Batterie für den Polo

ZV, eFH, FFB, Clima, GRA, MFA, Tacho, TFT, FSE, Stand-/Sitzheizung, usw..
(ausser Motor- und Getriebetechnik etc.)

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Zyreon

Batterie für den Polo

Ungelesener Beitragvon Zyreon » 2. Mär 2009, 08:48

Hi,

ich würde gerne wissen welche Größe man in den Polo verbauen kann da meine jetzige zuwenig Leistung hat... und ich jetzt schon mehrfach Starthilfe inanspruch nehmen musste.

Würde diese hier passen: http://www.caraudio-versand.de/shop.pl? ... &id=111557

oder habt Ihr evtl. eine andere Empfehlung für mich (Bitte keine Kondensatoren)

MfG Zyreon
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

black9N2
Re: Batterie für den Polo

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 2. Mär 2009, 21:04

Dass dein Auto nun schon mehrfach Starthilfe benötigt hat liegt vielmehr an einer defekten Batterie, als an einer mit zuwenig Leistung...
Oder hast du eine Leistungsstarke Musikanlage verbaut, die die Batterie "leersaugt"?

Dann würde eine Leistungsstärkere Batterie unter umständen Sinn machen; bedenke aber, dass dann evtl. auch die Lichtmaschine getauscht werden muss.

Alles weitere dazu findest du aber in mit Hilfe der "Suche" ;)

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Zyreon

Ungelesener Beitragvon Zyreon » 3. Mär 2009, 08:46

Ja ich habe jede Menge Lichter und Krimsgrams an der Batterie und über der Zündung hängen ^^
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 3. Mär 2009, 11:32

Ja ich habe jede Menge Lichter und Krimsgrams an der Batterie und über der Zündung hängen ^^
Dann hast Du wohl eine zu kleine Batteriekapazität (Ah).
Dein o.a. Link hat 50Ah. Wenn das nicht erheblich mehr ist als Deine jetzige Batterie hat, wäre die Exide kein Fortschritt.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

VWFreak

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 3. Mär 2009, 22:13

Dann hast Du wohl eine zu kleine Batteriekapazität (Ah).
Dein o.a. Link hat 50Ah. Wenn das nicht erheblich mehr ist als Deine jetzige Batterie hat, wäre die Exide kein Fortschritt.
Wenn aber die Aktuelle Batterie intakt ist, wird der tausch auf eine Größere mit mehr Ah aber auf dauer auch nichts bringen.
Wie Black9N2 schon ansatzweise gesagt hat, eine größere Batterie kann unter umständen gar nichts bringen, wenn deine Lichtmaschine auf dauer nicht genug laden kann.

Vielleicht ist das momentan der Fall, dass deine aktuelle Batterie noch intakt ist, aber deine Lima einfach nicht genug Leistung und Zeit (Kurzstrecken) hat, um sie bei gleichzeitigen Betrieb einer starken Musikanlage wieder zu laden!

Und verrate doch bitte gleich alles, denn habe gesehen dass du in einem anderen Forum auch schon gefragt hast ;) Wie dort so schön gesagt wurde "wird keiner eine Glaskugel zum hellsehen haben" ... und dort hast du ja dann noch erwähnt dass du eben Lichtflackern beim Bassschlag hast.
Dafür hast du im anderen Forum nichts erwähnt dass du schon öffter Starthilfe gebraucht hast :rolleyes:

Ebenfalls muss die größere Batterie dann auch in deinen Polo passen. Gel-Batterien sind ziemlich gut in Bezug auf schnelle Leistungsabgabe.
Hier sind genug Hifi-Experten die dir sicherlich mehr weiter helfen können in Bezug auf verhindern von Lichtflackern beim Bass ;)
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!