Funkfernbedienung von Audi?
o. Funk, mit FFB, etc.
-
Themenersteller - Beiträge: 31
Hallo,
mein Vater hat zufällig noch einen Klappschlüssel vom A6 über. Kann ich diesen einfach auf meine Polo-ZV anlernen lassen?? Frequenz ist glaub ich 433 Mhz.
mein Vater hat zufällig noch einen Klappschlüssel vom A6 über. Kann ich diesen einfach auf meine Polo-ZV anlernen lassen?? Frequenz ist glaub ich 433 Mhz.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
ODer hätte jemand mal die Seriennummer für den VW-Klappschlüssel? 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Re: Funkfernbedienung von Audi?
Hallo,
die FFB kannst du wie folgt anlernen!
Funktionierende FFB ins Zündschloss und Zündung einschalten! Mit der anderen FFB das Auto von aussen mit dem Schlüssel abschliessen und dann einfach mit der FFB wieder aufschliessen! Schon funktioniert die FFB.
Den egtl Schlüssel kannst du glaube ich nicht umbauen! Nur wenn du den Transponder der Wegfahrsperre mit umbaust! Sprich, den Schlüssel und den Transponder aus einer FFB vom Polo ausbaun und in die FFB vom Audi einbaun.
MfG
die FFB kannst du wie folgt anlernen!
Funktionierende FFB ins Zündschloss und Zündung einschalten! Mit der anderen FFB das Auto von aussen mit dem Schlüssel abschliessen und dann einfach mit der FFB wieder aufschliessen! Schon funktioniert die FFB.
Den egtl Schlüssel kannst du glaube ich nicht umbauen! Nur wenn du den Transponder der Wegfahrsperre mit umbaust! Sprich, den Schlüssel und den Transponder aus einer FFB vom Polo ausbaun und in die FFB vom Audi einbaun.
MfG
Aber dir ist schon klar, dass du auch ein passendes Komfortsteuergerät brauchst?
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Wieso passendens? Er hat doch ZV... Und VW Audi benutzen die gleichen FBBs... Ansonsten einfach mal testen obs geht!
MfG
MfG
Es wird mit seinem KSG ab Werk nicht gehen, da es nicht ausgelegt ist für Funk. Testen ist in diesem Fall sinnfrei.Wieso passendens? Er hat doch ZV... Und VW Audi benutzen die gleichen FBBs... Ansonsten einfach mal testen obs geht!
MfG

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Er hat doch geschrieben das er schon ZV mit FFB hat?! Naja egal ich würde es trotzdem einfach testen!
MfG
MfG
Es muss doch bloß die ganze Platine und den Schlüssel in den Klappschlüssel von Audi packen??!!
Verkaufe mein Polo 9N FSI

CandyWeiß trifft auf Mercato-Blau Metallic :-)
Bilderupdate 15-02-2010
Verkaufe einige X Box 360 Games, wer interesse hat kann sich gern per PN melden.
Gruß Andi

CandyWeiß trifft auf Mercato-Blau Metallic :-)
Bilderupdate 15-02-2010
Verkaufe einige X Box 360 Games, wer interesse hat kann sich gern per PN melden.
Gruß Andi
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Nein, Audi und VW benutzen die gleichen FFBs, also wenn die MHz stimmt kann er die FFB vom Audi ohne weiteres auf seine ZV anlernen! So die Theorie. Er sollte es mal ausporbieren! wies geht hab ich ja etwas weiter oben beschrieben!
MfG
MfG
Zuletzt geändert von smithy am 25. Mär 2009, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hmmmm, bist du dir da sicher?Er hat doch geschrieben das er schon ZV mit FFB hat?!

