Lautes Brummen beim Starten

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Music-Monk
Lautes Brummen beim Starten

Ungelesener Beitragvon Music-Monk » 24. Mär 2009, 14:16

Hello..
Also hab das Remote von meiner Endstufe bei meinem Zigarettenanzünder angelötet..
Und wenn ich das Auto starte brummt mein Woofer ziemlich laut.. nur einpaar sekunden aber es ist ziemlich laut..
Weiß einer wo mein Problem liegt?? kann sein das das mit dem remote am zigarettenanzünder zu tun hat??

mfg markus
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Lautes Brummen beim Starten

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Mär 2009, 14:20

Hello..
Also hab das Remote von meiner Endstufe bei meinem Zigarettenanzünder angelötet..
Und wenn ich das Auto starte brummt mein Woofer ziemlich laut.. nur einpaar sekunden aber es ist ziemlich laut..
Weiß einer wo mein Problem liegt?? kann sein das das mit dem remote am zigarettenanzünder zu tun hat??

mfg markus

überprüfe mal deinen masse anschluss, ob der ordentlich vom lack befreit wurde,

schließe den remote beim radio an, oder hat der keinen remote ausgang?

lg

Themenersteller
Music-Monk

Ungelesener Beitragvon Music-Monk » 24. Mär 2009, 14:24

Masse hab ich am Gurtschloss befästigt und vorher auch ordentlich abgeschliffen... Radio hab ich noch das originale RCD200 drinnen also leider kein remote...
Aber am remote dürfte es doch nicht liegen.. mir is grad eingefallen, als ich das Auto gestartet habe hat der woofer noch nicht gebrummt, erst als ich den radio eingeschaltet habe!!

mfg markus
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Mär 2009, 14:25

Masse hab ich am Gurtschloss befästigt und vorher auch ordentlich abgeschliffen... Radio hab ich noch das originale RCD200 drinnen also leider kein remote...
Aber am remote dürfte es doch nicht liegen.. mir is grad eingefallen, als ich das Auto gestartet habe hat der woofer noch nicht gebrummt, erst als ich den radio eingeschaltet habe!!

mfg markus

wo hast du das chinch kabel bzw. wie angeschlossen?

Themenersteller
Music-Monk

Ungelesener Beitragvon Music-Monk » 24. Mär 2009, 14:30

Also chinchkabel hab ich auf der Fahrerseite verlegt und beim Radio mit einem High/Low Adapter angeschlossen... Den High/Low Adapter hab ich parallel zu den Front Boxen dazugelötet...
Werde dann später mal probieren das Chinchkabel abzuschließen und dann mal anstarten und schaun ob es immer noch brummt.. wenn ja dann weiß ich das es wohl mit dem chinchkabel zusammenhängt..
mfg markus
Bild

Chrimmy

Ungelesener Beitragvon Chrimmy » 24. Mär 2009, 14:30

Das RCD müsste am CD wechsler Ein bzw Ausgang ein Schaltplus haben. Müsste man mit einem Gelben Mini Iso Stecker dort abgreifen können.
Dom lomp & Famous

Bild

Themenersteller
Music-Monk

Ungelesener Beitragvon Music-Monk » 24. Mär 2009, 14:33

Das RCD müsste am CD wechsler Ein bzw Ausgang ein Schaltplus haben. Müsste man mit einem Gelben Mini Iso Stecker dort abgreifen können.
Hmm ja werd dann mal ausmessen wo sich dort ein Schaltplus befindet und dann dort das remote anschließen..

mfg markus
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Mär 2009, 14:34

Also chinchkabel hab ich auf der Fahrerseite verlegt und beim Radio mit einem High/Low Adapter angeschlossen... Den High/Low Adapter hab ich parallel zu den Front Boxen dazugelötet...
Werde dann später mal probieren das Chinchkabel abzuschließen und dann mal anstarten und schaun ob es immer noch brummt.. wenn ja dann weiß ich das es wohl mit dem chinchkabel zusammenhängt..
mfg markus

probier ansonsten mal das remote abklemmen und überbrücke das plus mit dem remote auf der endstufe, dann starte mal wenns dann weg ist hängt es mit dem remote zusammen.

wo hast du die kabel verlegt? chinch und plus auf einer seite?

lg

Themenersteller
Music-Monk

Ungelesener Beitragvon Music-Monk » 24. Mär 2009, 14:38

mfg markus

probier ansonsten mal das remote abklemmen und überbrücke das plus mit dem remote auf der endstufe, dann starte mal wenns dann weg ist hängt es mit dem remot zusammen.

lg
Jap das werd ich dann auch probieren!!
Hab chinch und plus auf unterschiedliche Seiten verlegt!! Also daran kanns nicht liegen..
Könnte auch ein kleines Stück plus-kabel das chinch beeinflussen?? weil zur zeit liegen die Kabel bei mir im Kofferraum nur so rum...

mfg Markus
Bild

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Mär 2009, 14:40

mfg markus

probier ansonsten mal das remote abklemmen und überbrücke das plus mit dem remote auf der endstufe, dann starte mal wenns dann weg ist hängt es mit dem remot zusammen.

lg
Jap das werd ich dann auch probieren!!
Hab chinch und plus auf unterschiedliche Seiten verlegt!! Also daran kanns nicht liegen..
Könnte auch ein kleines Stück plus-kabel das chinch beeinflussen?? weil zur zeit liegen die Kabel bei mir im Kofferraum nur so rum...

mfg Markus

jup kann es, bei mir haben 10cm zwischen pluskabel und chinchkabel das lima pfeifen beseitigt ;) also immer schön trennen stromkabel und chinchkabel.

chinch hat du wohl nicht auf der fahrerseite beim sicherungskasten vorbei geleitet oder?

Themenersteller
Music-Monk

Ungelesener Beitragvon Music-Monk » 24. Mär 2009, 14:43

Werd dann mal morgen alles durchchecken.. Danke für die Tipps!!
Sag euch dann bescheid woran es lag..

mfg
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!