Aktuelle Lieferzeiten

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

nJOY
Re: Aktuelle Lieferzeiten

Ungelesener Beitragvon nJOY » 18. Feb 2009, 21:39

hey melliundsoeren mir gehts genauso.. vor 2 wochen bestellt aber noch keine bestätigung bekommen :(

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

ElaMaus

Ungelesener Beitragvon ElaMaus » 19. Feb 2009, 09:06

Bei mir handelt sich seitens des Bestelldatums um den 09.02.09, habe am 13.02.09 noch einen Nachtrag gemacht.

Das Autohaus sagte mir, dass sie mir in 2-3 Wochen sagen könnten, wann die Bauwoche ist.
Bild VW Polo 9N3 Trendline 1.2L 12V 51kW / 70PS ... seit 06. Mai 09 endlich bei mir

http://www.meinvz.net/Profile/ZVm56R4Wq ... cU/tid/102

florianparske

Ungelesener Beitragvon florianparske » 19. Feb 2009, 10:00

Hallo zusammen,

wenn ich die letzten Beiträge so lese, bin ich echt froh, dass ich meinen Kleinen schon letztes Jahr bestellt und bekommen habe... :P

Ich wünsche euch viel Glück, dass ihr eure bestellten Polos auch bekommt!

Gruß
Florian
BildBild
---
Bild

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 19. Feb 2009, 12:02

Habt ihr euch das richtig überlegt, so kurz vor dem Modellwechsel, noch den Polo 9n3 zu kaufen :?: Mit seinen bekannten Schwächen, :motz: :keule: die man seit 4 Jahren nicht in den Griff bekommen hat. Die Käufer, die in diesem Jahr den Wagen erst bestellt haben oder bekommen, haben kurz nach der Auslieferung, einen "ALTEN WAGEN", mit entsprechendem Wertverlust. :motz: :flop:
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

ElaMaus

Ungelesener Beitragvon ElaMaus » 19. Feb 2009, 13:07

Habt ihr euch das richtig überlegt, so kurz vor dem Modellwechsel, noch den Polo 9n3 zu kaufen :?:
Auf den Modellwechsel konnte ich in meinem Fall keine Rücksicht nehmen, weil es sich bei mir um einen Fall mit Abwrackprämie handelt und da heißt es eh je eher umso besser.
...Mit seinen bekannten Schwächen, :motz: :keule:
Was sollen das für Schwächen sein?
Bild VW Polo 9N3 Trendline 1.2L 12V 51kW / 70PS ... seit 06. Mai 09 endlich bei mir

Luna

Ungelesener Beitragvon Luna » 19. Feb 2009, 13:10

Mich würde auch mal interessieren was das für Schächen sind?

Und falls es welche gibt, ist es noch nicht gesagt, das die beim neuen nicht sind.

Manu
your pretty face is going to hell
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Luna

Ungelesener Beitragvon Luna » 19. Feb 2009, 13:13

noch ein kleiner Nachtrag:

hab meinen letztes Jahr im April bestellt und konnte ihn erst anfang August holen. Hab auch ewig gewartet. Bin aber bis jetzt sehr zufrieden. Hab ihn vorallem gekauft, weil mein Freund einen 6N hat. Und der ist auch super.
your pretty face is going to hell
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 19. Feb 2009, 13:40

Habe meinen Polo 9n3 nach 34 Monaten und 73 000 km, dem Freundlichen wieder in die Hand gedrückt, da zum 2.Mal, die Buchsen des Stabilisators kaput waren. :motz: :keule: Dazu kommt,daß der Innenraum eine ständige Geräuschkulisse hatte. Armaturenbrett und Seitentüren waren der Herd allen Übels. Dies Problem mit den Buchsen, hat hier im Forum ja auch eine lange Geschichte. :haha: Auch beim Ibiza 6L und beim Fabia, gibt es das gleiche Problem. :haha: Fahre jetzt den Ibiza 6J, der schon auf der Plattform des neuen Polo läuft und kann nur sagen, Fahrwerksmäßig ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der IBI hat, die schon im Konzern vorhandenen, Audi A2 Buchsen verbaut. :top: Das Fahr/Lenkverhalt ist sehr viel präzieser. Wenn man dann noch die Lenkung auf Sport umprogrammiert, dann ist es einsame Spitze. :anbeten: Wenn meine Frau schon sagt, ich soll nicht so schnell um die Kurven brettern, dann will das schon was bedeuten. :oops: Der Wagen schiebt kein bisschen über die Vorderräder weg. :top:
MfG aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

