Vorne höher als hinten?!

Themenersteller
Heynes

Vorne höher als hinten?!

Ungelesener Beitragvon Heynes » 6. Mär 2009, 19:38

Moin,

hab heute Nachmittag meinen Wagen abgeholt, die Tiefe hinten passt 1A, nur ist er vorne noch ziemlich hoch.....

Ich weiß, dass viele das Problem in die andere Richtung hatten, aber noch nicht in diese.

Kann es sein, dass der 4. Zylinder + der Turbolader vom GTI (dessen Tieferlegunsfedern musste ich ja nehmen) die Karre vorne nochmal gut nach unten drücken oder mach ich mir da gerade zu viel gedanken und in 1000 km steht er wie ne Eins da?

Bild

EDIT: H&R 35er Federn sind drin, Nr.: 29333-3
Zuletzt geändert von Heynes am 7. Mär 2009, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

gigxer

Re: Vorne höher als hinten?!

Ungelesener Beitragvon gigxer » 6. Mär 2009, 19:42

Hi
sieht schon etwas komisch aus.Also ich habe einen GTI mit den H&R Federn und der ist gleich tief vorne wie hinten.Der 1,8 Turbo wiegt schon eine Ecke mehr.
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Chrimmy

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 6. Mär 2009, 19:47

Son 3 Zylinder ist auch nicht wirklich schwer auf der Vorderachse..das wird in dem Fall dein Problem sein.
Dom lomp & Famous

Bild

smithy

Ungelesener Beitragvon smithy » 6. Mär 2009, 19:57

Moin,

auf meiner "Mein Polo" Seite kannst du sehen wie es bei mir aussieht! Ich hab auch die H&R 35mm drin. Vorne wie hinten fast gleich tief. Auf dem Bild (letzte reihe 3tes von links) auf meiner Seite ist der Tank aber nicht ganz voll daher ist er etwas höhrer hinten.

MfG
Zuletzt geändert von smithy am 6. Mär 2009, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Themenersteller
Heynes

Ungelesener Beitragvon Heynes » 6. Mär 2009, 19:59

Naja, werde morgen nochmal hinfahren..... evtl gibts ja so ne Lösung.

Schlimmstenfalls müssen vorne 40mm Federn rein, aber das wird dann nochmal nen Kostenaufwand von locker 100-150 euro. ABE is dann auch hinfällig.

Kann man überhaupt bei H&R nur ein Paar Federn bestellen oder geht nur ein kompletter Satz?

EDIT:
Moin,

auf meiner "Mein Polo" Seite kannst du sehen wie es bei mir aussieht! Ich hab auch die H&R 35mm drin. Vorne wie hinten fast gleich tief. Auf dem Bild (letzte reihe 3tes von links) auf meiner Seite ist der Tank aber nicht ganz voll daher ist er etwas höhrer hinten.

MfG
Find ich komisch, ist ja in etwa die selbe Lage, in der ich stecke und am 9n kann es auch nich liegen...Gabs bei deinen H&R Federn schon einen Unterschied zwischen "9n" und "9n GT" Tieferlegungsfedern oder hast du die 9n3 GTI-Dämpfer drin?

EDIT²:

Oder aber ich kauf mir einfach nen 1.8T und bau den ein.... :>
Zuletzt geändert von Heynes am 6. Mär 2009, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

GTRocket

Ungelesener Beitragvon GTRocket » 6. Mär 2009, 20:06

hast du evtl. vorne die falsche Achslast verbaut? Kann mir nicht vorstellen, dass der 3 Zyyl den du ja anscheinend hast über 831 kg auf die VA bringt!?
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 4  

Themenersteller
Heynes

Ungelesener Beitragvon Heynes » 6. Mär 2009, 20:09

hast du evtl. vorne die falsche Achslast verbaut? Kann mir nicht vorstellen, dass der 3 Zyyl den du ja anscheinend hast über 831 kg auf die VA bringt!?

Gibts mehrere Varianten von den GTI-H&R-Federn? Ich hab kA, hat alles mein Reifenhaus für mich erledigt....

Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 6. Mär 2009, 20:14

oder du hast die falschen H&R-Federn. bei meinen steht glaube ich im TüV-Gutachten, dass der 96kw Diesel und GTI nicht damit ausgestattet werden dürfen...

warum hast du die vom GTI drin!?

Edit: ich hab die GTI-Dämpfer drin! vorn wie hinten gleich hoch (vollgetankt)
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

Themenersteller
Heynes

Ungelesener Beitragvon Heynes » 6. Mär 2009, 20:23

Ich hoffe, dass es die falschen sind, dann ist es nämlich nicht mehr mein Problem, sondern das vom Reifenhaus, sonst müssen vorne 40mm rein, so bleibts auf keinen Fall.

Werde morgen berichten, woran es lag.

