.


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farthed
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Re: Gewindefahrwerk - Fragen und Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon farthed » 10. Feb 2009, 16:45

Neue Domlager kosten nicht die Welt, habe mir welche von FEBI Bilstein gekauft für mein neues Gewinde und die Sportdomlager von denen kosteten 13€ das Stück.


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Re: Gewindefahrwerk - Fragen und Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 10. Feb 2009, 21:17

Ich hab mir gestern das KW V1 Inox bestellt. Die orginalen Domlager kosten auch um die 12-13€
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Korni De
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Re: Gewindefahrwerk - Fragen und Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Korni De » 10. Feb 2009, 21:42

Ich hab mir gestern das KW V1 Inox bestellt. Die orginalen Domlager kosten auch um die 12-13€

was haste denn dafür bezahlt wenn man fragen darf :?:
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Re: Gewindefahrwerk - Fragen und Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 10. Feb 2009, 21:53

ich hab bei allen Reifenhändler und zubehör Händler gefragt, alle haben mir es so um die 899€ angeboten. Nur der letzte Händler hat sich in der Preisliste verschaut und hat es mir für 850€ angeboten. Da hab ich dann bestellt. Natürlich ohne Eintragung, einbau,...
Hir bekommst es für 825€ http://www.reifen-felgen-fahrwerke-spoiler.de/Fahrwerke
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Re: Gewindefahrwerk - Fragen und Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Korni De » 10. Feb 2009, 22:14

danke für die antwort :top:
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Re: Gewindefahrwerk - Fragen und Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Napster » 10. Feb 2009, 22:35

Wenn ich mich hier auch mal zu wort melden darf :D

Ich würde versuchen ein Fahrwerk auf ner Messe zu kaufen ;) Habe im Dezember mein KW Var.2 Inox für 1000€ bekommen und somit um die 250€ gespart :top:

LG Nap
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Re: Gewindefahrwerk - Fragen und Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 11. Feb 2009, 09:45

Wenn ich mich hier auch mal zu wort melden darf :D

Ich würde versuchen ein Fahrwerk auf ner Messe zu kaufen ;) Habe im Dezember mein KW Var.2 Inox für 1000€ bekommen und somit um die 250€ gespart :top:

LG Nap

Stimmt ich hätte es im Dez. für 820€ bekommen (wegen der Essen Motorshow)
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Re: Gewindefahrwerk - Fragen und Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon LexaN » 11. Feb 2009, 15:06

also i hab bei pro-styles.de das kw var.1 inox für 818 euro gefunden. is ja auch hier ein forenhändler.

schon jemand erfahrungen mit pro-styles.de gemacht??
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Re: Gewindefahrwerk - Fragen und Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 11. Feb 2009, 15:41

solange du vorne 2,5-3cm Restgewinde hast und hinten den Verstellring drinnläßt ist der Komfort vom KW Var1.ganz gut
Das Weitec Gewinde ist so weit ich weiß fast baugleich mit dem KW aber etwas günstiger. nur das es etwas Pflegebedürftiger ist da es nicht die Inox oberfläche hat.Vernachlässigt man die Pflege läßt sich der Verstellring nicht mehr drehen. Macht man 2mal im Jahr das Gewinde sauber und dreht es mal hoch und runter hat man viele jahre spaß damit.
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Re: Gewindefahrwerk - Fragen und Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 11. Feb 2009, 19:30

also ich hab die KW var.1 drin und muss ma kurz vergleichen
Also bin nen Mercedes SLK gefahrne mit serienfahrwerk und konnte anschließend nur noch unter schmerzen laufen.
Das KW im Polo dagegen is weich

(der PC hats auch bisher ohne Probs mitgemacht)


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Re: Gewindefahrwerk - Fragen und Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon nani » 11. Feb 2009, 19:53

solange du vorne 2,5-3cm Restgewinde hast und hinten den Verstellring drinnläßt ist der Komfort vom KW Var1.ganz gut
Das Weitec Gewinde ist so weit ich weiß fast baugleich mit dem KW aber etwas günstiger. nur das es etwas Pflegebedürftiger ist da es nicht die Inox oberfläche hat.Vernachlässigt man die Pflege läßt sich der Verstellring nicht mehr drehen. Macht man 2mal im Jahr das Gewinde sauber und dreht es mal hoch und runter hat man viele jahre spaß damit.
was meinst du denn mit "sauber machen"? also, wie macht man das? Kann man sowas selber machen und wenn ja was braucht man dazu?
Und genauso das hoch und runter drehen? Kann man sowas auch selber?

