Kabel vom Motor- in den Innenraum?!
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Kabel vom Motor- in den Innenraum?!
Hallo :-)
Wo lege ich am besten ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum lang?? Motor ist BAY und so wie ich es sehe ... sieht man nicht viel :-)
wenn irgendwer Tipps hat ... wäre nett sie mir mitzuteilen :-)
liebe Grüße ... maike
Wo lege ich am besten ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum lang?? Motor ist BAY und so wie ich es sehe ... sieht man nicht viel :-)
wenn irgendwer Tipps hat ... wäre nett sie mir mitzuteilen :-)
liebe Grüße ... maike
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wenn Du vor dem Motor stehst, dann siehst Du linkerhand oberhalb der Stoßdämpferaufnahme eine kleine Gummitülle. im Wasserkasten(ca 15cm dahinter, geradeaus) liegt noch einmal dieselbe Tülle, welche hinter dem Handschuhfach ins Wageninnere führt. Dies ist meiner Meinung nach der leichteste Weg in den Innenraum ohne irgendetwas zu beschädigen(mmal abgesehen von der Gummitülle).
auf der rechten Seite wäre es durchaus einfacher, aber an dieser Stelle läuft die Bowdenzug für die Mothaubenentriegelung lang bzw. durch
Hoffe damit geholfen zu haben, falls Unklarheiten bestehen oder Fotos gewünscht sind,...melden
auf der rechten Seite wäre es durchaus einfacher, aber an dieser Stelle läuft die Bowdenzug für die Mothaubenentriegelung lang bzw. durch
Hoffe damit geholfen zu haben, falls Unklarheiten bestehen oder Fotos gewünscht sind,...melden

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
Das war dann wohl das 1001. Mal für diese Frage... 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
korrekt und vielen dank für die schnelle antwort ... dann werd ich wohl noch mal gucken gehen :-9
hatte auch geguckt, ob ich einträge finden kann, aber habs nur überflogen und wohl übersehen ... also ... vielen dank ...
hatte auch geguckt, ob ich einträge finden kann, aber habs nur überflogen und wohl übersehen ... also ... vielen dank ...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
die erste tülle hab ich ohne problem durch bekomenWenn Du vor dem Motor stehst, dann siehst Du linkerhand oberhalb der Stoßdämpferaufnahme eine kleine Gummitülle. im Wasserkasten(ca 15cm dahinter, geradeaus) liegt noch einmal dieselbe Tülle, welche hinter dem Handschuhfach ins Wageninnere führt. Dies ist meiner Meinung nach der leichteste Weg in den Innenraum ohne irgendetwas zu beschädigen(mmal abgesehen von der Gummitülle).
aber die zweite liegt so versteckt das ich kein plan hab wie ich da mit was spitzem rannkommen soll

HILFE!!!
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf GT Sport .:R-line
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
dann musst du von Innen dran (ich werde das auch in der Anleitung nochmal ergänzen)... bau das Handschuhfach aus und dann kannst du von Innen an die zweite Tülle dran (musst etwas danach suchen und fummeln) und das Kabel sogar von Innen nach Außen durchschieben...
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
dacht ich mir fast
kann ich das teil auch von innen dann auch zerstechen?
weil das is mein größtes problem zur zeit
kann ich das teil auch von innen dann auch zerstechen?
weil das is mein größtes problem zur zeit
Fahrzeuge:
tülle
du kannst die tülle rausnehmen sauber auf maß abschneiden wieder einstzen dein kabel mit etwas vaseliene einschmieren und durchziehen, ordentliche kabelbefestigung ist plicht wegen der brandgefahr
brutus
brutus

Yamaha Thunderace
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
muss ich nur die 3 innenbefindlichen schrauben lösen ums handschuhfach raus zubaun oder is das dahinter noch verschraubt???
Fahrzeuge:
-
du musst auch die Verkleidung unten vor dem HSF abschrauben und darunter sind nochmal drei Schrauben
@Brutus: ja, am Besten man nimmt die Tülle raus, damit man alles sauber abschneiden und durchstechen kann... das stimmt.[/url]
@Brutus: ja, am Besten man nimmt die Tülle raus, damit man alles sauber abschneiden und durchstechen kann... das stimmt.[/url]
Fahrzeuge:
Ich hab das Handschuhfach ausgebaut und zur Seite gelegt. Dann hab ich von innen die Tülle rausgedrückt Dann in aller Ruhe ein Loch reingemacht. Die Tülle hab ich dann nicht wieder von außen reingefriemelt, sondern einfach von innen wieder drangemacht. Das erleichtert das ganze um ein vielfaches und das Ergebnis ist das gleiche.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
rischtisch !Ich hab das Handschuhfach ausgebaut und zur Seite gelegt. Dann hab ich von innen die Tülle rausgedrückt Dann in aller Ruhe ein Loch reingemacht. Die Tülle hab ich dann nicht wieder von außen reingefriemelt, sondern einfach von innen wieder drangemacht. Das erleichtert das ganze um ein vielfaches und das Ergebnis ist das gleiche.
Fahrzeuge:
thx me1ssner und polophreak
das hat mir sehr weiter geholfen
das handschuhfach hab ich rausbekommen und das kabel nach 2 Versuchen durch bekommen
*Stolz*
Dann kanns ja bald losgehn mit der 700watt RMS Stadtbeschallung

edit: @ me1ssner: die Merchandise-Artikel sind angekommen, super Ware
das hat mir sehr weiter geholfen
das handschuhfach hab ich rausbekommen und das kabel nach 2 Versuchen durch bekommen
*Stolz*
Dann kanns ja bald losgehn mit der 700watt RMS Stadtbeschallung

edit: @ me1ssner: die Merchandise-Artikel sind angekommen, super Ware

Fahrzeuge:
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!