Hallo Leute,
ich hab hir nicht die passende Antwort für meine Frage bekommen.
Ich war heute beim VW Zentrum und hab nachgefragt ob die mir das Freischalten können das bei öffnen und schließen des Auto´s ein kurzer Hup-Ton kommt.
Nach Überprüfung sagte die mir es sein nicht möglich weil es vom Werk aus Gesperrt wird.
Nur bei Amerikanischen Fahrzeugen würde es gehen.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen ist die Aussage des VW Zentrums richtig oder gibt es da eine andere Lösung ??
Vielen Dank schon mal
Hup-Ton für Öffnen/Schließen des Fahrzeuges
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Hup-Ton für Öffnen/Schließen des Fahrzeuges
es geht schonmal 1. nur wenn du die arlamanlage hast und 2. werden die das bestimmt nur gesagt haben weil es in deutschland nicht zulässig ist das es beim öffenen und schließen nen ton von sich gibt.
wenn du eine arlamanlage haben solltest suchste dir hier einen aus der umgebung der vag-com und nen stecker hat und dann ist das in nichtmal 5min erledigt =)
wenn du eine arlamanlage haben solltest suchste dir hier einen aus der umgebung der vag-com und nen stecker hat und dann ist das in nichtmal 5min erledigt =)
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Hierfür brauchst du schon einmal eine originale AL von Vw die mit dem Comfortsteuergerät gekoppelt ist.
Wenn du diese hast kann man soweit ich weiß sie per Vag-Com freischalten lassen.
Habe es selber Zuhause per vag-com gemacht, leider wusste ich bis da noch nicht, dass hierfür eine al benötigt wird. Habe aber auch nen 9n1 beim 9n3 waren se da vll schon andres daruf bei vw!
Wenn du diese hast kann man soweit ich weiß sie per Vag-Com freischalten lassen.
Habe es selber Zuhause per vag-com gemacht, leider wusste ich bis da noch nicht, dass hierfür eine al benötigt wird. Habe aber auch nen 9n1 beim 9n3 waren se da vll schon andres daruf bei vw!
Ich möchte gern im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!
Also Alaranlage habe ich nicht aber folgendes
FV mit Zentralverriegelung und Comfortlineaustattung.
Mh das ärgert mich die hat mir gesagt das es in DE verboten sei, ich habe gesagt ich will es trotzdem.
Antwort: Das ist vom Werk aus Gesperrt !
Meint ihr ich soll es mal bei einem anderen VW Händler probieren. Oder wer bekommt das hin

FV mit Zentralverriegelung und Comfortlineaustattung.
Mh das ärgert mich die hat mir gesagt das es in DE verboten sei, ich habe gesagt ich will es trotzdem.
Antwort: Das ist vom Werk aus Gesperrt !
Meint ihr ich soll es mal bei einem anderen VW Händler probieren. Oder wer bekommt das hin

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Wenn du keine Alarmanlage hast kannst du da dran lassen wen du willst es geht dann NICHT!
Geht aber nur mit Alarmanlage!Also Alaranlage habe ich nicht
Gruß Chillistic
Ja damit kannste nix anfangen, du MUSST die große Alarmanlage haben um das freizuschalten.
Ich habs mir aufm letzten MT freischalten lassen, war kein Problem, da is nix gesperrt oder so, aber wenn du die Highline Alarmanlage mit Innenraumüberwachung nicht hast, dann haste auch das große Horn dafür extra nicht und dann piepst auch nicht, es ist nämlich ehe kein Hupen sondern eher ein Piepen !
Gruß der Matze
Ich habs mir aufm letzten MT freischalten lassen, war kein Problem, da is nix gesperrt oder so, aber wenn du die Highline Alarmanlage mit Innenraumüberwachung nicht hast, dann haste auch das große Horn dafür extra nicht und dann piepst auch nicht, es ist nämlich ehe kein Hupen sondern eher ein Piepen !
Gruß der Matze
naja hat sich das thema ja erledigt, keine arlamanlage kein pipen beim auf und zu machen, außer selber machen in dem du den impuls von der zv an deine hupe ranhängst oder an eine andere sirene aus dem zubehör.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Moin moin!
Am Freitag habe ich den Bestätigungston zum Verriegeln und Öffnen meines Kleinen bei meinem Freundlichen problemlos freischalten lassen, hat nicht einmal einen Cent gekostet.
Nur, jetzt ist mir aufgefallen, dass der Quittungston offensichtlich von vorn (denke von der Originalhupe) kommt. Es ist ein kurzer Hupton. Von anderen Fahrzeugen kenne ich aber den Ton als "Quitschton" (wie soll ich es anders beschreiben).
Kann der Ton verändert werden?
und LG Maggi
Am Freitag habe ich den Bestätigungston zum Verriegeln und Öffnen meines Kleinen bei meinem Freundlichen problemlos freischalten lassen, hat nicht einmal einen Cent gekostet.
Nur, jetzt ist mir aufgefallen, dass der Quittungston offensichtlich von vorn (denke von der Originalhupe) kommt. Es ist ein kurzer Hupton. Von anderen Fahrzeugen kenne ich aber den Ton als "Quitschton" (wie soll ich es anders beschreiben).
Kann der Ton verändert werden?

Wer Gas gibt, lebt doppelt so lange!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GT Rocket
Nein, da kann man nix dran ändern... evt indem du das Alarmhorn gegen son chirpding austauscht, aber k.a. wie dann die Alarmanlage klingt *g*
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!