Abblendelicht ständig kaputt
Aussen und innen
Re: Abblendelicht ständig kaputt
Bei mir muss auf jeden Fall der Ausgleichsbehälter weg. Wenn es nur die eine Schraube ist, die wegzumachen ist, dann wäre es kein Problem. Falls der Behälter mehrere Schrauben hat, an die man schlecht herankommt, dann wird es schwierig.
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Ihr habt doch an dem Ausgleichsbehälter auf der Beifahrerseite einen Schlauch dran, der nur in eine Klemme geklemmt ist, wenn man den aus der Klemme rauszieht (nach oben weg) dann kommt man sehr gut an die Glühlampen ran. Ich mache morgen mal noch Fotos, ist jetzt schon duster draußen. 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Wenn es mit einem Schlauch rausziehen getan ist, wäre das super. Bevor ich mich jedoch an die Arbeit mache, muss ich mir erstmal am Montag gleich zwei neue Birnen besorgen 

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
-
Themenersteller
Also bei meinem geht es ganz leicht, da ist reichlich Platz um an sämtliche Birnen zu kommen, aber wenn ich am Rücklicht was machen will, muss das ganze Rücklicht aus gebaut werden. Wie es aber bei den anderen Polos aussieht weiß ich auch net!
Also ich komme gerade so an meine Birnen ran, aber es ist schon sehr eng.
Hinten ist es bei allen gleich.
Hinten ist es bei allen gleich.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Themenersteller
Endlich mal ein Vorteil, wenn man die 3-Zylinder Nähmaschine verbaut hat, man kommt gut an die Scheinwerfer hin
Was mich wundert, dass bei vielen von euch die Birnen so oft kaputt gehen. Meine Abblendlichtbirnen habe ich auf knappen 70tkm jeweils erst einmal wechseln müssen.

Was mich wundert, dass bei vielen von euch die Birnen so oft kaputt gehen. Meine Abblendlichtbirnen habe ich auf knappen 70tkm jeweils erst einmal wechseln müssen.
Ganz klar : NEIN !ma eben:
muss man beim "großen" diesel extra die Stoßstange abnehmen um die Beifahrer Glühbirne zu wechseln ?!
Was man braucht ist: Zeit - Geduld und ÜBUNG !!!!
Ich hab den Motorraum zwar nicht genau vor Augen, doch ich weiss, dass ich immer einen Schlauch vom Kraftstofffilter etwas zur Seite drücken muss und dann komme ich mit diversen Verrenkungen bis zum Lampengehäuse

Aber da muss nichts abgeschraubt werden oder so

Gruß, Snoopy
Mein Golf VI.:R
================================================================
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:
....................||... 
Mein Golf VI.:R
Mein Polo 9N3 1.9 TDI 96 kw : ...||... Mein alter Polo 9N 1.9 TDI 74 kw:

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Hi,
ich hab auch den 80 PS Polo, hab bei mir bei jeder Fahrt das Licht an, egal ob Tag oder Nacht, is halt so ne angewohnheit!
Aber meine Orginalen Birnen haben 1 3/4 Jahre gehalten, jetzt hab ich die Nightbraker drin, auch schon wieder über an halbes Jahr bei Dauerlciht, und hab keine Probs, ich mach immer Auto an, dann Licht an, beim Ziel, Auto Aus, Licht aus!
Hätte noch ne idee, wie man die Spannungsspitzen etwas mindern könnte, und zwar in dem man bevor man das Licht anmacht, erst mal das Gebläse auf vollen Touren Laufen lässt, oder auch die Heckscheibenheizung einschalten, sind alles ziemliche Stromfresser!
Gruß Poloracer
ich hab auch den 80 PS Polo, hab bei mir bei jeder Fahrt das Licht an, egal ob Tag oder Nacht, is halt so ne angewohnheit!
Aber meine Orginalen Birnen haben 1 3/4 Jahre gehalten, jetzt hab ich die Nightbraker drin, auch schon wieder über an halbes Jahr bei Dauerlciht, und hab keine Probs, ich mach immer Auto an, dann Licht an, beim Ziel, Auto Aus, Licht aus!
Hätte noch ne idee, wie man die Spannungsspitzen etwas mindern könnte, und zwar in dem man bevor man das Licht anmacht, erst mal das Gebläse auf vollen Touren Laufen lässt, oder auch die Heckscheibenheizung einschalten, sind alles ziemliche Stromfresser!
Gruß Poloracer
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
Themenersteller
Hey das ist ja auch ne gute Idee, also wenn das mit erst Auto an und aus net klappt, versuch ich das mit den anderen Stromfressern mal! Von der Logik her müsste das ja schon was bringen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!