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Da stehts doch, ansonsten hätte er noch dazu schreiben sollen ob er eine FFB ZV hat. Wenn nicht ist es ja wohl klar dass das anlernen nicht funktioniert!Kann ich diesen einfach auf meine Polo-ZV anlernen lassen??
MfG
Sorry, deiner logik kann ich gerade nicht folgen.........Da stehts doch, ansonsten hätte er noch dazu schreiben sollen ob er eine FFB ZV hat. Wenn nicht ist es ja wohl klar dass das anlernen nicht funktioniert!Kann ich diesen einfach auf meine Polo-ZV anlernen lassen??
MfG
Fakt ist, mit seinem KSG "ab Werk" wird es nicht gehen

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Also, wenn er eine ZV mit FFB von Werk aus hat und die MHZ Angabe von seiner originalen FFB und der vom Audi übereinstimmen, dann müsste er die FFB auf sein polo anlernen können. Da Audi und VW die gleichen FFBs benutzt!
Wenns garnicht geht kann man natürlich noch die FFBs einfach umbauen...
mfg
Wenns garnicht geht kann man natürlich noch die FFBs einfach umbauen...
mfg
Hat er eben nicht! Siehe seine "mein Polo" Seite!Also, wenn er eine ZV mit FFB von Werk aus hat .....

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Na dann hätte ers mal dazu schreiben sollen...
Ich guck ja nicht jedesmal die Mein polo seiten durch... Dafür hab ich nicht immer Zeit...
Dann gehts natürlich nicht und somit wäre das Thema wohl geklärt....
MfG

Dann gehts natürlich nicht und somit wäre das Thema wohl geklärt....

MfG
Zuletzt geändert von smithy am 26. Mär 2009, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
Boa auf einen Schlag soviel los hier ^^ Ja es ging um die FFB ! Funktionieren denn FFB von anderen VW Modellen, weil ich möchte ungern 85 für einen Schlüssel ausgeben
Fürs Steuergerät ist schon gesorgt. Meine Frage zielte hier auf das Übereinstimmen der Frequenzen, da ich nicht weiss ob mein Polo 433 oder 434 Mhz benötigt und ich nur vom Audi die 434 Mhz kenne.

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Also gehts hier wieder weiter!
Ich kann dir gerade nicht genau sagen wieviel Mhz die FFB vom Polo hat. Aber ich gehe davon aus dass es 434 Mhz sind! Und ich gehe auch ziemlich stark davon aus, dass die FFB bei deinem Polo, wenn du dann das richtige Steuergerät hast, funktionieren wird!
Ich hatte mir bei ebay eine Golf5 FFB gekauft, für 30 Euro war das glaube ich... Die FFB hat 100%tig funktioniert. Nur das Anlernen vom Schlüssel ging nicht weil der Golf5 wohl einen anderen Transponder für die Wegfahrsperre hat... Und umbaun und rumbasteln kam für mich nicht in Frage!
Also ist das einfachste du probierst es einfach aus!
Wie du die FFB anlernst weisst du ja nun!
MfG

Ich kann dir gerade nicht genau sagen wieviel Mhz die FFB vom Polo hat. Aber ich gehe davon aus dass es 434 Mhz sind! Und ich gehe auch ziemlich stark davon aus, dass die FFB bei deinem Polo, wenn du dann das richtige Steuergerät hast, funktionieren wird!
Ich hatte mir bei ebay eine Golf5 FFB gekauft, für 30 Euro war das glaube ich... Die FFB hat 100%tig funktioniert. Nur das Anlernen vom Schlüssel ging nicht weil der Golf5 wohl einen anderen Transponder für die Wegfahrsperre hat... Und umbaun und rumbasteln kam für mich nicht in Frage!
Also ist das einfachste du probierst es einfach aus!

MfG
-
edit
Zuletzt geändert von corn88 am 26. Mär 2009, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Mh irgendwie hab ich den Überblick ein wenig verloren. Also noch mal ganz klar die Frage: Kann ich die Audi-FFB nehmen und anlernen (soweit das funktioniert) und mir einen neuen Innenbahnrohling kaufen, Fräsen lassen und benutzen, sodass ich eine komplette FFB mit Klappschlüssel hab? (KSG außer Acht gelassen)
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!