Zu Doof zum Öl messen!!
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 131
Zu Doof zum Öl messen!!
Servus!
Wie der Titel schon sagt ich kann an mein Polo kein Ölstand ablesen, ich weiß nicht was ich falsch mache.
Motor warm ca 15 min gewartet und dann will ich ablesen! normal ist ja wenn der stand in mitten des geriffelten ist aber bei mir kann ich da nix erkennen also es ist Öl dran aber dann ist er über der Mitte drüber und noch viel weiter. Der stab ist bis ca 5 cm über den geriffelten vollgeschmiert.
Ich kann da einfach keine deutliche Linie erkennen.
Ich hab seit ca 1 Jahr und 8000km nix nachgefüllt!
Bei den Fiesta meiner Freundin kein Prob da ist eine klare Linie zu erkennen! und da muss ich ca alle 2000km mal 200ml nachfüllen!
Wie der Titel schon sagt ich kann an mein Polo kein Ölstand ablesen, ich weiß nicht was ich falsch mache.
Motor warm ca 15 min gewartet und dann will ich ablesen! normal ist ja wenn der stand in mitten des geriffelten ist aber bei mir kann ich da nix erkennen also es ist Öl dran aber dann ist er über der Mitte drüber und noch viel weiter. Der stab ist bis ca 5 cm über den geriffelten vollgeschmiert.
Ich kann da einfach keine deutliche Linie erkennen.
Ich hab seit ca 1 Jahr und 8000km nix nachgefüllt!
Bei den Fiesta meiner Freundin kein Prob da ist eine klare Linie zu erkennen! und da muss ich ca alle 2000km mal 200ml nachfüllen!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Zu Doof zum Öl messen!!
Abwischen und den Peilstab nochmal reinstecken? Dann müsste doch was erkennbar sein?
MfG Flo
MfG Flo
-
nix ich kann den 20mal reinstecken udn wieder rausziehen der ist immer verschmiert!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Seltsame Geschichte. Vielleicht mach ich morgen mal ein Foto wie das bei mir ausschaut, muss morgen sowieso einen Ölwechsel machen.
MfG Flo
MfG Flo
-
bei mir hats ja auchmal normal ausgesehen also mitte vom geriffelten nur hab ich kein plan wann ich das letzte mal gemessen habe!!! aber irgendwas stimmt da nicht das kann doch auch nicht sein das es nach 8000km immer noch genug ist! bei meiner Freundin kann ich jeden Monat nachkippen!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Dann ist bei der eher was nicht normal. Ich hab beim Polo irgendwann überhaupt nicht mehr selber nachgekippt, die Serviceintervalle haben völlig gereicht, so sollte das auch sein.bei mir hats ja auchmal normal ausgesehen also mitte vom geriffelten nur hab ich kein plan wann ich das letzte mal gemessen habe!!! aber irgendwas stimmt da nicht das kann doch auch nicht sein das es nach 8000km immer noch genug ist! bei meiner Freundin kann ich jeden Monat nachkippen!!
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Ich hab bei meinem in den letzten 3 Jahren nicht einmal was nach gekippt! Kontrolliert aber min. alle 2 Monate!
MfG

MfG
Es kann auch sein, das das Ölpeilstabrohr verschmutzt is! Dann musste das dingen ausbauen, und reinigen! und dann is alles wieder 

Hier mal schnell ein Bild wie es aussehen sollte; Ölstand zwischen MIN und MAX:

Voraussetzung:
Das Auto muss auf einer ebenen, geraden Unterfläche stehen und der Ölpeilstab muss vorher einmal abgewischt werden.
Am Rande:
Ich fahre vorher einige Kilometer und lasse dann den Wagen ca. 3- 5 Minuten stehen, damit sich das Öl in der Ölwanne setzen kann.
MfG

Voraussetzung:
Das Auto muss auf einer ebenen, geraden Unterfläche stehen und der Ölpeilstab muss vorher einmal abgewischt werden.
Am Rande:
Ich fahre vorher einige Kilometer und lasse dann den Wagen ca. 3- 5 Minuten stehen, damit sich das Öl in der Ölwanne setzen kann.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
so amche ich das ja auch! aber ich kann so oft wischen wie ich lustig bin! ich versuch mal eben ein pic zu machen!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Hast du mal versucht den Ölpeilstab um 90° gedreht einzustecken?
Eigentlich geht das nicht, aber wer weis...
Oder du hast einfach nicht genügend Öl drinnen und deine Öllampe im KI, bzw. der Ölstandssensor ist gleichzeitig defekt.
MfG
Eigentlich geht das nicht, aber wer weis...