DOW

Ungelesener Beitragvon DOW » 19. Feb 2009, 13:54

Mal ganz abgesehen davon, dass der neue Ibiza m.M nach eine wahre Augenweide ist. Die Linien gefallen mir außerordentlich gut. Das Gefühl bestätigt sich, wenn ich die Bilder vom neuen Polo sehe. Da fällt mir auf: Seat hat den besseren Polo ;) Mal abgesehen von der Preisgestaltung. Daumen hoch :top:
1,9l TDI MKB: ASZ. Ausgestattet mit GT1749VB ATL des Leon Cupra inkl. Anpassung. Nennleistung: 178PS. Mmax: 378Nm
Drei einstellbare Leistungsstufen. 0-100 in 6,9 Sek.
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

ElaMaus

Ungelesener Beitragvon ElaMaus » 19. Feb 2009, 14:29

Wenn ich mir überlege was ich zur Zeit für meine 14 Jahre alten Swift an Betriebskosten habe:
- 6,0 L/100, 151,-EUR Steuern - da weiß ich ebenso nicht, ob ich ab Juli 09 noch mehr blechen muss
- nächster TÜV im Juli 2010, da weiß ich auch nicht, ob er den überhaupt erreicht bzw. durchkommt
- brauche neue Winterräder und die Bremsen müssten auch gemacht werden.
- ansonsten war jedes Jahr mindestens eine Reparatur notwendig

Da steck ich das Geld doch lieber in einen Neuwagen mit zusätzlicher Unterstützung durch die 2.500 EUR von der Angie. Steuern zahl ich auch nicht mehr so viel und Versicherungsmäßig ändern auch nur etwas um ein paar Cent, das aber für einen Neuwagen.

Und da viel die Wahl halt auf nen Polo, er soll mich nur von A nach B bringen, bin kein großer Streckenfahrer, vielleicht mal in einen Kurzurlaub. Für mich reicht er so, wie ich ihn noch bestellen konnte.

yeti9n3

Ungelesener Beitragvon yeti9n3 » 19. Feb 2009, 14:31

alsooo ich habe meinen 9n3 gti vor 2 wochen bestellt, lieferwoche habe ich sofort erhalten und zwar die 15 kalenderwoche (ist anfang april) mein verkäufer miente es ist einer der letzten 40 9n3 die gebaut werden.
und zum thema kinderkrankheiten, denke dass die lieben leute von vw bei den letzten polos fast alle kinderkrankheiten in den griff bekommen haben, und denke dass man mehr probleme hat mit einen der ersten polos vom neuen modell.
abgesehen davon muss man sleber wissen ob der neue polo einen überhaupt gefällt, mir persönlich gefällt der 9n3 tausendmal besser als das neue modell das jetzt auf dem markt kommt....
90% der neufahrzeuge haben anfangs kinderkrankheite die aber mit und mit behoben werden, die letzten die vom band rollen werde die meisten dieser sachen nicht mehr haben, dass ist doch immer so.
als beispiel der peugeot 206 cc die ersten modelle da haben immer die bremsen geqiieutscht, total schrecklich, egal welche scheiben oder klötze draufkamen es wurde niz besser, die letzten cc´s haben damit keine probleme mehr, die hersteller nehmen sich solche sache auch zu herzen, dnen die wollen ja verkaufen, die sagen sich nicht, ach egal das jeder davon spricht, wir bauen es trotzdem so weiter...
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

AP3L9N3

Ungelesener Beitragvon AP3L9N3 » 19. Feb 2009, 15:07

Also 9N3 weg, Ibiza 6J her. Kanns langsam nicht mehr hören was wir alle für alte und unausgereifte Autos bestellt haben bzw. besitzen. Is ja nicht bös gemeint aber auch der Ibiza 6J ist sicherlich nicht das Maß aller Dinge. Der (jetzige) Polo hat nun mal nen ganz anderen Entwicklungsstand als der neue Ibiza. Vergleichbar wird die Sache erst wenn der neue Polo auf dem Markt ist.
Fahrzeuge:  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 19. Feb 2009, 18:56

Hallo, mein Einwand hat überwiegend finanzielle Aspekte, also den erhöhten Wertverlust nach so kurzer Zeit. Dazu kommt wahrscheinlich, ein günstigerer Preise bei besserer Grundausstattung, von der Abwrackprämie mal abgesehen. Über das Aussehen braucht man nicht diskutieren, ist Geschmacksache. Die von mir angesprochenen technischen Unzulänglichkeiten, sind leider nicht behoben, da immer noch die gleichen Lager verbaut werden.Auch beim neuen Ibiza gibt es Probleme, diese sind aber breit gestreut und nicht Punktuell, sind also reine Verabeitungsmängel bzw.Materialfehler. :haha:
MfG aus Bremen

Fahrzeuge:  

AP3L9N3

Ungelesener Beitragvon AP3L9N3 » 19. Feb 2009, 19:05

Finanziell steht ein neues Modell natürlich besser da. Hab ja auch schon geschrieben das ich mir jetzt auch keinen neuen 9N3 mehr holen würde. Abwrackprämie hin oder her. Als ich meinen bestellt hab stand sowas noch gar nicht zur Diskussion :D
Fahrzeuge:  

wetzlarer

Ungelesener Beitragvon wetzlarer » 21. Feb 2009, 11:52

Hallo!

