Hey,
bei unter 10 Grad macht mein Auto beim starten sehr komische Geräusche, als ob ich beim schalten die Kupplung vergessen hab.
Dies tritt nur bei niedrigen Temperaturen auf, beim fahren bei kaltem Motor, läuft er auch total unruhig und man kann das Auto nur ziemlich hochturig fahren sonst ruckelt er.
ATU meinte, dass es an einem Außenfühlerliegt, somit bekommt der Motor zu wenig bzw. zu viel Sprit.
Ist dieser Fehler schonmal bei euch aufgetreten?
Komische Geräusche beim Kaltstart
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 375
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Komische Geräusche beim Kaltstart
Das könnte auch am Temperaturgeber des Kühlmittels liegen. Durch die falsch gemessene Temperatur bekommt der Motor eine falsche Menge Sprit und verbrennt falsch. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen ob da irgendetwas hinterlegt ist!
-
Wurde von ATU meines Wissens schon gemacht, liegt sowas immer im Fehlerspeicher?
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Volkswagen Golf GTD
Du hast im Fehlerspeicher nen eintrag! Durch diesen Eintrag ist die Ferndiagnose um einiges leichter! 

KorrektDu hast im Fehlerspeicher nen eintrag! Durch diesen Eintrag ist die Ferndiagnose um einiges leichter!

Dann soll dir ATU (warum gehst du dahin?) mal sagen was da drin steht/stand. Danach ist es meist relativ einfach zu sehen was wirklich kaputt ist und ausgetauscht werden muss.
-
Hab jetzt mal nachgeguckt, ist ein Ausdruck der Fehlerdiagnose mit drangeheftet, steht überall 0 Fehler hinter.
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
Volkswagen Golf GTD
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!