Keine Lautsprecher beim Polo 9n Basic?
Keine Lautsprecher beim Polo 9n Basic?
Hey,
habe mir letztes Wochenende einen Polo 9N gekauft und wie der Händler mir empfohlen hat ein selbst gekauftest Radio eingereicht zum einbauen, doch nun rief er während ich arbeiten war zuhause an und meinte das keine Lautsprecher oder ähnliches verbaut seien, ist das normal? Was kann ich tun?
Werde mich morgen noch mal mit ihm in verbindung setzten doch würde ich gern wissen ob das immer so ist
habe mir letztes Wochenende einen Polo 9N gekauft und wie der Händler mir empfohlen hat ein selbst gekauftest Radio eingereicht zum einbauen, doch nun rief er während ich arbeiten war zuhause an und meinte das keine Lautsprecher oder ähnliches verbaut seien, ist das normal? Was kann ich tun?
Werde mich morgen noch mal mit ihm in verbindung setzten doch würde ich gern wissen ob das immer so ist
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Keine Lautsprecher beim Polo 9n Basic?

ja also das kommt mir auch bisschen komisch, vor, da ich ja mal davon ausgehe das in der heutigen zeit lautsprecher standard sind, aber mir wurde es nur so übermittelt, werde morgen bei zeiten da mal anrufen und fragen, sonst muss ich halt versuchen das die sich drum kümmern auf eigene kosten das da was rein kommt
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Hi, wenn der Polo ab Werk kein Radio verbaut hat, dann liegen auch keine Kabel, bzw. sind auch keine Boxen verbaut.
Bei manchen Re-Import Modellen kann man von Werk ab eine Radiovorbereitung bestellen, d.h. kein Radio, aber Boxen und Kabel verlegt.
Enfach mal die Suchfunktion benutzen, da gibts schon zig Themen darüber.
Sowas sollte ein VW-Händler aber wissen...
Gruß Chillistic
Bei manchen Re-Import Modellen kann man von Werk ab eine Radiovorbereitung bestellen, d.h. kein Radio, aber Boxen und Kabel verlegt.
Enfach mal die Suchfunktion benutzen, da gibts schon zig Themen darüber.
Sowas sollte ein VW-Händler aber wissen...
Gruß Chillistic
Wenn der Vorbesitzer kein Radio mitbestellt hat, sind keine Lautsprecher und kein Kabelbaum drin!
Eine Radiovorbereitung gibt es nur im Ausland also bei Re-Importen.
EDIT: wieder jemand schneller gewesen...

Eine Radiovorbereitung gibt es nur im Ausland also bei Re-Importen.
EDIT: wieder jemand schneller gewesen...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Viel Zeit und Geld. Das einzig verlegte Kabel sind 15cm die im Dachhimmel baumeln von der Dachantenne. So ein Wagen ist eigentlich fast unverkäuflich, wenn man kein Bastler ist.und was würde so über den daumen kosten sowas nachzurüsten?
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
gut zu wissen, wenn die das dann nich selbst nachrüsten dann werde ich den wagen doch nicht mehr nehmen, radio muss ja schon sein...
anscheinend wusste der verkäufer das selbst nich wenn er mir nen radio dazu verkaufen wollte aber naja ma schaun was er mir anbietet
anscheinend wusste der verkäufer das selbst nich wenn er mir nen radio dazu verkaufen wollte aber naja ma schaun was er mir anbietet
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Verhandel doch einfach nochmal über den Kaufpreis.
Drücke den um 500,-.
Wenn das klappt, dann hast du ein gutes Geschäft gemacht.
Denn die Komponenten kosten nicht soo viel, deine Arbeitszeit darfst du natürlich nicht mit einberechnen, wenn du die Leitungen etc. selber legen möchtest...
So würdest du den Wagen schonmal ein bisschen "kennenlernen" (Ausbau einiger Verkleidungsteile...) und könntest im gleichen "Abwasch" noch andere Dinge nachrüsten, wie die Leuchte in der zweiten Sitzreihe etc...
Also ich würds machen an deiner Stelle!
MfG
Drücke den um 500,-.
Wenn das klappt, dann hast du ein gutes Geschäft gemacht.
Denn die Komponenten kosten nicht soo viel, deine Arbeitszeit darfst du natürlich nicht mit einberechnen, wenn du die Leitungen etc. selber legen möchtest...
So würdest du den Wagen schonmal ein bisschen "kennenlernen" (Ausbau einiger Verkleidungsteile...) und könntest im gleichen "Abwasch" noch andere Dinge nachrüsten, wie die Leuchte in der zweiten Sitzreihe etc...
Also ich würds machen an deiner Stelle!
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ach so schwer ist das doch gar nicht. Man braucht ja nur Antennenkabel, Lautsprecherkabel, Dauerplus, Zündplus, vielleicht Beleuchtung noch und dann Masse.
Wenn man nicht grad zwei linke Hände hat, ist das leicht zu machen.
MfG Flo
Wenn man nicht grad zwei linke Hände hat, ist das leicht zu machen.
MfG Flo
mh naja meint ihr das lohnt, wenn man vorher fast nichts in diesem bereich gemacht hat und dann die ganzen kabel selbst verlegen?!
gibts da wenigens anleitungen für?
wsl nicht oder.
würde den polo aufjedenfall gerne nehmen wei lich den ganz geil finde so zum einstieg
danke für eure ratschläge schonmal
gibts da wenigens anleitungen für?
wsl nicht oder.
würde den polo aufjedenfall gerne nehmen wei lich den ganz geil finde so zum einstieg
danke für eure ratschläge schonmal
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Also es ist wirklich nicht schwer und hier im Forum findest du auf jedenfall Unterstützung.
Wenn du vorher Fragen hast, bzgl. Materialbestellung etc., dann wird dir hier sicher auch geholfen.
Lese dir einfach mal einige Anleitungen durch.
Zu finden sind die unter ANLEITUNGEN: http://www.polo9n.info/anleitungen.html
Hier schonmal ein Link der in die richtige Richtung zielt:
http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... 20einbauen
MfG
Wenn du vorher Fragen hast, bzgl. Materialbestellung etc., dann wird dir hier sicher auch geholfen.
Lese dir einfach mal einige Anleitungen durch.
Zu finden sind die unter ANLEITUNGEN: http://www.polo9n.info/anleitungen.html
Hier schonmal ein Link der in die richtige Richtung zielt:
http://www.polo9n.info/page.php?p=anlei ... 20einbauen
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
klar würde mich schon interssieren was ich da an materiall für brauche und was das so um den dreh kostet, als azubi hab ich auch nich das meiste geld 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Wie gesagt, versuche den Kaufpreis um 500,00€ zu drücken, dann hast du schon ein sehr gutes Startkapital für deinen ersten "größeren" UmbauKlar würde mich schon interessieren was ich da an Material für brauche und was das so um den Dreh kostet, als Azubi hab ich auch nicht das meiste Geld

