Ich hatt' 'nen Kameraden...
Hallo - neu und jetzt öfter hier?^^
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch kurz vorstellt.
Ich hatt' 'nen Kameraden...
Hallo zusammen,
nach 19,75 Jahren Golf II ist es dank Abwrackprämie und engagiertem Sponsoring durch Schwiegereltern nun doch soweit - der Golf (BJ 1988, unser seit 04/1989) muß gehen. Schade, er hat noch Tüv und würde es wohl auch nochmal schaffen.
Ok, Hand an die Mütze, getragene Musik und auf den Knopf gedrückt. Snief.
Der Neue soll gerne wieder 20 Jahre bei uns bleiben.
Nachdem ich zunächst mit einem Dacia geliebäugelt hatte (da kann kein Elektronik-Schnickschnack kaputtgehen), haben mich die 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung abgeschreckt. Wenn es 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung gibt, ist nach 6 Jahren die Karre garantiert durchgerostet, wie die Erfahrung aus meiner Jugend mit Simca und Peugeot 304 lehrt.
Also kein Dacia.
Nach Abwägungen zwischen Fabia und Polo ist es, nicht zuletzt wegen VW-Präferenzen der BH, ein Polo geworden; in einer Woche holen wir ihn ab.
Es wird ein Black Edition zweitürer in blackmagic, leider fast ohne Motor (70 PS). Nach 20 Jahren Golf mit 55 PS, den meine BH in die Ehe mitgebracht hat, hätte ich gerne eine dreistellige PS-Zahl gehabt. Da wir nicht viel fahren, wäre die Mehrausgabe aber unvernünftig gewesen.
Auf jeden Fall freuen wir uns auf das neue Auto; nach einer Probefahrt im Polo kam mir der Golf II eng + blechern vor.
Mich stört am Polo nur der kleine Kofferraum und der kleine Tank, 55 Liter wie beim Golf II hätten die da gerne einbauen dürfen, Reichweite war damit ca 750 km.
Hoffentlich klappt alles mit der Zulassung, dann gehts nächstes WE mit dem alten Golf zum Händler und mit dem neuen Polo zurück.
Grüße, Michael
nach 19,75 Jahren Golf II ist es dank Abwrackprämie und engagiertem Sponsoring durch Schwiegereltern nun doch soweit - der Golf (BJ 1988, unser seit 04/1989) muß gehen. Schade, er hat noch Tüv und würde es wohl auch nochmal schaffen.
Ok, Hand an die Mütze, getragene Musik und auf den Knopf gedrückt. Snief.
Der Neue soll gerne wieder 20 Jahre bei uns bleiben.
Nachdem ich zunächst mit einem Dacia geliebäugelt hatte (da kann kein Elektronik-Schnickschnack kaputtgehen), haben mich die 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung abgeschreckt. Wenn es 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung gibt, ist nach 6 Jahren die Karre garantiert durchgerostet, wie die Erfahrung aus meiner Jugend mit Simca und Peugeot 304 lehrt.
Also kein Dacia.
Nach Abwägungen zwischen Fabia und Polo ist es, nicht zuletzt wegen VW-Präferenzen der BH, ein Polo geworden; in einer Woche holen wir ihn ab.
Es wird ein Black Edition zweitürer in blackmagic, leider fast ohne Motor (70 PS). Nach 20 Jahren Golf mit 55 PS, den meine BH in die Ehe mitgebracht hat, hätte ich gerne eine dreistellige PS-Zahl gehabt. Da wir nicht viel fahren, wäre die Mehrausgabe aber unvernünftig gewesen.
Auf jeden Fall freuen wir uns auf das neue Auto; nach einer Probefahrt im Polo kam mir der Golf II eng + blechern vor.
Mich stört am Polo nur der kleine Kofferraum und der kleine Tank, 55 Liter wie beim Golf II hätten die da gerne einbauen dürfen, Reichweite war damit ca 750 km.
Hoffentlich klappt alles mit der Zulassung, dann gehts nächstes WE mit dem alten Golf zum Händler und mit dem neuen Polo zurück.
Grüße, Michael
Zuletzt geändert von Polonium am 30. Jan 2009, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Fahre nicht so, dass Du es noch verantworten kannst, sondern so, dass Du es nicht verantworten mußt.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Volkswagen Golf II
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Ich hatt' 'nen Kameraden...
sehr weise entscheidung (von wegen vw oder Dacia)
Dann mach ma fotos von deinem schmuckstück wenn du ihn hast
so far
Hock
Dann mach ma fotos von deinem schmuckstück wenn du ihn hast

so far
Hock
Wer früher bremst, wird länger gesehn!!!

es steht garnicht zur frage sich entscheiden zu müssen zwischen vw und dacia^^
wasn an nem kleinen tank so schlimm? also ich komme mit meinen 45 litr tank auch gute 700-800 km und das sind bei dem spritpreisen auch nur 45 euronen.
und da ich 3 mal im monat tanken muss finde ich das sogar ganz gut
wasn an nem kleinen tank so schlimm? also ich komme mit meinen 45 litr tank auch gute 700-800 km und das sind bei dem spritpreisen auch nur 45 euronen.
und da ich 3 mal im monat tanken muss finde ich das sogar ganz gut

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline

Dann stöber mal ein wenig im Forum, damit die Vorfreude noch mehr wächst...