Oder du hast einfach nicht genügend Öl drinnen und deine Öllampe im KI, bzw. der Ölstandssensor ist gleichzeitig defekt.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
So das erste Bild ist 5min fahren und sofort messen!!!

Das Bild ist weiter 5min später

was immer auffällt ist das immer etwas geschmiere über den geriffelten hinweg geht!!
Achja Sry für die shlechten Bilder sind von ein Handy des Hauses Samsumg was eigentlich 5MP haben soll!"

Das Bild ist weiter 5min später

was immer auffällt ist das immer etwas geschmiere über den geriffelten hinweg geht!!
Achja Sry für die shlechten Bilder sind von ein Handy des Hauses Samsumg was eigentlich 5MP haben soll!"
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Für mich schaut das nach "voll" aus, Geschmiere hin oder her. 
MfG Flo

MfG Flo
-
aber wie???? das war mal in normalen Berreich (glaub ich jedenfalls) und ich hab seit der Inspektion vor 1,5Jahren nix gemacht!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Warte noch ein bisschen länger als 5 min - sieht nämlich echt wie randvoll aus.
Zum Handy.... schalte mal auf Makromodus und ziele auf den Meßstab, denn dein Cam hat den Fokus auf den Motorraum bzw. wenn du zu nahe dran bist (unterhalb des Mindestabstandes) dann kann dein Handy den Punkt nicht richtig scharfstellen.
Zum Handy.... schalte mal auf Makromodus und ziele auf den Meßstab, denn dein Cam hat den Fokus auf den Motorraum bzw. wenn du zu nahe dran bist (unterhalb des Mindestabstandes) dann kann dein Handy den Punkt nicht richtig scharfstellen.
Fahrzeuge:
Mercedes-Benz A-Klasse W176
-
so hab jetzt nochmal gemessen! ich kenne mich mit den Handy nicht aus ist von meiner Freundin!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Schaut wirklich voll aus! Da musst du nichts mehr nachkippen 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
is mir klar aber warum ist das so voll? und das ist ja auch nicht gut oder?
vor 1 Jahr war der noch im norm berreich!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
it's magic!is mir klar aber warum ist das so voll? und das ist ja auch nicht gut oder?

nun ma im ernst

dein auto war nich zufällig mal beim service? oder fährt es sonst noch jemand außer dir?
soweit ich weiß, dürfte der ölstand nur soweit gehn, wie die punkte drauf sind, was drüber ist, ist zuviel. oder irre ich mich?
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Ich hatte mal das selbe Problem.
Der Ölstab war immer wieder vollgeschmiert und zwar bis über die Maximum Begrenzung hinaus. Der Füllstand war dauerhaft oberhalb der gepunkteten Linie.
Darauf hin bin ich zum freundlichen gefahren und hab gesagt, dass sie mal bitte etwas Öl ablassen sollten.
Der Meister hat sich das dann mal angeschaut und gesagt, dass der Füllstand noch kein Handeln notwendig machen würde (das Öl haben die mir bei der Inspektion reingefüllt, ist als kein dummer Fehler von mir selbst gewesen!).
Es hat mich gewundert weil es noch ein Stückchen voller war als bei dir, bin dann aber gefahren.
Bisher keine Probleme
Der Ölstab war immer wieder vollgeschmiert und zwar bis über die Maximum Begrenzung hinaus. Der Füllstand war dauerhaft oberhalb der gepunkteten Linie.
Darauf hin bin ich zum freundlichen gefahren und hab gesagt, dass sie mal bitte etwas Öl ablassen sollten.
Der Meister hat sich das dann mal angeschaut und gesagt, dass der Füllstand noch kein Handeln notwendig machen würde (das Öl haben die mir bei der Inspektion reingefüllt, ist als kein dummer Fehler von mir selbst gewesen!).
Es hat mich gewundert weil es noch ein Stückchen voller war als bei dir, bin dann aber gefahren.
Bisher keine Probleme

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Jaguar Daimler
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!