Gewindefahrwerk-Empfehlungen
Gewindefahrwerk-Empfehlungen
nabend...
also will mir wahrscheinlich vielleicht dieses Jahr noch nen Gewindefahrwerk holen...also Federn will ich nicht und ein normales Sportfahrwerk auch nicht...soll schon was vernünftiges sein...
Naja, zu was würdet ihr mir raten/empfehlen??? welche marke???...
DANKE schon mal im voraus.
edit by Levi:
Hier bitte alle Anfragen und Empfehlungen einfügen.
Alle neue persönliche Threads werden mit Hinweis hierauf geschlossen
Lesenswerte Threads:
Haltbarkeit von Gewindefahrwerken
Erst tiefer legen oder erst Felgen
Fahrwerk oder doch Gewinde....
Fahrdynamiktest mit verschiedenen Fahrwerkslösungen
Kosten für Einbau eines Gewindefahrwerkes
Gewinde für GTI
Felgen und Fahrwerksberatung benötigt
Qualität und Ruf bei Gewindefahrwerken
17 Zoll ohne zusätzliches Sportfahrwerk?
Langstrecken + Gewinde = ???
Gewindefahrwerk und was noch?
Welches Billig-Fahrwerk?
Fragen zum Bördeln bzw. Ziehen
Nachteile von Gewindefahrwerken?
Wann merke ich. daß ein Dämpfer defekt ist?
also will mir wahrscheinlich vielleicht dieses Jahr noch nen Gewindefahrwerk holen...also Federn will ich nicht und ein normales Sportfahrwerk auch nicht...soll schon was vernünftiges sein...
Naja, zu was würdet ihr mir raten/empfehlen??? welche marke???...
DANKE schon mal im voraus.
edit by Levi:
Hier bitte alle Anfragen und Empfehlungen einfügen.
Alle neue persönliche Threads werden mit Hinweis hierauf geschlossen
Lesenswerte Threads:
Haltbarkeit von Gewindefahrwerken
Erst tiefer legen oder erst Felgen
Fahrwerk oder doch Gewinde....
Fahrdynamiktest mit verschiedenen Fahrwerkslösungen
Kosten für Einbau eines Gewindefahrwerkes
Gewinde für GTI
Felgen und Fahrwerksberatung benötigt
Qualität und Ruf bei Gewindefahrwerken
17 Zoll ohne zusätzliches Sportfahrwerk?
Langstrecken + Gewinde = ???
Gewindefahrwerk und was noch?
Welches Billig-Fahrwerk?
Fragen zum Bördeln bzw. Ziehen
Nachteile von Gewindefahrwerken?
Wann merke ich. daß ein Dämpfer defekt ist?
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Also ich fahr nen Weitec Hicon GT.
Die meisten fahren KW und sind alle sehr zufrieden.
Das Weitec kostet um die 560 Euro. Preis/Leistung ist Top. Fahre das Fahrwerk schon 2 Jahre und bin super zufrieden damit.
Für KW Fahrwerk würde ich mal Diesel Power anschreiben, vielleicht kann er Dir ein Angebot machen
Die meisten fahren KW und sind alle sehr zufrieden.
Das Weitec kostet um die 560 Euro. Preis/Leistung ist Top. Fahre das Fahrwerk schon 2 Jahre und bin super zufrieden damit.
Für KW Fahrwerk würde ich mal Diesel Power anschreiben, vielleicht kann er Dir ein Angebot machen
achso...danke...sollte noch dazu sagen will mein auto schon TIEFER legen ne der kw gewinde geht ja "nur" bis 60 glaub ich ... kann schon gerne tierer gehen aber mal sehen...
muss mir erst noch mal polos angucken die tief sind und dann mal entscheiden wie tief ich will...
muss mir erst noch mal polos angucken die tief sind und dann mal entscheiden wie tief ich will...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
- Beiträge: 675
- Registriert: 19. Feb 2006, 15:33
- Wohnort: VW-Metropole Zwickau/Mosel
- Alter: 36
- Kontaktdaten:
naja..
mit 14 Zoll felgen bringt das ganze nix...
17 Zoll sind Ideal... 16 gehen auch noch..
aber drunter sieht dann nich so gut aus, finde ich, wenn das auto tiefer ist!
also 60mm ist schon ne genze Menge.. schau dir da erstmal polo's an...
mit 14 Zoll felgen bringt das ganze nix...
