GARANTIE FÄLLE
GARANTIE FÄLLE
Hallo Leute,
ich habe noch bis ende August 2009 die Werksgarantie.
Ich möchte wissen welche Teile sollte ich bei VW Beanstanden (GARANTIE FALL)
Folgendes habe ich austauschen Lassen:
RCD 200 (Radio schaltet die Sender selbständig um)
Beifahrergurt (Rollt nicht mehr richtig zurück)
Mittelkonsole (Vibrationsgeräusche ****Wurde gedämmt kein Austausch***)
Jetzt ist mir aufgefallen das manchmal der 1. Gang gar nicht rein geht und ich nochmal die Kupplung los lassen und wieder treten muss ist das normal habt ihr das auch ???
Der Fahrersitz quietscht manchmal man hört die Federn innen drin ?
Was hab ihr dazu zusagen?
Danke schonmal
ich habe noch bis ende August 2009 die Werksgarantie.
Ich möchte wissen welche Teile sollte ich bei VW Beanstanden (GARANTIE FALL)
Folgendes habe ich austauschen Lassen:
RCD 200 (Radio schaltet die Sender selbständig um)
Beifahrergurt (Rollt nicht mehr richtig zurück)
Mittelkonsole (Vibrationsgeräusche ****Wurde gedämmt kein Austausch***)
Jetzt ist mir aufgefallen das manchmal der 1. Gang gar nicht rein geht und ich nochmal die Kupplung los lassen und wieder treten muss ist das normal habt ihr das auch ???
Der Fahrersitz quietscht manchmal man hört die Federn innen drin ?
Was hab ihr dazu zusagen?
Danke schonmal
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: GARANTIE FÄLLE
Morgens,
ich kann Dir sagen das Dir beim der Sache mit dem ersten Gang keine Sorgen machen musst!
Ich habe auch den BUD Motor und bei mir genau dasselbe. Der Motor ansich ist absolut Top
... Laufruhig und Leise ...
Aber besonders wenn noch alles kalt ist immer schön mit vorsicht in den ersten Schalten. Nie mit Gewallt !!! ... Lösung wie Du selbst schon festgestellt hast, entweder einfach nochmal loslassen und wieder durchtreten und nochmal versuchen.
Bei mir kommt noch hinzu, wenn man mit 5 bis 10 Km/h rollt und man will wieder den ersten nehmen ist es ziemlich schwer den rein zu bekommen. Auch hier einfach mehrmals probieren irgendwann flutscht es von ganz allein, nur nicht komme was wolle vor drücken ... oder eben zweiten nehmen
Ach und ich bin deshalb so beruhigt bei dem ersten Gang, weil mein Kumpel das bei seim Golf IV genauso hat und mein Vater beim Passat ebenfalls.
Zu den Sitzen...
Bei mir hör ich manchmal auch die Federn, frag mich nicht warum. Ist auch kein System drin wann und wann nicht. Hinzu kommt bei mir noch folgendes Problem ---> viewtopic.php?f=115&t=26895
Da vielleicht noch Ideen?
Achja ich habe noch bis Juni 2009 Werksgarantie, werde aber vorher verlängern lassen denke es lohnt sich. Und werde auch im Frühjahr mal das mit den sitzen bei VW vorstellen was die dazu sagen.
Winterliche Grüße aus Thüringen,
Christoph
ich kann Dir sagen das Dir beim der Sache mit dem ersten Gang keine Sorgen machen musst!
Ich habe auch den BUD Motor und bei mir genau dasselbe. Der Motor ansich ist absolut Top

Aber besonders wenn noch alles kalt ist immer schön mit vorsicht in den ersten Schalten. Nie mit Gewallt !!! ... Lösung wie Du selbst schon festgestellt hast, entweder einfach nochmal loslassen und wieder durchtreten und nochmal versuchen.
Bei mir kommt noch hinzu, wenn man mit 5 bis 10 Km/h rollt und man will wieder den ersten nehmen ist es ziemlich schwer den rein zu bekommen. Auch hier einfach mehrmals probieren irgendwann flutscht es von ganz allein, nur nicht komme was wolle vor drücken ... oder eben zweiten nehmen

