Einbaurahmen RCD 200
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 12
Einbaurahmen RCD 200
Hallo an alle.
Ich bin neu hier und möchte mal alle begrüßen.
Nun zu meiner Frage:
In meinem Polo 9N wurde das Radio Alpha verbaut. Ich habe mir nun das RCD 200 zugelegt. Was benötige ich noch für den Einbau (Einbaurahmen Doppeldin, Stecker odgl.)???
Ich bin neu hier und möchte mal alle begrüßen.
Nun zu meiner Frage:
In meinem Polo 9N wurde das Radio Alpha verbaut. Ich habe mir nun das RCD 200 zugelegt. Was benötige ich noch für den Einbau (Einbaurahmen Doppeldin, Stecker odgl.)???
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
wenn du GALA haben möchtet musst du das tachosignal noch vom KI legen. sonst nix.
[flash=]___#500___#500___#500___#500___[/flash]
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
-
da fällt mir noch was ein. evtl. hat das rcd200 einen anderen antennstecker, kann ich aber nicht sagen da ich son ding noch nie gesehn hab.
dann musst du dir halt noch so einen antennadapter holen.
dann musst du dir halt noch so einen antennadapter holen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
Wie ist das mit CAN-Bus?
Im VW OZ ist zumindest für das RCD200 irgendein Adapter aufgeführt, keine Ahnung wofür der da ist.
Im VW OZ ist zumindest für das RCD200 irgendein Adapter aufgeführt, keine Ahnung wofür der da ist.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
GALA ist was???
Normalerweise benötigt man noch solche Einbaurahmen, das silberfarbene Eisengestell brauch ich das nicht???
Normalerweise benötigt man noch solche Einbaurahmen, das silberfarbene Eisengestell brauch ich das nicht???
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
GALA = geschwindikeitsabhängige Lautstärkeregelung
Du brauchst keinen extra Einbaurahmen.
Gruß
Du brauchst keinen extra Einbaurahmen.
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
nein, wie schon gesagt, einen einbaurahmen brauchst du nicht. ob das radio can-bus hat/braucht weiß ich nicht. hab ich aber noch nichts von gehört.
kann ja mal jemand posten der das rcd200 hat, ob es den normalen iso-stecker hat.
kann ja mal jemand posten der das rcd200 hat, ob es den normalen iso-stecker hat.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat

Fahrzeuge:
BMW G20 (3er BMW 7. Generation)
-
So ich habe heute mein RCD 200 bekommen.
Ich würde nun eine kurze Anleitung benötigen, mit welchen Tasten ich den Radiocode eingebe und anschließend bestätige?
Ich habe leider keine Anleitung zum Radio bekommen.
Ich würde nun eine kurze Anleitung benötigen, mit welchen Tasten ich den Radiocode eingebe und anschließend bestätige?
Ich habe leider keine Anleitung zum Radio bekommen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
hi,
ich hoffe ich kann/konnte dir helfen
wahrscheinlich kommt nach dem anschalten dauerhaft die 1000 richtig?
mit den tasten 1-4 stellst du die nummern ein...
also wenn du auf 1 drückst springt die 1. stelle immer um eins weiter also wird aus der 1 eine 2 ... glaube ich zumindest ... ist ein bisschen schwammig vormuliert
wenn du dann den code eingegeben hast, dann musst du den rechten taster direkt unter dem display 2 sek. halten und das gerät ist wieder betriebsbereit...
alternativ geht es, wenn du den rechten knopf 2 sek. zu drücken
ich hoffe ich kann/konnte dir helfen
wahrscheinlich kommt nach dem anschalten dauerhaft die 1000 richtig?
mit den tasten 1-4 stellst du die nummern ein...
also wenn du auf 1 drückst springt die 1. stelle immer um eins weiter also wird aus der 1 eine 2 ... glaube ich zumindest ... ist ein bisschen schwammig vormuliert
wenn du dann den code eingegeben hast, dann musst du den rechten taster direkt unter dem display 2 sek. halten und das gerät ist wieder betriebsbereit...
alternativ geht es, wenn du den rechten knopf 2 sek. zu drücken

mfg der Bo
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
-
So ich wollte gerade mein neues RCD 200 einbauen und mußte erkennen, das ich den normalen ISO DIN Stecker als auch den normalen Antennenstecker verbaut habe.
Beim RCD 200 benötige ich ja einen Quadstecker oder wie heißt das Ding. Wollte mir dazu einen Adapter kaufen der von ISO DIN zum diesen QUAD Stecker passt. Dieser ist fast nicht zu bekommen. Bei den meisten von euch ist es ja umgekehrt. Die benötigen meistens umgekehrt einen ISO DIN Stecker um ein Fremdradio zu benützen.
Könnt ihr mir mal helfen?? Wo bekomm ich den Stecker für den Anschluß des RCD 200 und der Antenne.
