Nachdem ich nun fast 2 Jahre dieses Forum besuche (1 Jahr nur als Gast und eines als Mitglied), fand ich, dass es mal an der Zeit wäre meinen Polo mal vorzustellen.
Ich selbst finde es immer klasse, gelungene Mein Polo Geschichten zu lesen, also geb ich mir mal etwas Mühe

Mitte 2006 hat mein alter grüner Golf 3 seinen Geist aufgegeben. Am Ende brauchte der 1,6 l Motor mit 105 PS satte 13 l auf 100 km und beschleunigte langsamer als jedes andere Auto in Deutschland (musste Vollgas geben um an der Ampel normal langsam los zu kommen).
Da ich nie wieder 13l auf 100 km verbrauchen wollte und lange Strecken in Aussicht standen, sollte es also ein Diesel sein.
Letztendlich musste ich mich zwischen dem Polo und einem Renault Clio entscheiden.
Das Ausschlaggebende Argument war dabei die ganz neu vorgestellte Goal Ausstattung zur Fußballweltmeisterschaft mit Tipp Kick Spiel im Kofferaum

So habe ich meinen Wagen also am Freitag den 13.10.2006 zugelassen und selbst aus der Autostadt abgeholt. Da sah er noch denkbar langweilig aus:

Schnell war klar, dass das nicht so bleiben kann. Allerdings hatte ich zunächst wenig Ambitionen viel zu tun, aber der GTI Frontgrill musste sein

Da ein nicht GTI nicht mit einem GTI Schild rumfahren sollte hab ich mir dazu passend bei Ebay einen gebrauchten TDI Schriftzug gekauft (für 1 Euro) und mit gutem Klebeband zu neuem Leben verholfen.
Dazu hab ich bei uns in der Firma noch etwas rote Folie auf den Plotter geschmissen und ein paar Pinstripes geschnitten:

Dazu sahen die Stahlfelgen überhaupt nicht gut aus. Allerdings hatte ich ja ab Werk noch die 195/55 R15 Reifen, die ich noch nutzen wollte. Also gab es erstmal 15 Zoll Felgen:

Aber wie es so schön heisst, wer es nicht richtig macht macht es 2 Mal...
Die Felgen sind mir natürlich zu klein geworden und sind nun als Winterfelgen im Einsatz.
Damit der Innenraum nicht so ganz unberührt bleibt, habe ich nach längerem Suchen Fußmatten mit Goal Orangener Kettelung aufgetrieben. Dazu ein paar R Line Pedalen:

Die Front hat mir auch nicht gut gefallen. Das war mir alles ein wenig zu gewöhnlich. Also hab ich mich Anfang 2008 hingesetzt und ein wenig gebastelt:

(Auf dem Foto in unlackiertem Zustand)
Natürlich habe ich dann günstig ein paar NSW geschossen, sodass meine Bastelei nie Einzug in meinen Wagen gefunden hat:

Sah aber auch so ganz gut aus

So war ich dann erstmal zufrieden mit dem Wagen. Und so ging es dann auch zu einigen Treffen:

Zufrieden war ich bis dieses Bild entstand:

Da fiel es mir auf: Zu hoch, Felgen zu klein, Heck zu beschriftet

So entstand auch mein erster Fake:

Der Plan sollte also umgesetzt werden (dazu noch ein paar schicke Felgen).
Den ersten Punkt habe ich auch schon abgearbeitet:

Der zweite Punkt hat 17 Zoll und liegt bei mir im Keller.
Lieferzeit waren 3 Wochen da die Felgen in Deutschland so gut wie nie nachgefragt werden:

Die Felgen zeig ich noch nicht weil sie eventuell noch zum Lackierer gehen bevor sie nächste Woche zusammen mit einem Gewindefahrwerk Einzug in den Wagen halten werden.
Ich hoffe das lesen hat ein wenig Spaß gemacht. Ich werde mir Mühe geben diesen Thread interessant zu gestalten (durch interessante Einbauten).
Nach dem oben vorgestellten Plan, habe ich dieses Frühjahr noch folgendes vor:
GTI Frontscheinwerfer
Kofferraumausbau vom BMW E39 touring (schon vorbereitet)
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
3 Bremsleuchte lasiert
Grüße Tyler