Habe Infos zu meiner Frage gesucht, aber recht unterschiedliche Aussagen gefunden...
Erst kurz mal VW (Technik-Lexikon) zitieren:
Beispiel: wenn ich eine Innenraumtemperatur von 4°C habe, den Regler auf 20°C (Wunschtemperatur) drehe, heizt die Anlage anfangs mit maximaler Lüftungstemperatur auf. Erkennt der Sensor die erreichte Wunschtemperatur im Innenraum, wird die Hitze der Lüftung deutlich heruntergeregelt, um die Wunschtemperatur konstant zu halten.Climatic
Die Climatic von Volkswagen ist eine halbautomatische Klimaanlage, die die Temperatur der zugeführten Frischluft entsprechend der eingestellten Wunschtemperatur automatisch regelt. Die Einstellung von Luftverteilung und Gebläsedrehzahl nimmt der Fahrer selbstständig vor. Für die Messung der aktuellen Innenraumtemperatur verfügt die Climatic über einen Innenraumsensor. Die elektronische Steuerung reguliert die Temperatur der zugeführten Frischluft, um den Vorgabewert möglichst schnell zu erreichen und dann konstant einzuhalten.
Daher kann die Lüftungstempartur bei konstanter Einstellung des Reglers wärmer oder kälter werden - je nach Bedarf.
Jetzt meine Frage:
Wird die Temperatur nur bei leuchtendem "AC" automatisch geregelt? Oder funktioniert die elektronische Steuerung auch ohne "AC"?
Danke für Infos!