Beim RCD 200 benötige ich ja einen Quadstecker oder wie heißt das Ding. Wollte mir dazu einen Adapter kaufen der von ISO DIN zum diesen QUAD Stecker passt. Dieser ist fast nicht zu bekommen. Bei den meisten von euch ist es ja umgekehrt. Die benötigen meistens umgekehrt einen ISO DIN Stecker um ein Fremdradio zu benützen.
Könnt ihr mir mal helfen?? Wo bekomm ich den Stecker für den Anschluß des RCD 200 und der Antenne.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Ich hatte weiter oben geschrieben dass VW im OZ Katalog direkt mit dem Radio einen Adapter anbietet, hast Du Dich danach beim Freundlichen schonmal erkundigt?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
VW hat mir bei einer Zulieferfirma einen Quadlockstecker mit Antennenadapter bestellt. Kommt vermtl Morgen.
Ich habe jetzt im Internet gelesen, das mit diesem Adapter nur eine eingeschränkte Funktion gegeben ist. (
Das heißt, das ein Einschaltung mittels Zündung nicht gegeben ist. Das Radio muß per Hand ein bzw. ausgeschaltet werden. So auch die Beleuchtung, wird nur in leicht gedimmten Zustand beleuchtet.
Habt ihr schon Erfahrung mit dem Einbau des RCD 200 (ISO DIN mit Adpater) gemacht??
Ich habe jetzt im Internet gelesen, das mit diesem Adapter nur eine eingeschränkte Funktion gegeben ist. (
Das heißt, das ein Einschaltung mittels Zündung nicht gegeben ist. Das Radio muß per Hand ein bzw. ausgeschaltet werden. So auch die Beleuchtung, wird nur in leicht gedimmten Zustand beleuchtet.
Habt ihr schon Erfahrung mit dem Einbau des RCD 200 (ISO DIN mit Adpater) gemacht??
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
Hier noch der Beitrag.
Siehe auch hier!!!Hallo,
ich bin auch gerade dabei in meinem 05/01 Golf das Delta nachzurüsten.
Einen ISO-auf-Quadlock-Adapter und einen Antennen-Adapter habe ich mir schon gebastelt und das Radio eingebaut. Aber ich habe noch ein paar Fragen bzw. Probleme:
1. Da ich noch nicht die CAN-Bus Anbindung nachgerüstet habe (sofern das überhaupt geht), weil bei meinem KI an den entsprechenden Pins keine Kabel sind, muß ich das Radio immer manuell ein/ausschalten, GALA funktioniert nicht und die Beleuchtung ist ständig an, aber leider auch nur "gedimmt"
Wie habt Ihr diese Probleme gelöst
2. Habt Ihr eine 2. Antenne nachgerüstet?
3. Was kostet denn jetzt der Antennenadapter von AIV ?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil ansonsten gefällt mir das Delta super und ich möchte es unbedingt richtig zum Laufen bringen!
http://www.vw-audi-forum.de/
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
wenn ihr ein CAN-Bus Radio einbaut, dann müsst ihr natürlich auch den CAN-Bus vom KI zum Radio legen. Sonst habt ihr die Signale ja nicht...sprich radio geht nicht an/aus, licht ist immern an/aus, und GALA hat man dann natürlich auch nicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
-
=====dann müsst ihr natürlich auch den CAN-Bus vom KI zum Radio legen==========
Aber wie. Ist das ein Kabel???
Aber wie. Ist das ein Kabel???
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
nein, das sind 2 kabel. CAN-High und CAN-Low.
Diese beiden musst du vom Kombi Instrument (Tacho) zum Radio legen. Am KI ist ein grüner Stecker. An diesem Stecker sollten Pin 9 für Komfort CAN-Low und Pin 10 für Komfort CAN-High sein. Diese musst du verbinden. Wenn es nicht klappt, dann sende mir ne PN, setzte mich dann per mail mit dir in Verbindung.....dann sollten wir es wohl hinbekommen.
Diese beiden musst du vom Kombi Instrument (Tacho) zum Radio legen. Am KI ist ein grüner Stecker. An diesem Stecker sollten Pin 9 für Komfort CAN-Low und Pin 10 für Komfort CAN-High sein. Diese musst du verbinden. Wenn es nicht klappt, dann sende mir ne PN, setzte mich dann per mail mit dir in Verbindung.....dann sollten wir es wohl hinbekommen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
-
Ok.
Aber liegen da nicht CAN-BUS Leitungen bei der Climtronic. Das Anzapfen würde da vielleicht leichter gehen??
Aber liegen da nicht CAN-BUS Leitungen bei der Climtronic. Das Anzapfen würde da vielleicht leichter gehen??
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
jo, am bedienteil der climatronic liegt der Can-Bus auch an. Es ist ein kabel aus den schalttafelstrang. auf welchem pin der CAN-Bus da liegt kann ich dir aber nicht sagen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Passat
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!