RCD 200 in 9n???
Re: RCD 200 in 9n???
Und genau da liegt mein Problem. Möchte halt den Look beibehalten.
Meintest du das iDA-X200 von Alpine? Wenn ja ist es mit 199,- auch keine ganz günstige Variante. Ansonsten gabe es ja noch diese Schnittstelle von Alpine, womit man normale Alpine Radios mit dem iPod verbinden kann.
Aber um auf meine Frage zurückzukommen. Ich könnte dann quasi über den Wechsler-Anschluss des RCD200, die Docking-Station anschliessen, richtig?
Meintest du das iDA-X200 von Alpine? Wenn ja ist es mit 199,- auch keine ganz günstige Variante. Ansonsten gabe es ja noch diese Schnittstelle von Alpine, womit man normale Alpine Radios mit dem iPod verbinden kann.
Aber um auf meine Frage zurückzukommen. Ich könnte dann quasi über den Wechsler-Anschluss des RCD200, die Docking-Station anschliessen, richtig?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hallo bin neu hier und hab mit großem Interesse die beiträge gelesen.
Hab, wenn wunderst auch ein RCD 200 MP3 in den Polo 9N(BJ 2003) eingebaut - so wie hier beschrieben.
Leider muss ich das Radio selber EIN/AUS schalten es fkt. nicht über die Zündung.
Beleuchtung ist AN wenn´s läuft.
Hat jemand ne Erklärung?
Welche PIN Belegung am KI ist nun die richtige. Habs auf PIN 13 CAN H und PIN 26 CAN L geklemmt. Hier schwirrt auch die Aussage mit PIN 9 und 10 am KI rum.
Wie habt ihr es zum laufen bekommen?
Gruz Holsten
Hab, wenn wunderst auch ein RCD 200 MP3 in den Polo 9N(BJ 2003) eingebaut - so wie hier beschrieben.
Leider muss ich das Radio selber EIN/AUS schalten es fkt. nicht über die Zündung.
Beleuchtung ist AN wenn´s läuft.
Hat jemand ne Erklärung?
Welche PIN Belegung am KI ist nun die richtige. Habs auf PIN 13 CAN H und PIN 26 CAN L geklemmt. Hier schwirrt auch die Aussage mit PIN 9 und 10 am KI rum.
Wie habt ihr es zum laufen bekommen?
Gruz Holsten
-
sollte ja auch richtig sein ... 13 und 26 sollten eigentlich garnicht belegt seinHier schwirrt auch die Aussage mit PIN 9 und 10 am KI rum.

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
13 und 26 waren auch frei...deshalb ja wahrscheinlich auch das kabel mit den passenden "schuhen".
also heißt es nun auf die 9 und 10 umklemmen?
wie sicher ist das? da würd ich ja die "originalen" kabel die da drin sind irgenwie umkonfigurierenn müssen.
Wie sollte das am besten aussehen?Vorschläge?
also heißt es nun auf die 9 und 10 umklemmen?
wie sicher ist das? da würd ich ja die "originalen" kabel die da drin sind irgenwie umkonfigurierenn müssen.
Wie sollte das am besten aussehen?Vorschläge?
-
kannst ja erstmal zum testen mit stromdieben versuchen, dafür musst du nichst durchklemmen.
um es dann richtig zu machen musst du ein stück vom kabel abisolieren, dann das kabel (was zum radio geht) dranlöten und danach noch schön wieder isolierung drum ...
um es dann richtig zu machen musst du ein stück vom kabel abisolieren, dann das kabel (was zum radio geht) dranlöten und danach noch schön wieder isolierung drum ...
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
so habs versucht - hat nicht geklappt!
bleibt jetzt halt dabei dass es nicht mit zündung ein/aus funktioniert.
Hat denn nun einer das ganze mal gemacht(CAN H/L vom KI) oder ist das nur alles theorie was ich gelesen habe?!?
Würd mich echt mal interessieren...
mfg
holsten
bleibt jetzt halt dabei dass es nicht mit zündung ein/aus funktioniert.
Hat denn nun einer das ganze mal gemacht(CAN H/L vom KI) oder ist das nur alles theorie was ich gelesen habe?!?
Würd mich echt mal interessieren...
mfg
holsten
-
Themenersteller - Beiträge: 4597
also beim polo meiner mutter hab ich die beschreibung hier aus dem forum ausgedruckt und sie hats mit zu
genommen. die haben es dort soweit ich weiß genau nach der belegung eingebaut, und es geht mit zündung an und aus

