9N3 Motor-Dämmung: Wieviele Clips braucht man?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
9N3 Motor-Dämmung: Wieviele Clips braucht man?
Hallo zusammen,
habe gerade beim Händler eine Motorraum-Dämmmatte bestellen wollen. Clips sind nach Auskunft der Dame am Telefon nicht dabei.
Wieviele Clips werden denn gebraucht? Habe das online nicht herausbekommen.
Danke + Grüße,
Michael
habe gerade beim Händler eine Motorraum-Dämmmatte bestellen wollen. Clips sind nach Auskunft der Dame am Telefon nicht dabei.
Wieviele Clips werden denn gebraucht? Habe das online nicht herausbekommen.
Danke + Grüße,
Michael
Fahre nicht so, dass Du es noch verantworten kannst, sondern so, dass Du es nicht verantworten mußt.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Volkswagen Golf II
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: 9N3 Motor-Dämmung: Wieviele Clips braucht man?
Hallo,
also entweder waren es 12 oder 16 Stück! Laut teileliste auf unserer Seite 12! Ich habe aber mal hier im Forum gelesen das 16 Stück gebraucht werden!
MfG
also entweder waren es 12 oder 16 Stück! Laut teileliste auf unserer Seite 12! Ich habe aber mal hier im Forum gelesen das 16 Stück gebraucht werden!
MfG
In jedes der "kleinen" ovalen Löcher unten in den Hauben-Trägerprofilen kommt 1 Clips -> einfach an der Haube nachzählenWieviele Clips werden denn gebraucht? Habe das online nicht herausbekommen.

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Das stimmt.In jedes der "kleinen" ovalen Löcher unten in den Hauben-Trägerprofilen kommt 1 Clips -> einfach an der Haube nachzählen
Oder er meint die Metallclips für die Motorraum Dämmatte.
Diese hier:

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
17 braucht man! Hab meine Januar reingemacht!
Fahrzeuge:
Volkswagen 6n
Hallo zusammen,
es sind in der Tat 17 Löcher in der Matte.
Erster Eindruck: ausser Spesen nix gewesen. Bis ca 70 km/h keinen Unterschied gehört.
Grüße, Michael
es sind in der Tat 17 Löcher in der Matte.
Erster Eindruck: ausser Spesen nix gewesen. Bis ca 70 km/h keinen Unterschied gehört.
Grüße, Michael
Fahre nicht so, dass Du es noch verantworten kannst, sondern so, dass Du es nicht verantworten mußt.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Volkswagen Golf II
So ist es. Habe meine nach Marderbefall auch wieder rausgemacht und das macht null Unterschied.Erster Eindruck: ausser Spesen nix gewesen. Bis ca 70 km/h keinen Unterschied gehört.
Moin,
ich hab meine heute auch vom Freundlichen abgeholt und gleich vor ort eingebaut. als ich zu hause war, fehlte schon ein plastik clips?!
Bin ja mal gespannt wie lange die anderen dann drin bleiben!
MfG
ich hab meine heute auch vom Freundlichen abgeholt und gleich vor ort eingebaut. als ich zu hause war, fehlte schon ein plastik clips?!

MfG
Lohnt sich aber, wenn die Marder die Matte statt Kabeln und Schläuche futtern.So ist es. Habe meine nach Marderbefall auch wieder rausgemacht und das macht null Unterschied.Erster Eindruck: ausser Spesen nix gewesen. Bis ca 70 km/h keinen Unterschied gehört.
Und "Anti-Marder-Duftstoffe" kann man prima in die Matte träufeln.

Grüße, Michael

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Volkswagen Golf II
Wollt mal nachfragen was so ne Dämmatte Kostet ????Weis das jemand???
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Volkswagen 6N2
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24353
http://www.polo9n.info/exterieur.htmlWollt mal nachfragen was so ne Dämmatte Kostet ????Weis das jemand???
Knapp 40€ - mir war's damals zu teuer für so ne billige Matte, die ja scheinbar auch nicht wirklich was bringt.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Das sind unter dem Link aber Nettopreise, oder?http://www.polo9n.info/exterieur.htmlWollt mal nachfragen was so ne Dämmatte Kostet ????Weis das jemand???
Knapp 40€ - mir war's damals zu teuer für so ne billige Matte, die ja scheinbar auch nicht wirklich was bringt.
Wir haben für Matte + Clips ca 50,-- EUR bezahlt, ohne Montage.
Grüße, Michael

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Volkswagen Golf II
-
Eigentlich nicht. Aber VW hebt die Preise gerne kräftig an, da sind die groß drin 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
also würdet ihr die nich empfehlen? merkt man denn überhaupt nix davon?
Hallo,
Letzt stand ich an der Ampel, sehr leise Musik an und ich hab aus dem effekt raus weil ich nichts gehört habe motor aus und wieder an.
da sachte meine freundin was sollte das denn jetzt?
Der motor war garnicht aus
Also ich finde es lohnt sich schon eine Dämmmatte einzubaun. Ob dies nun 40 Euro wert ist, sollte denke ich jeder selber entscheiden!
MfG
Letzt stand ich an der Ampel, sehr leise Musik an und ich hab aus dem effekt raus weil ich nichts gehört habe motor aus und wieder an.

Also ich finde es lohnt sich schon eine Dämmmatte einzubaun. Ob dies nun 40 Euro wert ist, sollte denke ich jeder selber entscheiden!
MfG
Hallo Jungs,
hab jetzt auch einen United, Abwrackprämie sei Dank. War nach 3 Tagen wieder beim Händler weil der Motor so laut ist. Der Händler sagte das man ne Menge Dämmung beim United gespart hat. Will jetzt auch ein bisschen nacharbeiten.
Ist es schon jemanden von euch gelungen das Auto leise zu kriegen? Was muß ich alles machen?
Gruß
hab jetzt auch einen United, Abwrackprämie sei Dank. War nach 3 Tagen wieder beim Händler weil der Motor so laut ist. Der Händler sagte das man ne Menge Dämmung beim United gespart hat. Will jetzt auch ein bisschen nacharbeiten.
Ist es schon jemanden von euch gelungen das Auto leise zu kriegen? Was muß ich alles machen?
Gruß
-
Am originellsten wäre natürlich ein 4. Zylinder
Die Dämmmatte wird dir leider nicht helfen, die müsste bei dir schon drin sein, Einsparung hin oder her. Alles andere ist aufwendig...

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Ja, die Matte vorne ist drin. Aber im Innenraum fehlt einiges. Kann ich die Plastikabdeckungen für den Fussraum so einfach nachrüsten? Habe hier in der Teileliste die Abdeckungen gefunden. Dann noch etwas Dämmstoff und Bitumenmatten, das müsste doch was bringen, oder?
Ja, die Matte vorne ist drin. Aber im Innenraum fehlt einiges. Kann ich die Plastikabdeckungen für den Fussraum so einfach nachrüsten? Habe hier in der Teileliste die Abdeckungen gefunden. Dann noch etwas Dämmstoff und Bitumenmatten, das müsste doch was bringen, oder?
Wenn du nach diesen Hier gehst ( http://www.polo9n.info/interieur.html ) sollten die eigenetlich so nachrüstbar sein, ob was bringt is was anderes..
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!