Zum eigentlichen Thema:

Ich hab mich nach einigen Gesprächen fürs Weitec entschieden (muss nur noch zuschlagen). Gründe hat Roadrunner bereits genannt. Bekomms zu nem super Preis direkt vom Händler für 700€ mit Einbau :D
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Re: Gewindefahrwerk - Fragen und Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Napster » 11. Feb 2009, 20:05

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Stimmt ich hätte es im Dez. für 820€ bekommen (wegen der Essen Motorshow)
Meins habe ich letztes Jahr in Essen gekauft ;) :D KW gewährt seinen Hädlern 10% Messe Rabatt und mit ein wenig geschick kann man auch noch ein bisschen mehr rausholen :top:
Meins hätte 1080€ kosten sollen und die 80€ konnte ich noch runter handeln :D damit es ein gerader Preis ist

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Re: Gewindefahrwerk - Fragen und Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 11. Feb 2009, 20:25

solange du vorne 2,5-3cm Restgewinde hast und hinten den Verstellring drinnläßt ist der Komfort vom KW Var1.ganz gut
Das Weitec Gewinde ist so weit ich weiß fast baugleich mit dem KW aber etwas günstiger. nur das es etwas Pflegebedürftiger ist da es nicht die Inox oberfläche hat.Vernachlässigt man die Pflege läßt sich der Verstellring nicht mehr drehen. Macht man 2mal im Jahr das Gewinde sauber und dreht es mal hoch und runter hat man viele jahre spaß damit.
was meinst du denn mit "sauber machen"? also, wie macht man das? Kann man sowas selber machen und wenn ja was braucht man dazu?
Und genauso das hoch und runter drehen? Kann man sowas auch selber?

Zum eigentlichen Thema:

Ich hab mich nach einigen Gesprächen fürs Weitec entschieden (muss nur noch zuschlagen). Gründe hat Roadrunner bereits genannt. Bekomms zu nem super Preis direkt vom Händler für 700€ mit Einbau :D
Hab noch das Weitec Hicon GT drin, soweit zufrieden nur leider sind die hinteren Dämpfer im Arsch und Tauschteile günstiger gibts nicht. Somit hab ich jetzt paar Eus drauf gelegt und werd ab 28. Februar Bilstein BS14 fahren.


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Re: Gewindefahrwerk - Fragen und Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 12. Feb 2009, 10:48


was meinst du denn mit "sauber machen"? also, wie macht man das? Kann man sowas selber machen und wenn ja was braucht man dazu?
Und genauso das hoch und runter drehen? Kann man sowas auch selber machen ? :D
Er meint, beim Räderwechsel das Gewinde putzen und dann wieder mit Korrosionschutzspray einsprühen. Für das FW verstellen brauchst die Verstellschlüssel, die sind beim FW dabei. Kannst alles leber machen.


Mein KW V1 ist da :top: jetzt hat es aber wieder Schnee bei mir :grr:
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Re: Gewindefahrwerk - Fragen und Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon LexaN » 12. Feb 2009, 14:49

hi,

wie schaut es den aus wenn i da kw var1 ganz runter dreh(tüvbereich) schleifen die reifen irgendwo.

reifen: 7x17 et 38 mit 205/40 r17

muss im sommer neue reifen kaufen, sollte ich andere nehmen wegen lenkeinschlag??
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Re: Gewindefahrwerk - Fragen und Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 12. Feb 2009, 15:52

hi,

wie schaut es den aus wenn i da kw var1 ganz runter dreh(tüvbereich) schleifen die reifen irgendwo.

reifen: 7x17 et 38 mit 205/40 r17

muss im sommer neue reifen kaufen, sollte ich andere nehmen wegen lenkeinschlag??
Ja, die schleifen bei Lenkradvolleinschlag!

Nimm entweder 215/35R17 (im Durchmesser 1,35cm kleiner wie der 205/40) oder 195/40R17 (im Durchmesser 0,8cm kleiner wie der 205/40)

hier mal der Reifenvergleich: http://www.polo-gti.com/topic,1710,-215 ... 40r17.html


@ nani. Zum reinigen mache ich das Gewinde einfach mit etwas Reiniger und einem Lappen sauber, dann gebe ich etwas Öl auf den Verstellring, drehe den Verstellring einmal hoch unt runter stell die richtige position wieder ein und klebe das Restgewinde ab. Das dauert pro Seite 10min und ich mache das 2 mal im Jahr bei dem Auto meiner Freundin. Das FK Gewinde ist jetzt 4-5 Jahre alt und dreht sich noch super.
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smithy
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Re: Gewindefahrwerk - Fragen und Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon smithy » 12. Feb 2009, 15:57

und klebe das Restgewinde ab.
was für ein klebeband nimmst du da? krettband oder gewebeklebeband?! :???:

mfg
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Roadrunner666
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Re: Gewindefahrwerk - Fragen und Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Roadrunner666 » 12. Feb 2009, 16:12

normales, gutes Krettband
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Re: Gewindefahrwerk - Fragen und Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon Snoopy_85 » 12. Feb 2009, 16:15

wtf is krettband ? Klettband oder Kreppband ?
Gruß, Snoopy

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