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Ich muss den Tread nochmal rauskramen, weil ich immer noch eine Frage dazu habe.
Also Anschluss ist klar.
Benötigten Teile auch.
Nur nach meinem Verständnis ist das RCD 200 doch bereits ein Steuergerät, welches angelernt werden müsste, oder funktioniert das nach dem Plug&Play-Prinzip?
Also Anschluss ist klar.
Benötigten Teile auch.
Nur nach meinem Verständnis ist das RCD 200 doch bereits ein Steuergerät, welches angelernt werden müsste, oder funktioniert das nach dem Plug&Play-Prinzip?
"Es ist doch unglaublich wie unfähig manche leute sind zu lesen."
"Was beschwerst du dich denn? Diese Leute sind unser Hauptgeschäft."
"Was beschwerst du dich denn? Diese Leute sind unser Hauptgeschäft."
-
Hi weiß jemand was die Umrüstung auf Canbus bei VW kostet?
Muss mich hier auch mal einmischen
Bin jetzt auch auf die Idee gekommen dem 9N meiner besseren Hälfte ein RCD 200 MP3 zu verpassen.
Laut einem Stromplan, den ich mir besogrt habe, komm der CAN fürs Radio vom Bordnetzsteuergerät Pin 9 und 12 vom schwarzen 18 fachen Stecker. Am Tacho sind das dann Pin 9 und 10 und nich Pin 13 und 26 wie es im Theader steht.
Am Pin 13 vom Radio gehört der Zündungsplus. Dauerplus gehört auf 15 und 16.
Eine Frage hab ich jetzt an die, bei dennen der Umbau erfolgreich war.
Könnte ihr per Diagnose auf das Radio zugreifen bzw. funktioniert die Diagnose beim RCD200?

Bin jetzt auch auf die Idee gekommen dem 9N meiner besseren Hälfte ein RCD 200 MP3 zu verpassen.
Laut einem Stromplan, den ich mir besogrt habe, komm der CAN fürs Radio vom Bordnetzsteuergerät Pin 9 und 12 vom schwarzen 18 fachen Stecker. Am Tacho sind das dann Pin 9 und 10 und nich Pin 13 und 26 wie es im Theader steht.
Am Pin 13 vom Radio gehört der Zündungsplus. Dauerplus gehört auf 15 und 16.
Eine Frage hab ich jetzt an die, bei dennen der Umbau erfolgreich war.
Könnte ihr per Diagnose auf das Radio zugreifen bzw. funktioniert die Diagnose beim RCD200?
9N1 1,2l 55PS in Reflexsilber mit 0 Ausstattung (MKB: AWY, Mj '03)
eingebaut: org. ZV mit FFB, neues BN-STG, Aerowischer hinten 9N3, Aero Wischer vorn, Eibach 30/30, Brillenfach, Tagfahrlicht über Relais, Rückleuchten 9N3, Kofferraumleuchte, NSW, Beta Radio + Ipod Interface

eingebaut: org. ZV mit FFB, neues BN-STG, Aerowischer hinten 9N3, Aero Wischer vorn, Eibach 30/30, Brillenfach, Tagfahrlicht über Relais, Rückleuchten 9N3, Kofferraumleuchte, NSW, Beta Radio + Ipod Interface

Fahrzeuge:
Volkswagen Passat 3BG
Hat von euch schon jemand erfahrung mit Adapter die man in Ebay bekommt??
Verkaufe mein Polo 9N FSI

CandyWeiß trifft auf Mercato-Blau Metallic :-)
Bilderupdate 15-02-2010
Verkaufe einige X Box 360 Games, wer interesse hat kann sich gern per PN melden.
Gruß Andi