Ach und ich bin deshalb so beruhigt bei dem ersten Gang, weil mein Kumpel das bei seim Golf IV genauso hat und mein Vater beim Passat ebenfalls.
Zu den Sitzen...
Bei mir hör ich manchmal auch die Federn, frag mich nicht warum. Ist auch kein System drin wann und wann nicht. Hinzu kommt bei mir noch folgendes Problem ---> viewtopic.php?f=115&t=26895
Da vielleicht noch Ideen?
Achja ich habe noch bis Juni 2009 Werksgarantie, werde aber vorher verlängern lassen denke es lohnt sich. Und werde auch im Frühjahr mal das mit den sitzen bei VW vorstellen was die dazu sagen.
Winterliche Grüße aus Thüringen,
Christoph
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Korrigiert mich - aber haben die Sitze wirklich Federn drin?
Hab dieses Knarzen auch, aber ich bin der Meinung es kommt von der Sitzhöhenverstellung...bzw ich bin mir sogar recht sicher, dass es davon kommt.
Hab dieses Knarzen auch, aber ich bin der Meinung es kommt von der Sitzhöhenverstellung...bzw ich bin mir sogar recht sicher, dass es davon kommt.
-
Moin Henrik,
Das weiß ich eben auch nicht genau...
Was ich aber weiß ist das die Sitzheizung sonen Metallgestrebe im Polster ist und das eventuell knarren könnte... Mhh
Gut das ich gleich mal nen paar Fotos gemacht hatte als ich die Mittelarmlehne eingebaut habe.
Es könnte so vieles sein, was da alles unterm Sitz ist.

Das weiß ich eben auch nicht genau...
Was ich aber weiß ist das die Sitzheizung sonen Metallgestrebe im Polster ist und das eventuell knarren könnte... Mhh
Gut das ich gleich mal nen paar Fotos gemacht hatte als ich die Mittelarmlehne eingebaut habe.
Es könnte so vieles sein, was da alles unterm Sitz ist.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Das mit dem Fahrersitz ist so dass das knarzen aus dem Rückenteil kommt.
Meiner hat aber keine Sitzheizung !! Ich meine es kann nicht sein das nach ca. 1,5 Jahren und 28000 Km die Sitze schon knarzen.
Da kann man doch über Garantie bestimmt was machen ?
Das der 1. Gang schlecht rein geht , denkt ihr da kann man was machen ?
Ich kenne hatte auch zuvor einen 10 Jahre alten 6N der hatte das auch mit dem 1. Gang da dachte ich naja 10 Jahre alt aber jetzt bei dem 9N3 ist das ja auch so
Meiner hat aber keine Sitzheizung !! Ich meine es kann nicht sein das nach ca. 1,5 Jahren und 28000 Km die Sitze schon knarzen.
Da kann man doch über Garantie bestimmt was machen ?
Das der 1. Gang schlecht rein geht , denkt ihr da kann man was machen ?
Ich kenne hatte auch zuvor einen 10 Jahre alten 6N der hatte das auch mit dem 1. Gang da dachte ich naja 10 Jahre alt aber jetzt bei dem 9N3 ist das ja auch so
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Es kann sein das die Zahnräder nicht hunderpozentig voreinander stehen und wenn die Kupplung loslässt und wieder betätigtst dann dreht sich die Getriebeausgangswelle ein wenig und dann stehen die Zahnräder wieder passend. Dieses ist kein Problem sondern normal, jedes Auto hat das ab und an. Und das man den 1 Gang während des Rollens nicht einlegen kann hat fast die selbe ursache, der erste gang ist nur zum Anfahren gedacht. Wenn du beim Rollen den 1 einlegen willst, dann lässte die Kupplung einfach los gibst ein wenig gas und tritts dann die Kupplung wieder und legst vorsichtig den gang ein, der "zieht sich dann von selber rein". Das ist aber auch bei allen autos so!Jedenfalls mit schaltgetriebe 

Bekommt man dann wirklich ohne große Fragen ein neues Radio ?!
Habe auch ab und an probleme das es nicht jede MP3 liest und daraufhin die CD auswirft ... was auf dauer sehr unlustig ist.
Lg Lars
Habe auch ab und an probleme das es nicht jede MP3 liest und daraufhin die CD auswirft ... was auf dauer sehr unlustig ist.
Lg Lars

