17" Felgen für polo 9N -- Umbaumaßnahmen?
17" Felgen für polo 9N -- Umbaumaßnahmen?
Hallo!
Für meinen Polo BlueMotion 9N sind 17" Felgen geplant! Welche Umbaumaßnahmen muss ich da vornehmen damit das den TÜV freut?
Alutec Dynamite 8,00 × 17 ET35 + Reifen Sunew 205/40 R17 84 W ZR YS618 (Die sollen drauf)
Vielen Dank schonmal!!!!
Für meinen Polo BlueMotion 9N sind 17" Felgen geplant! Welche Umbaumaßnahmen muss ich da vornehmen damit das den TÜV freut?
Alutec Dynamite 8,00 × 17 ET35 + Reifen Sunew 205/40 R17 84 W ZR YS618 (Die sollen drauf)
Vielen Dank schonmal!!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Mitsubishi Galant E50
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 17" Felgen für polo 9N -- Umbaumaßnahmen?
Einfach anschrauben, Bördel brauchst du nicht
ABE sollte natürlich dabei liegen

ABE sollte natürlich dabei liegen

Nichtmal ne Spurverbreiterung oder so??? 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Mitsubishi Galant E50
-
Tieferlegen müsste man den dann noch.
Denn sonst sieht das sche*** aus.
Denn sonst sieht das sche*** aus.

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Renault Megane Scenic
Du musst weder ziehen noch börteln noch irgendwas anderes, nur tieferlegen solltest ihn sonst sieht es nämlich so aus 

ok....cool! Gut zu wissen!! Jap, die Tieferlegung folgt dann wenns finanziell dann wieder gut aussieht! Die Felgen sprengen grad den rahmen...
Also scheinen die 17zoller auf den ganz gut zu passen...Hätte echt gedacht man muss da noch groß rumbasteln und so...
Schonmal danke für die Antwort!!

Also scheinen die 17zoller auf den ganz gut zu passen...Hätte echt gedacht man muss da noch groß rumbasteln und so...
Schonmal danke für die Antwort!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Mitsubishi Galant E50
Wenns darum geht was gut aussieht, dann muss er auf jedenfalls Tiefer evtl sogar noch Bördeln 

Aber auch nur wenn es extrem tief runter soll, ansonsten passt das auch noch mit Gewinde!Wenns darum geht was gut aussieht, dann muss er auf jedenfalls Tiefer evtl sogar noch Bördeln
Aber auch nur wenn es extrem tief runter soll, ansonsten passt das auch noch mit Gewinde!Wenns darum geht was gut aussieht, dann muss er auf jedenfalls Tiefer evtl sogar noch Bördeln
Dies meinte ich ja auch

naja, extrem nicht, aber ein bisschen.
Nagut, solange nix schleift und das ganze fahrbar bleibt.. hatte ich bei meinem Jetta damals... Da waren die Reifen schon gut abgeschliffen
Mir solls egal sein, hauptsache die felgen sind drauf! Zum TÜV könen ja schnell mal die Originalen wieder rauf..
...
na dann bin ich ja beruhigt! Meine Autos haben immer die Angewohnheit mich zu ruinieren, da nie was passt...
Danke für die vielen schnellen Antworten!!!!

na dann bin ich ja beruhigt! Meine Autos haben immer die Angewohnheit mich zu ruinieren, da nie was passt...

Danke für die vielen schnellen Antworten!!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 BlueMotion
Mitsubishi Galant E50
Dann hab ich nix gesagtAber auch nur wenn es extrem tief runter soll, ansonsten passt das auch noch mit Gewinde!Wenns darum geht was gut aussieht, dann muss er auf jedenfalls Tiefer evtl sogar noch Bördeln
Dies meinte ich ja auch![]()

ich mußte einiges umbauen und ändern,auch nur mit 7Jx17"
lieg ja jetzt mit dem querträger bis auf dem boden und noch ein stück tiefer (
)
kann dir gerne einige info´s und pics per PN schicken
lieg ja jetzt mit dem querträger bis auf dem boden und noch ein stück tiefer (

kann dir gerne einige info´s und pics per PN schicken
keiner fährt tiefer als ich parke
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
yamaha yz 125
-
hallo... sehr gute wahl.. ich habe mich auch für die entschieden nun aber folgendes...
war grad beim meinem reifen typ un der meint, in der ABE steht dass radkästen gezogen werden müssen... nun will ich nich einfach die reifen auf die felgen montieren lassen un dann alles aufs auto, un dann muss ich noch die radkästen ziehen...
also... an die, die sie schon besitzen... musstet ihr ziehn? war genug platz für die reifen im radkasten oder wars eher knapp??
bitte um schnelle antwort....
war grad beim meinem reifen typ un der meint, in der ABE steht dass radkästen gezogen werden müssen... nun will ich nich einfach die reifen auf die felgen montieren lassen un dann alles aufs auto, un dann muss ich noch die radkästen ziehen...
also... an die, die sie schon besitzen... musstet ihr ziehn? war genug platz für die reifen im radkasten oder wars eher knapp??
bitte um schnelle antwort....
Fahrzeuge:
Seat Leon ST
Die meisten Felgen passen ohne Umbaumaßnahmen. Die oben angegebenen auf jeden Fall. (zumindest mit mäßiger Tieferlegung)
Übrigens:

Übrigens:

Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!