CandyWeiß trifft auf Mercato-Blau Metallic :-)
Bilderupdate 15-02-2010
Verkaufe einige X Box 360 Games, wer interesse hat kann sich gern per PN melden.
Gruß Andi
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Hallo,ich bin neu hier im Forum und hab mal eine Frage. In meinem Polo ist ein RCD200
und an dieses möchte ich einen Mp3 Player oder iPod anschließen. Hab mir dazu ein
Kabel besorgt das auf die CD Wechslersteuerung paßt und am anderen Ende ist ein
Klinkenstecker dran. Paßt alles kommt aber kein Ton raus. Jetzt meine Frage: Wie müssen
die 3 Kabel vom Klinkenstecker an der Wechslersteuerung angeschlossen werden damit
es funktioniert? Schon mal vielen Dank. Mfg
und an dieses möchte ich einen Mp3 Player oder iPod anschließen. Hab mir dazu ein
Kabel besorgt das auf die CD Wechslersteuerung paßt und am anderen Ende ist ein
Klinkenstecker dran. Paßt alles kommt aber kein Ton raus. Jetzt meine Frage: Wie müssen
die 3 Kabel vom Klinkenstecker an der Wechslersteuerung angeschlossen werden damit
es funktioniert? Schon mal vielen Dank. Mfg

-
hey ...
da bist du wohl im falschen thread gelandet
schau mal in die linksammlung der häufigsten fragen --> viewtopic.php?f=20&t=4750
da bist du wohl im falschen thread gelandet

schau mal in die linksammlung der häufigsten fragen --> viewtopic.php?f=20&t=4750
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Peugeot 206 XS
wenn es ein ganz normales Kabel mit 2 Stecker ist ohne Elektronik dazwischen funktioniert es nicht.Brauchst eins was einen Wechsler vorgaukelt.Die gibt es bei Ebay für 30 Euro
Vielen Dank. Ist eins ohne Elektronik. Ich werd dann noch mal bei Ebay gucken.
MfG
MfG

Hallo,hab jetzt das richtige und funktioniert einwandfrei. War ein guter Tip.

Also nochmal zum Thema:
Ich war gerade mit meinem Polo Bj 03 bei nem Tuning Händler der meinte, nachdem wir zusammen beim freundlichen waren, dass er es mir für 80 € einbauen könnte. Hat denn jemand gute Erfahrungen damit gemacht und funktioniert das RCD 200 bei irgendjemandem einwandfrei? Würde nämlich gerne die Optik erhalten...
Gruß Armin
Ich war gerade mit meinem Polo Bj 03 bei nem Tuning Händler der meinte, nachdem wir zusammen beim freundlichen waren, dass er es mir für 80 € einbauen könnte. Hat denn jemand gute Erfahrungen damit gemacht und funktioniert das RCD 200 bei irgendjemandem einwandfrei? Würde nämlich gerne die Optik erhalten...
Gruß Armin
-
Themenersteller - Beiträge: 4597
80€ klingt zwar viel, aber bei vw hats glaub ich auch so ungefähr gekostet.Also nochmal zum Thema:
Gruß Armin
beim polo meiner mutter funktioniert es, so wie wenns schon immer drin gewesen wäre

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Hallo, habe auch vor den RCD 200 in meinen Polo einzubauen, aber Tacho ausbauen.... kommt für mich wohl eher nicht in Frage
Die Can Bus Simulatoren sind mittlerweile etwas günstiger geworden, aber kann es sein, dass sich hier niemand so einen gekauft hat??
Hat denn jemand Erfahrungen damit gemacht? Wird der Stecker einfach nur dazwischen gesteckt?
Funktioniert das Radio denn so wie es soll? Schaltet es sich mit der Zündung ein und aus?
(Ich weiß, die Frage wurde hier schonmal gestellt, aber leider hat darauf niemand direkt geantwortet)
Danke schonmal, Gruß, Ivan

Die Can Bus Simulatoren sind mittlerweile etwas günstiger geworden, aber kann es sein, dass sich hier niemand so einen gekauft hat??
Hat denn jemand Erfahrungen damit gemacht? Wird der Stecker einfach nur dazwischen gesteckt?
Funktioniert das Radio denn so wie es soll? Schaltet es sich mit der Zündung ein und aus?
(Ich weiß, die Frage wurde hier schonmal gestellt, aber leider hat darauf niemand direkt geantwortet)
Danke schonmal, Gruß, Ivan
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hat sich wirklich niemand so einen Simulator gekauft?
Hm, schade, vielleicht mache ich mich dann doch mal mit dem Tachoausbau vertraut
Hm, schade, vielleicht mache ich mich dann doch mal mit dem Tachoausbau vertraut

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!