Also ich kauf lieber ein Auto der letzten Serie anstatt den Betatester zu geben ;-)

Ausserdem werde ich den 9N3 wenn nichts passiert genau wie meinen 6N auch wieder >10 Jahre fahren und dann ist der Wertverlust durch das alte Modell egal.
MfG

Volker
----------------------------------------------------
Bisher Bild Super

jetzt Bild LPG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

pgr86

Ungelesener Beitragvon pgr86 » 23. Feb 2009, 09:13

Hallo!

Ich habe meinen "Black Edition" Polo am 06.02. im Zuge der Abwrackprämie bestellt. Abholung in Wolfsburg wird wahrscheinlich die 17. Kalenderwoche sein :)
VW Polo 9N3 Black Edition 1.2l 70 PS - ab Ende April :)

ElaMaus

Ungelesener Beitragvon ElaMaus » 23. Feb 2009, 09:18

Ach Mensch,

wünsch mir, dass das auch bei mir nicht so lange dauert. Bin schon mordsmäßig gespannt.
Mir wurde unverbindlich Mai/2009 gesagt. :|

moritz200

Ungelesener Beitragvon moritz200 » 2. Mär 2009, 14:52

Hallo!

Also ich kauf lieber ein Auto der letzten Serie anstatt den Betatester zu geben ;-)

Ausserdem werde ich den 9N3 wenn nichts passiert genau wie meinen 6N auch wieder >10 Jahre fahren und dann ist der Wertverlust durch das alte Modell egal.
Da bin ich ganz genau deiner Meinung ! Ich finde es unvernünftig ein Auto direkt nach seinem Erscheinen nur wegen dem Äußerlichen zu kaufen und nach 1-2 Jahren packt VW erst die richtig vernünftigen Motoren und Modellvarianten raus ! Deshalb hab ich mich auch ganz klar gegen den Golf6 entschieden ! Und in Sachen Wertverlust steht ein Polo dem Golf in Nichts nach, sodass man sich keine Sorgen machen braucht! Und ich denke mal, dass wir unsern Polo auch bestimmt lange in Anspruch nehmen werden. Unser Opel Astra , der jetz abgewrackt wird hat ja auch 11Jahre gehalten und wir waren sehr zufrieden mit ihm ! Und wir haben uns auch nicht nach einem Jahr sofort nen neuen Astra gekauft nur weil der versprach vieles besser zu machen !
Zuletzt geändert von moritz200 am 2. Mär 2009, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
VW Polo United 1.4 80PS ( reichen völlig aus )
+ Radio mit MP3
+ 4 Türen mit elektrischen Fensterhebern
+ Climatronic
+ blue-anthrazit perleffekt
+ günstig dank Abwrackprämie und VW-Umweltprämie

Sievers

Ungelesener Beitragvon Sievers » 2. Mär 2009, 16:28

Wir haben uns auch einen der letzten Cross Polos bestellt da er an sich ja ein ausgereiftes Modell sein sollte. Nur eines werde ich vermissen. Der neue bekommt nen 1,2 TSI mit 105PS und DSG und soll nur 5,5 Liter verbrauchen!!!!! Na ja, vielleicht in ein paar Jahren. Aber ich schätze dann werd ich mir doch lieber nen schönes Coupe als nen Polo holen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

ElaMaus
AB erhalten, aber ...

Ungelesener Beitragvon ElaMaus » 7. Mär 2009, 11:50

Moin,

also hab heute eine Auftragsbestätigung vom Autohaus erhalten, aber Liefertermin 30.05.09 (immer noch unverbindlich :( ).

Einige von Euch hatten ja erzählt, dass sie ihren schon im April bekommen würden und haben trotzdem nur ein paar Tage ehr oder gar auch später bestellt als wie es bei mir der Fall war. Naja und da hatte ich eben auch die Hoffnung, dass das bei mir vielleicht auch so werden würde :cheesy:

Nee jetzt sogar Ende Mai und unverbindlich heißt ja, dass es noch später werden könnte. :hmhm:

Abwrackprämie seh ich da auch schwinden ... :???:

Bin total niedergeschmettert ... :heul:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!