17 Zoll sind Ideal... 16 gehen auch noch..
aber drunter sieht dann nich so gut aus, finde ich, wenn das auto tiefer ist!
also 60mm ist schon ne genze Menge.. schau dir da erstmal polo's an...
test ^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
also wenn Dir das von der Tiefe her ned taugt, dann weiß ich nedachso...danke...sollte noch dazu sagen will mein auto schon TIEFER legen ne der kw gewinde geht ja "nur" bis 60 glaub ich ... kann schon gerne tierer gehen aber mal sehen...
muss mir erst noch mal polos angucken die tief sind und dann mal entscheiden wie tief ich will...
habe zwar mit dem Diesel vorne noch 3,5 cm Restgewinde, aber weiter kann man fast nimma.... und vor allem, alles was tiefer ist kann man nun wirklich nimma fahren
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Ich hab auch das KW mit -60/-60 und das schleift jetzt schon bei entsprechender Fahrweise. Und ich hab nur 16er draufder kw gewinde geht ja "nur" bis 60 glaub ich ... kann schon gerne tierer gehen
Vom Aussehen her ist es doch auch deftig. Also wenn du noch tiefer gehst, will ich das sehen
Ich kanns nur empfehlen ... macht echt spaß
Sieht nicht nur goil aus sondern die Abstimmung ist auch goil
Also ich würde mal sagen wenns State of the Art Marken sein sollen, dann sind da KW (Variante 2) und Bilstein (B16 PSS9) die Favoriten. Kommt natürlich auch darauf an wieviel du ausgeben willst/kannst, denn ich denke es erübrigt sich zu sagen, dass diese beiden Gewinde nicht unter vierstelligen Beträgen zu haben sind (KW etwa 1200, Bilstein etwa 1400). Dafür sind sie aber auch über jeden Zweifel erhaben.
Mit beiden kommst du ausreichend tief (okay, das ist sehr subjektiv ), wobei das KW noch etwas tiefer kommt, das Bilstein hingegen mehr Einstellmöglichkeiten hat und sich am geilsten fährt (wieder subjektiv und voreingenommen ). Beim Polo dürften 60/60 schon zufriedenstellend sein, aber das ist Geschmackssache und jeder sieht das anders.
Mit beiden kommst du ausreichend tief (okay, das ist sehr subjektiv ), wobei das KW noch etwas tiefer kommt, das Bilstein hingegen mehr Einstellmöglichkeiten hat und sich am geilsten fährt (wieder subjektiv und voreingenommen ). Beim Polo dürften 60/60 schon zufriedenstellend sein, aber das ist Geschmackssache und jeder sieht das anders.
Fahrzeuge:
Yamaha YZF-R6
Mir persönlich ist das KW zu hart.
Ja, Mane ich bin es selber schon gefahren UND div. mitgefahren...
Bei H&R hab ich 3-4x schlechte Erfahrung mit dem billigen Französischen Zulieferer der Dämpfer gemacht. Keine Ahnung wie das heute ist...
Von Weitec, SuperSport, Bilstein und Koni gibt es inzw. auch Gew.-Fwk. für den Polo, da hab ich aber keine Erfarhungen mit...
Empfehlen kann ich das härteverst. FK in der Normalausführung (Nicht Inox, Edelstahl, ) mit den Konidämpfern. Ich hatte es im G2 fast >180tkm drin und erst zuletzt fingen die Dämpfer an zu sauen...
FK allerdings kein Gew. fahr ich auch z.Z. und bin zufrieden damit, Preis/Leistung sind mehr als gut.
Ja, Mane ich bin es selber schon gefahren UND div. mitgefahren...
Bei H&R hab ich 3-4x schlechte Erfahrung mit dem billigen Französischen Zulieferer der Dämpfer gemacht. Keine Ahnung wie das heute ist...
Von Weitec, SuperSport, Bilstein und Koni gibt es inzw. auch Gew.-Fwk. für den Polo, da hab ich aber keine Erfarhungen mit...
Empfehlen kann ich das härteverst. FK in der Normalausführung (Nicht Inox, Edelstahl, ) mit den Konidämpfern. Ich hatte es im G2 fast >180tkm drin und erst zuletzt fingen die Dämpfer an zu sauen...
FK allerdings kein Gew. fahr ich auch z.Z. und bin zufrieden damit, Preis/Leistung sind mehr als gut.
i haters.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
HI.
Kann man das KW Variante 2 nicht noch tiefer drehen als 60/60? Der TÜV geprüfte versellbereich ist 60/60 aber es geht doch bestimmt auch noch tiefer.
Was meint ihr wie tief man kann mit gut gezogenen Radkästen und 9X17 er felgen?
MFG
madoxy
Kann man das KW Variante 2 nicht noch tiefer drehen als 60/60? Der TÜV geprüfte versellbereich ist 60/60 aber es geht doch bestimmt auch noch tiefer.
Was meint ihr wie tief man kann mit gut gezogenen Radkästen und 9X17 er felgen?
MFG
madoxy
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N2
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24336
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 43
- Kontaktdaten:
9x17? Hab noch keinen Polo gesehen, der so große Felgen drauf hatte... 8x 17 sitzt ja schon fett im Radkasten.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Forenhändler- Beiträge: 2339
- Registriert: 28. Okt 2004, 20:12
- Wohnort: 85126 Münchsmünster
- Alter: 54
- Kontaktdaten:
Fabi Mausi
warum schreibst den so klein.
