Hallo zusammen,
bei unserem neuen 9N3 höre ich bereits bei relativ niedriger Geschwindigkeit (60) Windgeräusche von links. Es hört sich an, als sei das Fenster ein wenig offen. Ist aber nicht und Tür ist richtig zu.
Außerdem wird es im Auto nicht richtig warm. Luftverteilung Scheibe und Füße, Regler auf 22 Grad, AC (Climatic) aus.
Der Bauch-Oberschenkelbereich des Fahrers bekommt dabei entweder keine Wärme ab oder die wird irgendwie verweht. Ich friere nicht, empfinde aber ungemütliche Kühle.
Ist das so normal bzw. mit anderer Luftverteilung zu kompensieren? Oder ist die Tür unnormal undicht?
Thx + Grüße, Michael
9N3: Windgeräusche + kalter Bauch normal?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
9N3: Windgeräusche + kalter Bauch normal?
Fahre nicht so, dass Du es noch verantworten kannst, sondern so, dass Du es nicht verantworten mußt.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Volkswagen Golf II
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 9N3: Windgeräusche + kalter Bauch normal?
Hoi,
"kalter Bauch" klingt komisch im Titel
Kenne das aber,mir ziehts auch oft von vorn links, und ich komme mit dieser Einstellung der Lüftung auch nicht zurande.
Bestes Ergebnis erziele ich mit Luftstrom nur Richtung Windschutzscheibe und Gebläse auf 1. Stufe, Klima und Umluft aus, alle Ausströmer offen.
Das permanente Nachregeln der Automatik benutze ich eigentlich nie, weils mir aufn Sack geht
Mein Arbeitskollege war letztes WE bei Dir oben "König der Löwen" gucken und hat sich was abgefroren,
muß wohl noch ne Ecke kälter sein als hier...mein Beileid; viel Glück mit der Heizung!
"kalter Bauch" klingt komisch im Titel

Kenne das aber,mir ziehts auch oft von vorn links, und ich komme mit dieser Einstellung der Lüftung auch nicht zurande.
Bestes Ergebnis erziele ich mit Luftstrom nur Richtung Windschutzscheibe und Gebläse auf 1. Stufe, Klima und Umluft aus, alle Ausströmer offen.
Das permanente Nachregeln der Automatik benutze ich eigentlich nie, weils mir aufn Sack geht

Mein Arbeitskollege war letztes WE bei Dir oben "König der Löwen" gucken und hat sich was abgefroren,
muß wohl noch ne Ecke kälter sein als hier...mein Beileid; viel Glück mit der Heizung!
second place is the first loser
Die Windgeräusche beim 9N3 sind normal und entstehen durch die neue Außenspiegelkonstruktion!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Danke, gut zu wissen.Die Windgeräusche beim 9N3 sind normal und entstehen durch die neue Außenspiegelkonstruktion!
Dann muß ich jetzt mal mit den Lüftungseinstellungen experimentieren.
Grüße, Michael
Fahre nicht so, dass Du es noch verantworten kannst, sondern so, dass Du es nicht verantworten mußt.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Volkswagen Golf II
das mit der Kälte von der Tür kommend kenne ich auch.
fühlt sich echt unangenehm an.
du denkst, die windschutzscheibe hat ein loch!
naja, lüftung richtig einstellen und es geht.
der winter ist ja nimmer lang...
fühlt sich echt unangenehm an.
du denkst, die windschutzscheibe hat ein loch!
naja, lüftung richtig einstellen und es geht.
der winter ist ja nimmer lang...

-
Das gibt aber kalte FüßeBestes Ergebnis erziele ich mit Luftstrom nur Richtung Windschutzscheibe

Ich hab keine Probleme mit der Heizung. Hab die Temperatur auf 21 Grad, Verteilung zwischen "Scheibe/Fußraum" und "nur Fußraum" (sonst kommt mir zu viel warme Luft ins Gesicht).
Sobald warme Luft kommt Gebläse auf 2 und später wieder zurück auf 1. Das funktioniert normalerweise wunderbar.
Nur bei extrem kalten Temperaturen (unter -5 Grad) muss das Gebläse permanent auf 2 laufen, sonst wird das wieder kalt sobald man auf 1 zurückschaltet.
Gruß Kim
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!