Polo Galierie Sortieren ?
Alles rund um das Forum und das Portal allgemein
Polo Galierie Sortieren ?
Ich find die Galerie (Galle ist heute aus!) ja toll, aber es wäre toller wenn es eine Suchfunktion für z.B Farbe gäbe, oder giebte es sowas gar und ich habe es einfach übersehen ? 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Nein, das hast Du nicht übersehen.
Bisher ist die Farbe von jedem selbst einzugeben.
Dabei können sich natürlich Fehler einschleichen, die dann das entsprechende Fahrzeug nicht beim Suchergebnis mit anzeigen würde.
Einzige Möglichkeit, wir machen ein Auswahlkästchen da rein und pflegen alle Farben nach.
Dann müsste jeder, der seinen Polo bereits eingetragen hat, dass aber noch nachpflegen, da die Suche das sonst nicht berücksichtigen würde - zusätzlich müsste das in der Suchmaske ergänzt werden...
Bisher ist die Farbe von jedem selbst einzugeben.
Dabei können sich natürlich Fehler einschleichen, die dann das entsprechende Fahrzeug nicht beim Suchergebnis mit anzeigen würde.
Einzige Möglichkeit, wir machen ein Auswahlkästchen da rein und pflegen alle Farben nach.
Dann müsste jeder, der seinen Polo bereits eingetragen hat, dass aber noch nachpflegen, da die Suche das sonst nicht berücksichtigen würde - zusätzlich müsste das in der Suchmaske ergänzt werden...

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
Ok, das habe ich nicht beachtet, aber eine normale SQL Abfrage nach einem String grad für so wichtige Indikatoren wie Farbe wäre fein 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24350
Eine Volltextsuche über das Feld wäre möglich. Das andere hat Sabrina ja erwähnt, wir haben eben nicht alle Farben auf Lager und so gibt es zig Schreibweisen für die selbe Farbe etc.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Auf http://www.polotreff.de kann man den Farbcode auswählen.
Also steht halt die Farbe da, und hinten dran der Code. Man (bzw. px
)könnt ja auch so was machen oder?
Was die Suchfunktion betrifft, wäre es doch bestimmt kein Problem, ob man eine gewünschte Farbe auswählt oder ob man einfach "alle" auswählt, oder?
Also steht halt die Farbe da, und hinten dran der Code. Man (bzw. px

Was die Suchfunktion betrifft, wäre es doch bestimmt kein Problem, ob man eine gewünschte Farbe auswählt oder ob man einfach "alle" auswählt, oder?
-
Und willst du das bei 582 Polos nachpflegen?
Damals waren wir 2 User - heute sind wir 965 mehr... wenn wir das jetzt einführen, würde bei allen, die es nicht ändern erstmal undefiniert stehen.
PS: Bei polotreff.de krieg ich persönlich die Krise. Nun ist die Liste der Lackierungen für ALLE Polos natürlich auch etwas länger, aber das ist ja dermaßen unübersichtlich - bis ich da meine Farbe gefunden habe, hab ich die Aktion lieber ganz sein gelassen.
Damals waren wir 2 User - heute sind wir 965 mehr... wenn wir das jetzt einführen, würde bei allen, die es nicht ändern erstmal undefiniert stehen.
PS: Bei polotreff.de krieg ich persönlich die Krise. Nun ist die Liste der Lackierungen für ALLE Polos natürlich auch etwas länger, aber das ist ja dermaßen unübersichtlich - bis ich da meine Farbe gefunden habe, hab ich die Aktion lieber ganz sein gelassen.
Zuletzt geändert von px am 7. Mär 2006, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Nun, man könnte jetzt argumentieren, die EZ und das Modelljahr wurde zB auch nachträglich eingepflegt... 
Wir könnten theoretisch die Farben nachpflegen (Langschriftlich, nicht die Farbcodes direkt) und mittels Listbox auswählen lassen.
Das Ergebnis wäre aber nicht tatsächlich repräsentativ, da das bedingen würde, dass jeder das selbst nachpflegt...
Die Neuanmeldungen würden das wohl eher berücksichtigen.

Wir könnten theoretisch die Farben nachpflegen (Langschriftlich, nicht die Farbcodes direkt) und mittels Listbox auswählen lassen.
Das Ergebnis wäre aber nicht tatsächlich repräsentativ, da das bedingen würde, dass jeder das selbst nachpflegt...
Die Neuanmeldungen würden das wohl eher berücksichtigen.

Fahrzeuge:
deswegen finde ich das mit dem String suchen okay, einfach select where *farbe*...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Bleibt wieder die Tippfehler-Problematik..., oder?

Fahrzeuge:
-
Die EZ gab es vorher nicht, das MJ gab es schon immer. Bei der Farbe müssen wir vorhandene Infos wegschmeißen oder redundant halten, das ist der Unterschied.
Fahrzeuge:
Toyota GT86
finde es nicht so schlecht mit dem textfeld da kann ja auch mal einer eine custom farbe reinhauen. Aber wenn man gar nicht sortieren kann, wollte z.B tossablaue polo's finden um zu schauen wie die farbe so rüberkommt suche "tossa" würde das vereinfachen, verwechslung so gut wie ausgeschlossen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
..und wenn jemand von Hand "tosa" in seinem Profil eingibt?
Wird die Suche nach "tossa" oder "tossa*" dann was auswerfen?
Wird die Suche nach "tossa" oder "tossa*" dann was auswerfen?

Fahrzeuge:
-
aber dann muss mal es orgentlich schreiben..
man wird doch wohl sein auto kennen..
aber dann muss mal es orgentlich schreiben..
man wird doch wohl sein auto kennen..

test ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
eine gewisse grundintelligenz muss gegeben sein
wenn einer den foto falschherum hebt wird's auch nix 

Zuletzt geändert von Iglo am 7. Mär 2006, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen
, aber es kann sich leider keiner von Tipp- rsp. Rechtschreibfehlern freisprechen...
Ich mein, mach Dir mal den Spass und schau Dir die Wagen und die Farbbezeichnungen an...allein die Varianten mit "-" oder ohne, auseinander- oder zusammengeschrieben...
zufälliges Bsp. aus der Galerie:

Ich mein, mach Dir mal den Spass und schau Dir die Wagen und die Farbbezeichnungen an...allein die Varianten mit "-" oder ohne, auseinander- oder zusammengeschrieben...
zufälliges Bsp. aus der Galerie:
Farbe: Magicpearl schwarz
Zuletzt geändert von XS am 7. Mär 2006, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Fahrzeuge:
-
Fertigdeswegen finde ich das mit dem String suchen okay, einfach select where *farbe*...
Fahrzeuge:
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!