Nebenbei bekommst du gleich nen Einblick in das was du noch alles so verbessern kann am POLO...
Also herzlich willkommen und für die nächsten 20 Jahre viel Spaß hier bei 9N.info

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hallo,Nebenbei bekommst du gleich nen Einblick in das was du noch alles so verbessern kann am POLO...
aus dem Schraub- und Bastelalter bin ich raus und der Black Edition kommt ja schon mit netten Sachen, die mich anderenfalls eventuell reizen würden (Leder lenkrad, z.B.).
Eventuell hinten die Trommelbremsen gegen Scheiben austauschen (wenn das mit vertretbarem Aufwandüberhaupt machbar ist.) und einen Cromgrill, mal sehen.
Aber ein schönes Gefühl, sich auf ein neues Auto zu freuen. Bei Otto Normalverdiener kommt das ja nicht so oft vor, bin 42 und das ist der erste Neue.
Grüße, Michael
Fahre nicht so, dass Du es noch verantworten kannst, sondern so, dass Du es nicht verantworten mußt.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Volkswagen Golf II
-
Willkommen im Kreise der Polo Fahrer.
Möge er dir so treu zur Seite stehen wie dein Golf es tat.
Gruß Der MAtze
Möge er dir so treu zur Seite stehen wie dein Golf es tat.

Gruß Der MAtze

Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 86c Coupe / 6N
Ein Grund, aber kein Hindernis den noch ein wenig zu veredeln..., bin 42 ...

Viel Spaß mit deinem neuen Auto und dem Board.

VW, aus Liebe zum Automobil.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Bora
Hallo zusammen,
heute war es soweit, der Tausch Golf mit etwas Zuzahlung gegen neuen Polo.
Man muß sich doch ein wenig umgewöhnen, die Lenkung vermittelt keinen Kontakt mehr zur Fahrbahnoberfläche, es surrt, wenn man Knöpfe drückt und wo die Motorhabe zu Ende ist, ist nicht zu sehen.
Erster Eindruck, laut, aber fährt sich gut. Wegen Glättegefahr wollte ich es nicht gleich übertreiben, einen Abgang auf der allerersten Fahrt hätte mich wochenlang tränenumflort einschlafen lassen.
Was auffällt, im Serviceheft keine Übergabeinspektion dokumentiert, und ob ich longlife-Service habe, weiß ich auch nicht.
Vielleicht fahre ich nachher nochmal hin.
Grüße, Michael
heute war es soweit, der Tausch Golf mit etwas Zuzahlung gegen neuen Polo.
Man muß sich doch ein wenig umgewöhnen, die Lenkung vermittelt keinen Kontakt mehr zur Fahrbahnoberfläche, es surrt, wenn man Knöpfe drückt und wo die Motorhabe zu Ende ist, ist nicht zu sehen.
Erster Eindruck, laut, aber fährt sich gut. Wegen Glättegefahr wollte ich es nicht gleich übertreiben, einen Abgang auf der allerersten Fahrt hätte mich wochenlang tränenumflort einschlafen lassen.
Was auffällt, im Serviceheft keine Übergabeinspektion dokumentiert, und ob ich longlife-Service habe, weiß ich auch nicht.
Vielleicht fahre ich nachher nochmal hin.
Grüße, Michael

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Volkswagen Golf II
Gratuliere zum neuen. Aber wegen solchen Sachen bin ich ein kleiner Gegner der Abwackprämie: Schöne Klassiker werden verschrottet... das tut in der Seele weh 
Aber der Neue sei dir natürlich gegönnt! Hoffe, die Umgewöhnungsphase dauert nicht zu lange!

Aber der Neue sei dir natürlich gegönnt! Hoffe, die Umgewöhnungsphase dauert nicht zu lange!
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Viel Spass hier und alles gute nachträglich, hattest doch Geburtstag oder stimmt da was nicht?
Fahrzeuge:
Triumph - Daytona 675 / VW - Golf VI Variant
Viel Spass hier und alles gute nachträglich, hattest doch Geburtstag oder stimmt da was nicht?
Thx, aber da stimmt was nicht. Ich habe kein Datum angegeben.
Grüße Michael

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Volkswagen Golf II
Naja du hattest geschrieben, du seist 42, aber im Profil steht 43, Fazit hättest du Geburtstag haben müssen!
Fahrzeuge:
Sich nen Polo zu besorgen ist immer eine gute Entscheidung 
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!!

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Nicht zwingend. Wenn man nur das Jahr angibt, geht das Script vom 01.01. aus und macht älter.Naja du hattest geschrieben, du seist 42, aber im Profil steht 43, Fazit hättest du Geburtstag haben müssen!
Aber auf der "wrong side of forty" kommts auf ein Jahr mehr oder weniger ohnehin nicht an.
Grüße, Michael

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Volkswagen Golf II
Na dann kann ich ja froh sein, dass ich auf der ,,right side of thirty" binNicht zwingend. Wenn man nur das Jahr angibt, geht das Script vom 01.01. aus und macht älter.Naja du hattest geschrieben, du seist 42, aber im Profil steht 43, Fazit hättest du Geburtstag haben müssen!
Aber auf der "wrong side of forty" kommts auf ein Jahr mehr oder weniger ohnehin nicht an.
Grüße, Michael

Fahrzeuge:
Hat VW nicht auch 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung oder täusch ich mich da gradNachdem ich zunächst mit einem Dacia geliebäugelt hatte (da kann kein Elektronik-Schnickschnack kaputtgehen), haben mich die 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung abgeschreckt. Wenn es 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung gibt, ist nach 6 Jahren die Karre garantiert durchgerostet, wie die Erfahrung aus meiner Jugend mit Simca und Peugeot 304 lehrt.

Aber Dacia oder VW? Was n das für ne Frage? Den Polo kann man auch ohne Elektronik-Schnickschnack bestellen!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!