@Madoxy
bei KW1,KW2 ist die Tüvgerprüfte Tiefe 65mm.
Je nachdem was zuerst erreicht wird (diesel)vom Restgwewinde u.Abstandsmaß Felgenmitte bis Radhauskante
Klar kannst du vorne Tiefer(80mm) nur ohne Tüv halt.
Im KW 2 werden auch Koni Dämpfer verbaut wie im FK, Dämpfer haben die Gleiche EInstellung.Die Federn unterscheiden sich beim
KW nur bauartbedingt durch eine Formfeder , bei welcher die Vorspannwindung schon mit eingearbeitet.Deshalb entfällt die Zusatzfeder bei diesem Fahrwerk.
Darum kann das KW2 nicht viel oder garnicht Härter sein wie das FK mit Koni
Seit kurzen kann auch Weitec bei mir Erworben werden
warum schreibst den so klein.
@Madoxy
bei KW1,KW2 ist die Tüvgerprüfte Tiefe 65mm.
Je nachdem was zuerst erreicht wird (diesel)vom Restgwewinde u.Abstandsmaß Felgenmitte bis Radhauskante
Klar kannst du vorne Tiefer(80mm) nur ohne Tüv halt.
Im KW 2 werden auch Koni Dämpfer verbaut wie im FK, Dämpfer haben die Gleiche EInstellung.Die Federn unterscheiden sich beim
KW nur bauartbedingt durch eine Formfeder , bei welcher die Vorspannwindung schon mit eingearbeitet.Deshalb entfällt die Zusatzfeder bei diesem Fahrwerk.
Darum kann das KW2 nicht viel oder garnicht Härter sein wie das FK mit Koni
Seit kurzen kann auch Weitec bei mir Erworben werden
Auf meinem alten 6N2 hatte ich 8X15 rundum und das war mir zu schmal und vor allem breiter bei 90 PS hätte ich eh nicht gehen wollen weil da zieht der ja nix mehr.
beim neuen polo der hoffentlich bald draussen ist sinds ja nochmal 60 PS mehr .
Hat jemand erfahrungen mit Supersport Gewinde? Oder Vogtland Gewinde?
MFG
Madoxy
beim neuen polo der hoffentlich bald draussen ist sinds ja nochmal 60 PS mehr .
Hat jemand erfahrungen mit Supersport Gewinde? Oder Vogtland Gewinde?
MFG
Madoxy
Fahrzeuge:
Volkswagen Polo 6N2
Naja möchte mal nur sagen das Weitec nun zu KW gehört und die Weitec GEwinde jetzt auch die Dämpfer Technologie von Kw übernommen haben! Nur die Federn sind nochanders in der Kennlinie und das Gewinde!
Falls Du ein Angebot brauchst für ein Fahrwerk egal ob Weitec FK KW
http://www.Cars-Stylaz.de
Falls Du ein Angebot brauchst für ein Fahrwerk egal ob Weitec FK KW
http://www.Cars-Stylaz.de
in Kassel Show & Shine 2007
http://www.GTG-Tuning.de
* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* Kunststoff verchromen / vergolden
* Wassertransferdruck Carboniesieren
* Metal & Alu verchromen / vergolden
* polieren *
* Tuningteile
http://www.GTG-Tuning.de
* Felgen umbauten
* TÜV Sondereintragungen
* Felgen Instandsetzung
* Kunststoff verchromen / vergolden
* Wassertransferdruck Carboniesieren
* Metal & Alu verchromen / vergolden
* polieren *
* Tuningteile
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Schau mal bei meiner Vorstellung.9x17? Hab noch keinen Polo gesehen, der so große Felgen drauf hatte... 8x 17 sitzt ja schon fett im Radkasten.
Momentan noch mit 8.5x17 und 10x17.
Vorne beim Fahrwerk auf Anschlag unten und an der Hinterachse mittlwerweile in gekürzterr Version unterwegs.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Polo 86C
Da gibt es doch Schutzwachse für.also phil9n muss immer mit nem Hammer den Ring freiprügeln
Gruß
DKMD
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Wenns weicher ist als das FK hat es also mehr Federweg, würde dann also bei mir schleifen!also phil9n muss immer mit nem Hammer den Ring freiprügeln
bin am wochenende ma KW Var. 1 gefahren!!! Motor war ein 1.8t im 9N...
was Fahrwerk is definitiv weicher als das was ich habe (Silverline X) definitiv!!! der Federt um einiges weicher als meins...
Das mit dem losprügeln hängt halt auch damit zusammen wie starkt man die Ringe Festprügelt!
Mein Polo 9N
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Februar-Kalenderbild
FK-Highsport Gwinde, RH-Turbos, Conti SCII 215/35R17, Caractere Front, GTI-Schweller, 9N3-Rückleuchten, MTECs, Kofferraumausbau mit HIFI, Leder.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
hab mich nun für ein K&W gewinde entschieden und schon gekaut muss ich nur noch am we einbauen...das wirdn spaß
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste