Ärger mit vw Autohaus fühle mich betrogen

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Hollyholsten

Ärger mit vw Autohaus fühle mich betrogen

Ungelesener Beitragvon Hollyholsten » 20. Mär 2009, 09:35

hallo es geht darum war am 24.02.09 bei uns im autohaus und habe mir einen kostenvoranschlag geholt für eine alarmanlage einbauen.sagten kein thema bauen wir ein. Am 02.03 gings los einbau 8 uhr bis 18.30 nicht fertig.
Nächter tag das selbe spiel und dann noch ein tag.Dann konnte ich das Auto abholen war der meinung alles ok und abends ich war auf nachtschicht klingelt mein tel.unser disponent fragt mich ist das dein polo der da volles programm alarm macht, ich ja mist und nun war über 260km von meinen auto weg und als ich frühs kam war die batterie alle ,ärger mit den anwohnern unsow. 8O :motz:
3 stunden geschlafen und zum freundlichen.auto wieder da lassen 1tag 2tag eine woche pause kommen mit dem schaltplan nicht klar(wissen nicht warum sie genau nach einer halben stunde auslöst)so und gestern war ich wieder da 7 uhr bis 18.30 und die haben es nicht auf die reihe bekommen rufen mich an und fragen ob ich ein elektriker kenne der was ausrechnen kann wegen einen Widerstand und so ,ich nein baut ihr das ding ein oder ich :keule: so 18.30 rückbau alles wieder raus 315€ hatte ich ja schon bezahlt gehabt das Geld bekomme ich wo nicht wieder? also eine dienstleistung wurde ja nicht gebracht.und das Härteste kommt ja noch ich sollte noch 50€ extra bezahlen.ich sag mal gehts noch ich bezahle hier nix mehr 315€ fürs klo und dann soll ich noch nen 50€ hinterspühlen oder was. :motz: haben mir dann den 50 erlassen aber ich bin der meinung ich hätte was wiederbekommen müssen oder?
p.s habe vorhin bei volkswagen abgerufen und den fall geschildert die schaun mal wie sie das vom tisch bekommen.bin stinksauer sag ich euch :keule: :motz: :motz:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Polo R
Re: Ärger mit vw Autohaus fühle mich betrogen

Ungelesener Beitragvon Polo R » 20. Mär 2009, 09:48

Du hast mit der Einwilligung zum Kostenvoranschlag und zur versprochenen Leistung das Ding in Auftrag gegeben, sprich Vertrag.

Das Ding hat nicht funktioniert, also ist es ein Mangel in der Funktion, hast ne Mängelrüge ausgesprochen und somit hat der Betrieb 2mal die Gelegenheit der Nacherfüllung. KOSTENLOS!!

Wenn es nach den 2 malen nicht geklappt hat, kannst du vom Vertrag zurücktreten oder auf die leistung bestehen!

an deiner Stelle würd ich zurücktreten und damit hast du ein Recht auf die völlige Kostenrückerstattung!
Keine Lieferung, keine Zahlung! So siehts aus! Glaub mir, so siehts nach den gesetzten aus. Stammt aus Wirtschaftslehre.

Also fahr dahin, sag denen das so, du willst das Geld zurück, sonst gehst du zum Anwalt!
Dann stehn sie zusätzlich unter Druck!

Mfg, Eric
UMBAUTHEMA!
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
Hollyholsten

Ungelesener Beitragvon Hollyholsten » 20. Mär 2009, 09:50

meinst das machen die?Anwalt kostet ja mehr als die sache es wert ist oder

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 20. Mär 2009, 10:01

Ein Anwalt setzt schon für weniger als 300€ mal ein Schreiben auf ;) Entweder die kriegen das hin, oder Geld zurück.

Aber davon mal ab sind AA sowieso überflüssig *g*

Suppository

Ungelesener Beitragvon Suppository » 20. Mär 2009, 10:03

meinst das machen die?Anwalt kostet ja mehr als die sache es wert ist oder
solang du den Rechtsschutz hast kostet dich das doch erstmal garnichts ;-)
Stell dir vor es ist Krieg und dein Fernsehr geht kaputt
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 20. Mär 2009, 10:12

Zur Alarmanlage:
Das Auslösen nach einer halben Stunde kommt ziemlich sicher vom Kofferraum-Kontakt. ;) Sollte Deine DWA ja anzeigen, wo Alarm ausgelöst wurde, oder?!
Den Kofferraum-Kontakt habe ich auch an meine DWA angeschlossen und nach einer halben Stunde war das Theater groß. 8O :grr:
Scheinbar wird der, wie vieles andere auch, nach 30 Minuten auf Masse gelegt um den Stromverbrauch zu reduzieren und die Batterie im Stand zu schonen.
Ich habe eine Zusatztaster verbauen müssen....

Die Türkontakte und Motorhaube sind bei mir (in dem Fall!) kein Problem gewesen... :D
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Tyler D.

Ungelesener Beitragvon Tyler D. » 20. Mär 2009, 10:32

Schreib doch erstmal einen Brief an die Geschäftsführung, wo du den Fall darstellst und um Rücküberweisung bittest (kein Gutschein!).
Und am Ende des Ganzen noch der schöne Satz:
Sollten Sie den von mir fälschlicher Weise überwiesenen/gezahlten Betrag nicht zurückerstatten, werde ich meinen Anwalt einschalten müssen.
Bei einer so klaren Rechtslage wären die ganz schön :meschugge: , wenn sie dir das Geld nicht zurückgeben würden.
Am besten lässt du dir bei der Formulierung von jemanden Helfen, der ein bissl was von Recht versteht, damit wichtige Schlüsselwörter wie Leistungsstörung; Schlechtleistung usw. drin vorkommen.

Anwaltsdrohung wird hier in jedem Fall ausreichen!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal   Jaguar Daimler  

Themenersteller
Hollyholsten

Ungelesener Beitragvon Hollyholsten » 20. Mär 2009, 10:37

danke für die info werde nochmal hinfahren und drohen :keule: mal sehen was rauskommt werde berichten sobalt ich was neues weiß

Polo R

Ungelesener Beitragvon Polo R » 20. Mär 2009, 11:56

Alles klar, mach das.
Stell dich hin als hättest du mächtig Eier in der Hose :top:
UMBAUTHEMA!
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Wazzzup

Ungelesener Beitragvon Wazzzup » 20. Mär 2009, 11:59

Hehe "mächtig Eier" is geil :D
Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L... :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline   Polo 86C  

KB Polo

Ungelesener Beitragvon KB Polo » 20. Mär 2009, 12:14

Wie hat mein Fahrlehrer beim LKW Führerschein so schön gesagt,.... Wir sind in ner Engstelle, von vorn kommt nen PKW bevor wir jetzt zurückfahren fährt der Pkw dreimal so schnell rückwärts! Jetzt musst du PENIS ZEIGEN wir sind 40 tonnen schwer gib gas :D
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 20. Mär 2009, 12:20

Wie hat mein Fahrlehrer beim LKW Führerschein so schön gesagt,.... Wir sind in ner Engstelle, von vorn kommt nen PKW bevor wir jetzt zurückfahren fährt der Pkw dreimal so schnell rückwärts! Jetzt musst du PENIS ZEIGEN wir sind 40 tonnen schwer gib gas :D
So denken dann aber auch 98% aller Brummi-Fahrer und das geht mächtig auf die Eier!

:sorry: für :offtopic:

:btt:
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

KB Polo

Ungelesener Beitragvon KB Polo » 20. Mär 2009, 12:33

Lol bin kein Brummi Fahrer ;-) Aber ma ganz im ernst nen 40 Tonner in ner engstelle! Wer schonmal mit nem LKW + anhänger versucht hat rückwärts zu fahren der weiß was ich meine.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Andreas85

Ungelesener Beitragvon Andreas85 » 20. Mär 2009, 12:37

Als ich einen VW-Autohaus mit Anwalt drohte waren die Reparaturkosten, die unter die Gebrauchtwagen-Garantie fielen plötzlich keine 480 EUR mehr, sondern nur noch 12 EUR.

Also ich würde von vorn herein einen etwas anderen Ton anschlagen ...

(Danke VW, ihr habt es durch euren wundervollen Service in den letzten zwei Jahren geschafft, dass ich mir NIE wieder ein VW kaufen werde. Dazu sage ich: DANKE !!! Fettes Minus !!! :flop:)
...Signatur wird geladen
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

=flo=

Ungelesener Beitragvon =flo= » 20. Mär 2009, 12:56

Ich hab das schon von zwei Seiten erlebt...

Ich hatte erst auch eine Werkstatt, in der nur "Teiletauscher" aktiv waren. Man tauschte ein Teil nach dem anderen, bis der Fehler letztendlich bei einem kleinen Teil zu finden war. Die Reparaturkosten davor waren natürlich unermesslich hoch. Die Rechnungen von den vorgehenden Reparaturen wollte ich nicht zahlen. Sollte ich laut AH aber, da die Altteile bereits weggeworfen wurden. Endlose Versuche, es im Guten zu klären, scheiterten am Sturkopf des Chefs. Nach Drohung mit Anwalt habe ich die letzte Reparatur bezahlt und der Rest "fiel unter den Tisch". :flop:

Bei meiner Rostreklamation (wurde bei einem anderen VWler durchgeführt) gab es das Problem, dass nach zwei Monaten vom Seitenschweller wieder der Lack abging. Irgendwelche Partikel im Lack haben wohl reagiert. Hingefahren, das Problem geschildert und ganz problemlos hieß es dann, dass die Stelle neu lackiert wird. Hab sogar einen Leihwagen bekommen. :top:

MfG Flo

Tyler D.

Ungelesener Beitragvon Tyler D. » 20. Mär 2009, 13:18

danke für die info werde nochmal hinfahren und drohen :keule: mal sehen was rauskommt werde berichten sobalt ich was neues weiß
Du solltest einen Brief schreiben! Ein Brief ist immer besser als persönliches Auftreten, weil du dann etwas schriftliches hast. Außerdem kannst du dir länger und genauer überlegen was da hineinkommen soll.
Hinfahren und Rabatz machen ist unprofessionell :flop:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal   Jaguar Daimler  

L4rs

Ungelesener Beitragvon L4rs » 20. Mär 2009, 13:24

Du solltest einen Brief schreiben! Ein Brief ist immer besser als persönliches Auftreten, weil du dann etwas schriftliches hast. Außerdem kannst du dir länger und genauer überlegen was da hineinkommen soll.
Hinfahren und Rabatz machen ist unprofessionell :flop:

Sieht aber witzig aus ...

aber auch schreiben will gelernt sein.

Lg Lars
Bild
...::: Die Straße ist kein Golfplatz :::...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Tazman

Ungelesener Beitragvon Tazman » 21. Mär 2009, 13:47

Das mit den Autohaus kommt mir aus meiner Vergangenheit irgendwie bekannt vor weil wenn bei uns mit einen defekt aufgetaucht bin und die Ursache konnte nicht sofort gefunden werden dann wurde erst mal gefragt ob ich dort in den bereich irgendwie herumgefummelt hatte aufgrund der tatsache das mein Wagen ja schon leicht verändert war :keule: .

Ich weiß ja nicht was für eine Alarmanlage du verbaut haben wolltest aber von den Seriendingern halte ich eh nicht viel.Daher hatte ich mir letztens einen Carguard Defender Can Bus einbauen lassen welche ebenfalls über die Werksseitige Fernbedienung läuft.Hatte die damals bei einen Tuning Händler einbauen lassen der die Dinger auch verkauft und regelmäßig einbaut(die Adresse hatte ich am Carguard Stand auf der Motor Show erfragt).Hat mich dann mit Einbau deutlich weniger als 315,-€ gekostet und der Einbau war in 2Std. erledigt ;) .
Gruß,René
Fahrzeuge: Polo 6C GTI   Volkswagen Up!  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Rat & Tat“