...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Musste einfach mal versuchen, wenn das dingen nich richtig funktioniert, dann würde ich hinfahren zum freundlichen und ihm das schildern. Da gibt es eigentlich nich viele andere möglichkeiten als das dingen aus zu tauschen und gut.
-
Hallo
Ich hab auch das RCD 200. Mein Problem ist das es manchmal einfach ausgeht und wenn man es wieder einschalten will ziegt es LEARNING
an. Nach ein paar minuten läuft es dann wieder als wenn nichts gewesen wär.
Hab auch noch Garantie.
Gruß Arne
Ich hab auch das RCD 200. Mein Problem ist das es manchmal einfach ausgeht und wenn man es wieder einschalten will ziegt es LEARNING

Hab auch noch Garantie.
Gruß Arne
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Wenn da "learn" steht heißt das das der Strom vom Radio kurz weg war, bzw. das das Radio ne Macke hat. Learn ziegt der eigentlich nur an wenn du die Batterie abgeklemmt hattest und danach die Zündung einschaltest und das Radio vom bordnetz wieder freigeschaltet wird.Also auch hin!
-
Danke. Hab mir schon fast gedacht das es nicht nomal ist.
Mein Radio is voll die
wenn das ding an der besten stelle von Lied einfach ausgeht 
Mein Radio is voll die

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour Edition
Wg. dem "Learning" beim RCD 200:
War beim Händler wo ich den Polo gekauft hab (Werksgarantie war bis 29.12.2008) und ich hab noch Händler (Mahag) Garantie bis 28.12.2009.
Ich hab denen mein Problem geschildert, dass ab und zu Learning da steht und ab und zu beim Anmachen des Radios sind ganz andere Sender eingestellt, als ich überhaupt gespeichert hab bzw. wenn ich von CD auf Radio schalte ist das genauso.
Die meinten, Austausch käme nur nach einem 2-3 tägigen Dauertest in Frage und wird dann vllt nur noch auf Kulanz gemacht.
Nachdem ich jetzt hier lese, dass LEARNING nur nach einem Fehler auftritt meine ich, dass ich schon einen Austauschanspruch hab!
Ich hab zudem mal mit einem Spezl, der bei der Mahag gelernt hat, meinen Bordcomputer ausgelesen (natürlich nach Werkstatt Schluss
) und da waren auch 2 Fehler im Soundsystem. Hatte den Polo kurz drauf, weil die Ablage überm Radio gewackelt hat und ich hab gemeint sie sollen den Fehlerspeicher auslesen und die Antwort war:
Kein Ergebnis ...
Inwiefern kann ich da was machen? Das Auslesen mitm Spezl war ja nich offiziel...
Wäre super wenn mir da jmd helfen könnte
mfg aus München
War beim Händler wo ich den Polo gekauft hab (Werksgarantie war bis 29.12.2008) und ich hab noch Händler (Mahag) Garantie bis 28.12.2009.
Ich hab denen mein Problem geschildert, dass ab und zu Learning da steht und ab und zu beim Anmachen des Radios sind ganz andere Sender eingestellt, als ich überhaupt gespeichert hab bzw. wenn ich von CD auf Radio schalte ist das genauso.
Die meinten, Austausch käme nur nach einem 2-3 tägigen Dauertest in Frage und wird dann vllt nur noch auf Kulanz gemacht.
Nachdem ich jetzt hier lese, dass LEARNING nur nach einem Fehler auftritt meine ich, dass ich schon einen Austauschanspruch hab!
Ich hab zudem mal mit einem Spezl, der bei der Mahag gelernt hat, meinen Bordcomputer ausgelesen (natürlich nach Werkstatt Schluss

Kein Ergebnis ...

Inwiefern kann ich da was machen? Das Auslesen mitm Spezl war ja nich offiziel...
Wäre super wenn mir da jmd helfen könnte

mfg aus München
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Wenn ihr die Fehler nicht gelöscht habt, dann einfach beim MAHAG auslesen lassen. 
MfG Flo

MfG Flo
Hatten die absichtlich nich gelöscht..und als ich nachgefragt hab ob fehler im fehlerspeicher beim auslesen aufgetreten sind wurde das ganz klar verneint... der fehler am soundsystem wurde mir also verschwiegen
Die frage is halt, ob das mitm Radio zusammen hängt, wenns wieder "learning" anzeigt oder was anderes ist..
das radio kann ich ja immernoch bemängeln oder was meinst?

Die frage is halt, ob das mitm Radio zusammen hängt, wenns wieder "learning" anzeigt oder was anderes ist..
das radio kann ich ja immernoch bemängeln oder was meinst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!