Ich denke, dass der Händler drauf eingehen wird, denn erstens wird er ein Auto ohne Radiovorbereitung sehr schlecht los und zweitens steht der neue Polo schon in den Startlöcher, wenn der erstmal aufm Markt ist, dann laufen die 9Ns und 9N3s nochmal ne Ecke schlechter...
Also beste Argumente für dich!
Viel Erfolg beim Handeln
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Also ich persönlich würd's nicht machen, wenn du keinerlei Erfahrung hast. Dafür ist der Wagen noch zu neu für mein Verständnis. Ich reiß bei sowas nicht gerne den ganzen Innenraum auseinander, und darauf läuft es hinaus. Das teure ist auf jeden Fall der Arbeitsaufwand.klar würde mich schon interssieren was ich da an materiall für brauche und was das so um den dreh kostet, als azubi hab ich auch nich das meiste geld
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Lautsprecherkabel 10m ca. 10 Euro,
X Meter Stromkabel schätz ich auch mal so auf 10 Euro,
Kontakte/Einzelleitungen und Stecker bestimmt - richtig geraten - 10 Euro,
und dann noch das Antennenkabel mit Stecker, da ich weiß ich nix.
Kommt drauf an, wo du überall die Boxen haben willst. Ich geh mal von den 4 Standardboxen vorne aus.
MfG Flo
X Meter Stromkabel schätz ich auch mal so auf 10 Euro,
Kontakte/Einzelleitungen und Stecker bestimmt - richtig geraten - 10 Euro,
und dann noch das Antennenkabel mit Stecker, da ich weiß ich nix.
Kommt drauf an, wo du überall die Boxen haben willst. Ich geh mal von den 4 Standardboxen vorne aus.
MfG Flo
Ja auf den links seh ich aber leider nich wie ich die kabel zuverlegen habe
aber vll weiß google ja mehr
ja wenns geht erstmal sow ie das halt standard ist, wenn ich das erstmal geschafft habe wäre ich schon stolz und dann wäre glaube ich die anderen kein prob mehr^^

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Die Anleitungen sollten erstmal dafür sein, damit du nen Überblick bekommst, wie man was beim Polo so abbaut und wie es dahiter aussieht. Um dann für dich zu entscheiden ob du dir das zutraust oder eher nicht
An eine feste Leitungsverlegung bist du eh nicht gebunden, da du wohl kaum das Armaturenbrett ausbauen wirst um den original Leitungsweg einzuhalten.
Du könntest dann ne prima Anleitung erstellen.
MfG
An eine feste Leitungsverlegung bist du eh nicht gebunden, da du wohl kaum das Armaturenbrett ausbauen wirst um den original Leitungsweg einzuhalten.

Du könntest dann ne prima Anleitung erstellen.

MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
also durch die anleitungen habe ich mich schon durch gerungen, denke der ausbau sah nicht soo schwer aus, nur bin ich mir nichts so sicher mit der verkabelung, müsste halt wissen von wo zu wo ect.
könnte man so etwas nich als auftrag bei myhammer reinstellen^^
könnte man so etwas nich als auftrag bei myhammer reinstellen^^
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Ja 
wenn ich mich für diesen weg endscheiden werde, würde ich das aufjedenfall festhalten und reinstellen

wenn ich mich für diesen weg endscheiden werde, würde ich das aufjedenfall festhalten und reinstellen
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!