GTRocket

Ungelesener Beitragvon GTRocket » 6. Mär 2009, 20:44

nein, es müssen nicht 40er rein, sondern welche für geringere VA-last!

septic

Ungelesener Beitragvon septic » 6. Mär 2009, 22:02

:dito:
Bilder sind in meinem Profil

EDIT: H&R 35er Federn sind drin, Nr.: 29333-3
Hi,
habe mir die Bilder angeschaut- sieht ja aus wie 5 Sack Kartoffeln im Kofferraum. ;-) Woher hast Du denn die Nr. 29333-3? Diese Federn sind lt. H&R- Webseite für den GTI. Wenn ich richtig gelesen habe, sollten bei Dir Federn- Nr. 29333-1 in den Polo rein.
Beste Grüße
septic

Mein 1.9 TDI 125 KW ohne DPF und dennoch Euro 4
Bild Diesel.....
....ohne Dampf keine Leistung....

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Mär 2009, 22:10

vom GTI (dessen Tieferlegunsfedern musste ich ja nehmen)
Warum denn? Wie kommst du darauf?
Der GTI hat eine höhere Achslast, also muss die Feder stärker sein als bei einem leicheren Motor.
Deshalb steht deiner vorne so hoch.

PsyKater

Ungelesener Beitragvon PsyKater » 7. Mär 2009, 00:26

GTI und Diesel haben andere ("härtere") Federn meistens, weil die Motoren den Wagen nach unten drücken... das wird die Ursache sein.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge: Volkswagen T4 Multivan  

GTRocket

Ungelesener Beitragvon GTRocket » 7. Mär 2009, 09:09

Ja, genau das meinte ich ja. der 3 Zylinder fällt in die Kategorie BIS 830 Kg VA-last... Und wenn es die GTI Federn sind sind das die AB 831 Kg Va-last... Das hat nix mit den Dämpfern zu tun!
Also FALSCHE Federn!

majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 7. Mär 2009, 09:16

Wobei wir letztens an einem Seat Ibiza Cupra, der ja die Plattform mit dem Polo teilt das selbe Problem hatten. Da stand das Fahrzeug trotz der richtigen Federn auch vorne zu hoch da...daraufhin haben wir die Serienfedern an H&R geschickt und angepaßte Federn bekommen...

Die GTi Federn von denen hier gesprochen wird, sind jedenfalls nix für den 3 Zylinder...

Lg Alex
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

Themenersteller
Heynes

Ungelesener Beitragvon Heynes » 7. Mär 2009, 12:13

Warum GTI-Federn? Ganz einfach, weils die Dämpfer vom GTI/Sportline sind. Das hat sich nich auf die Achslast bezogen, sondern auf den Unterschied zwischen Serien- und Sportdämpfern.

Ich war gerade da, sie meinten, dass sie alles verglichen bzw aus dem Fahrzeugschein entnommen hätten und die Achslasten stimmen würden, es sei nur eine "optische Täuschung" und ich solle 1000 km fahren, damit sich die Federn setzen.

Ich geh gleich nochmal raus und messe mitm Zollstock nach....

EDIT:

Hab gerade was bei dem Gutachten gefunde:

Bild

Theoretisch müsste ich einen weißen Strich an den Federn der Vorderachse finden....ich mach mich mal auf die suche. Falls ich hinten nen Gelben finde, sinds eindeutig die Falschen.

Themenersteller
Heynes

Ungelesener Beitragvon Heynes » 7. Mär 2009, 13:38

2 mal gelbe Farbstriche hinten gefunden, also sind es echte GTI-Federn und somit stimmt nichts mit der Achslast....

Das Problem ist jetzt nur, wenn ich die 29333-1 bestelle, wie das mit den Sportdämpfern aussieht. Normalerweise sollen die Federn ja auf die Seriendämpfer und nich auf die Sportdämpfer oder seh ich das falsch?!

Passen die 29333-1 überhaupt auf die Sportdämpfer?

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Mär 2009, 14:03

Das hast du falsch verstanden. Du brauchst definitiv die Federn bis 830kg.
Das hat mit den VW Sportfahrwerksdämpfern nichts zu tun ;). Kommt nur auf die Achslast an, welche Federn du verbauen musst/lässt.
Also müssen die Federn bei dir auf jeden Fall wieder raus.

Du brauchst die H&R Federn mit der Nr.: 29333-1

MFG Flo

Themenersteller
Heynes

Ungelesener Beitragvon Heynes » 7. Mär 2009, 14:32

Jeppa, danke für die Infos, die "-1"er müssen rein.....schade, dachte eigentlich, dass mein Reifenhaus bisl was drauf hat.
Sie hatten bei mir bis jetzt nen ziemlich guten Ruf.

Naja, wo Menschen arbeiten gibts halt auch Fehler, blöd, dass nur meine Zeit dabei drauf geht. :(

Melde mich nochmal, wenn ich dann hoffentlich die richtigen Federn drinnen hab.

Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 8. Mär 2009, 16:10

...

Edit: ich hab die GTI-Dämpfer drin! vorn wie hinten gleich hoch (vollgetankt)
es gibt auch keinerlei Probleme mit TüV oder Dekra. Hab extra nach dem Einbau noch nachgefragt! :top:
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!