Radio vergisst Einstellungen!

Themenersteller
BiggR
Radio vergisst Einstellungen!

Ungelesener Beitragvon BiggR » 15. Mär 2009, 23:05

Hallo! Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nicht MEIN Problem gefunden:
Ich habe, nachdem ich mit einem neu gekauften Radio nicht zufrieden war, mein anderes Radio wieder eingebaut und jedes Mal wenn ich die Zündung ausmache, vergisst das Radio nun sämtliche Sender, die Uhrzeit und EQ-Einstellungen. Ich frag mich nur, woran das liegt. Erst ging es noch nichtmal mehr an. Das ging erst, nachdem ich das rote und gelbe Kabel aus dem Radio zusammen an das Gelbe vom Kabelbaum angeschlossen hab, was vorher aber auch nicht nötig war! :???:
Rot und Gelb tauschen geht nicht und wenn ich gelb an gelb und rot an rot anschließe, geht das Radio gar nicht erst an. Wenn ich die Phantomspeisung dazwischenklemme, geht gar nix mehr, ganz egal, wie ich rote und gelbe kabel vertausche oder verbinde. Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken!
Bitte um Hilfe. Was ist da kaputt?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Staatsheld
Re: Radio vergisst Einstellungen!

Ungelesener Beitragvon Staatsheld » 15. Mär 2009, 23:09

hört sich so an als würde dir zündungs oder dauerplus fehlen
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 15. Mär 2009, 23:12

Check mal deine Sicherungen^^

MfG Flo

Themenersteller
BiggR

Ungelesener Beitragvon BiggR » 16. Mär 2009, 00:11

Gut ich werd gleich morgen mal bei den Sicherungen nachgucken. Danke erstmal! :)

Themenersteller
BiggR

Ungelesener Beitragvon BiggR » 16. Mär 2009, 13:25

So eine 15er Sicherung war durch. Jetzt gehts zumindest wieder, wenn ich rot an rot und gelb an gelb dranmache. Mit der Phantomspeisung sollte es dann auch die Einstellugnen behalten! Wieso bin ich da nich selbst drauf gekommen^^
Danke!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!