Hey Leutz,
ich bins wieder, irgendwie bekomme ich das KSG nicht richtig hin.
Wagen:
Polo 9N - 2002
3 Türen, Elekt. FH, kein Alarm und Irüberwachung
-------------
KSG : 433 E (KSG 4-türig RdW 5DK 008 129-01 I 32603:H02/S0002) laut VAG-Com eins für 4t + elFH + FFB Zentral + Innenrauüberwachung
Schlüssel :
VW Crafter (HL0 2E0 959 753 A, 434 Mhz), 3 Tasten
-------------
Was ich bissher gemacht habe, war das KSG eingebaut, mit VAG-Com einige sachen eingestellt, zb. den Code
00064 - Zentralverriegelung mit 2 eFh (vorn) +01 - Gesamtöffnung
Innenraumüberwachung und Alarmhorn auf 0 gestellt
Dann habe ich versucht den Schlüssel anzulernen (Zündung an [nicht motor an], FFB von aussen Tür abgeschlossen und mit Knöpfe drücken versucht aufzuschließen), leider ohne Erfolg.
Beim drücken der Taste auf der FFB blink die rote LED nur, so wie sie auch im normalen Betrieb blinkt.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass wenn ich die Tür aufschließe und dannach zuschließe, die Warnblinkanlage angeht, für 20-30sek.
Der rest funktioniert wie vorher, Türen gehen auf und zu, nur beim aufschließen blinkt die LED an dem Türpin weiter.
So, was könnte es nun evtl sein:
- falsche Einstellung
- falsches KSG
- FFB leer oder falsch ?
Ideen:
- FFB bei einem anderen Fahrzeug anlernen, geht Audi TT oder A2 ? weil uns mehr leider nicht zur verfügung stehen. Vllt noch ein Ibiza von 2007 ?
- KSG in einem anderen Polo mal verbauen (leider kenne ich niemanden)
Wenn mir jemand dabei helfen könnte, wäre ich sehr dankbar, zumindestens ein paar Ansätze.
MfG
EDIT
vllt noch relevant das es ein Re-Import aus Spanien ist ? =)
Verzweiflung - KSG für FFB
o. Funk, mit FFB, etc.
Verzweiflung - KSG für FFB
Zuletzt geändert von Matrix am 1. Mär 2009, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Verzweiflung - KSG für FFB
Vielleicht muß das KSG noch von 4-türig ZV auf 2-türig ZV und heckklappe umgestellt werden.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Hmm, da gehe ich von aus das die Einstellung die ich vorgenommen habe schon ausreichen sollten, weil im openBD auch nichts von Heckklappe steht.
{Komfortsystem}
Steuergerät Codierung
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
00016 - Zentralverriegelung ohne eFh
00064 - Zentralverriegelung mit 2 eFh (vorn)
00256 - Zentralverriegelung mit 4 eFh (vorn & hinten)
+00 - 2-türig, Einzeltüröffnung
+01 - Gesamtöffnung
+02 - 4-türig
Steuergerät Anpassung
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 03 (Auto-Lock)
Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).
-> Kanal 04 (Auto-Unlock)
Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt und nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).
-> Kanal 05 (Innenraumüberwachungs-Abschaltung)
Ab-/Anschaltung der Innenraumüberwachung bei zweimaligen betätigen von ZV-Zu (0 = aus; 1 = ein).
-> Kanal 06 (entriegelungs Hupen)
Das entriegeln wird mit einem Kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).
Laut Gesetzgeber in Deutschland nicht zugelassen.
-> Kanal 07 (verriegelungs Hupen)
Das verriegeln wird mit einem Kurzen Hupton bestätigt (0 = aus; 1 = ein).
Laut Gesetzgeber in Deutschland nicht zugelassen.
-> Kanal 08 (entriegelungs Blinken)
Die Blinker werden beim entriegeln betätigt (0 = aus; 1 = ein).
-> Kanal 09 (verriegelungs Blinken)
Die Blinker werden beim verriegeln betätigt (0 = aus; 1 = ein).
-> Kanal 10 (Alarmhorn)
Länderabstimmung des Alarmhorns (1 = Rest der Welt; 2 = Deutschland; 3 = Großbritanien).
Beeinflusst Art, Länge und Lautstärke des Alarmtones (Gesetzliche Richtlinien beachten).
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
War nicht irgendwo mal über die Frequenz diskutiert worden? 433MHz oder 434MHz was richtig ist.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
ich habe wohl gelesen das die Angabe unterschiedlich ist aber die Frequenz 433,92 Mhz beträgt.
Das neue KSG hat 3 Anschlüße, wovon 1ner wohl unbenutzt bleibt.
Im Polo habe ich aber nur ein Anschluss, wofür ist das andere ?
Alarm und Innenraumüberwachung, oder Türen + elFH hinten ?
Das neue KSG hat 3 Anschlüße, wovon 1ner wohl unbenutzt bleibt.
Im Polo habe ich aber nur ein Anschluss, wofür ist das andere ?
Alarm und Innenraumüberwachung, oder Türen + elFH hinten ?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Bei deinem alten KSG war nur 1 stecker?? Du hast doch aber vorher schon el.FH und ZV gehabt, nur ohne Funk. Bei mir war auch vorher el.FH und ZV drin, waren aber 2 stecker. Moment! Hattest du vorher überhaupt ZV???
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
korrekt, elFH und ZV, was alles super läuft auch mit Komfortschließung bezogen auf die FH beim längeren drehen des Schlüssels.
Es ist aber nur ein Stecker
Bin über diese Info nicht so glücklich hehe, aber bissher ging alles.
Es ist aber nur ein Stecker

Bin über diese Info nicht so glücklich hehe, aber bissher ging alles.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hrrr,
dachte eigentlich das man hier im Forum genug Hilfe bekommt, aber irgendwie habe ich nicht den anschein
Kann mir den keiner sagen ob ich für die FFB am KSG 1 oder 2 Stecker haben muss bei einem 2 Türer ?
Und wieso blinkt die LED beim aufschließen der Tür und geht erst beim anmachen des Motors aus ?
Sind doch nicht alzu schwere fragen für die die sich mit Polo auskennen, zumindestens die erste.
Leider habe ich hier nur ein Polo, sonst würde ich im anderen nachgucken.
mfg
dachte eigentlich das man hier im Forum genug Hilfe bekommt, aber irgendwie habe ich nicht den anschein

Kann mir den keiner sagen ob ich für die FFB am KSG 1 oder 2 Stecker haben muss bei einem 2 Türer ?
Und wieso blinkt die LED beim aufschließen der Tür und geht erst beim anmachen des Motors aus ?
Sind doch nicht alzu schwere fragen für die die sich mit Polo auskennen, zumindestens die erste.
Leider habe ich hier nur ein Polo, sonst würde ich im anderen nachgucken.
mfg
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!