HILFE - Stromkabelverlegen!
Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Re: HILFE - Stromkabelverlegen! ich raste aus!
Doch, den Stopfen gibt es. der Sitzt etwwas versteckt hinter der Wasserkastenabdeckung.
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller
...
Zuletzt geändert von firesimon am 22. Nov 2009, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
hier ich habe 3 extragroße Bilder für dich.
Da ich ein dickes Stromkabel habe und das noch in einem Wollrohr steckt hatte ich keine andere Wahl als den Stopfen herauszunehmen. (ich habe das Wellrohr grade so durchbekommen.)
Normalerweise kann der Stopfen drinnebleiben und wird nur durchgestochen

Da ich ein dickes Stromkabel habe und das noch in einem Wollrohr steckt hatte ich keine andere Wahl als den Stopfen herauszunehmen. (ich habe das Wellrohr grade so durchbekommen.)
Normalerweise kann der Stopfen drinnebleiben und wird nur durchgestochen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Themenersteller
...
Zuletzt geändert von firesimon am 29. Sep 2010, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Themenersteller
Schau am besten von innen. Wenn du das Handschuhfast raus hast, dann ist ganz weit oben in der rechten Ecke unter der Dämmmatte ein Stopfen. Den sieht man eigentlich ganz gut wenn man im Auto drin liegt.
MfG
Steffen
MfG
Steffen
-
Themenersteller
...
Zuletzt geändert von firesimon am 29. Sep 2010, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab bei dem 2. stopfen einfach den Nippel abgeschnitten, silikon Spray rein und an das kabel n stück metall-stange gemacht und dann feste rein^^ das bohrt sich durch die isolierung durch 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Also ich muss mal sagen, selbst als des Handschuhfach draußen war, hatte ich noch probleme an den stopfen dran zu kommen. Da ich von außen aber noch schlechter rangekommen bin habe ich die Leitung von innen nach außen geschoben. und als ich dann den dämlichen gummistopfen mit nach vorne rausgeschoben hatte, sah ich in etwa so aus:jop hatte auch schwierigkeiten durch den 2 stopfen bei der fahrerseite durchzukommen hat man das geschafft und man ist zu zweit mit einem draht das kabel runterschieben feddisch
hab die beiden stopfen erstmal rausgenommen dann vorne bissle weggeschnitten geschaut ob das kabel reingeht und dann beide stopfen wieder ran gemacht
mit zangen und zeugs gings scho irgendwie und handschuhfach hab ich drin lassen den aufwand braucht man nicht ^^

Letzte Woche hatte ich die Freude bei nem Kumpel ne Leitung im Golf zu verlegen. Verkleidungen innen weggebaut. Stopfen von innen und von außen gut sichtbar und erreichbar. Leitung durch wieder alles zusammengebaut. Fertig.
Also Augen auf beim Autokauf.

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
ja wirklich, polo is so lange gut bis man ma was verändern will, dann wird man wahnsinnig!
muss das handschuhfach jezz raus oder nich?
und wie bekommt ihr dieses ding da weg das teil mit den rillen und so das zur frontscheibe geht?
einfach links und rechts da raushebeln aus der befestigung und dann hochheben?!
mfg <3
und wie bekommt ihr dieses ding da weg das teil mit den rillen und so das zur frontscheibe geht?
mfg <3
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
-
da hat uns der polo damals auch fast zur verzweiflung gebracht....
aber letztendlich hats funktioniert *hihi*
aber letztendlich hats funktioniert *hihi*
-
du mußt das Teil nicht wegmachen, einfach hochheben und das Kabel da durchquetschen.ja wirklich, polo is so lange gut bis man ma was verändern will, dann wird man wahnsinnig!
mfg <3
Das gibt zwar manchmal blutige Hände aber es geht schon

Nimm das Handschuhfach lieber raus, es sind nur paar Schrauben dann ist es draußen. Ohne Hanschuhfach ist die Kabelverlegung viel einfacher
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
dann werd ich wohl mal suchen wo die schrauben sind xDDD
aber danke auf jeden! bin gestern voll am verzweifeln gewesen
aber danke auf jeden! bin gestern voll am verzweifeln gewesen

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
du mußt das Teil nicht wegmachen, einfach hochheben und das Kabel da durchquetschen.ja wirklich, polo is so lange gut bis man ma was verändern will, dann wird man wahnsinnig!
mfg <3
Das gibt zwar manchmal blutige Hände aber es geht schon![]()
Nimm das Handschuhfach lieber raus, es sind nur paar Schrauben dann ist es draußen. Ohne Hanschuhfach ist die Kabelverlegung viel einfacher
Ich nehm mal an, dass ihr von dem Plastikteil unter der Motorhaube redet. Bin scheinbar etwas zu grobmotorisch und hab jetzt nen schönen Riss bis zu den Lüftungsrillen. Also is es wohl besser die Scheibenwischer abzubauen und des Teil rauszunehmen. Dann hat ma wohl noch en bisle mehr Platz zum arbeiten.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Ging bei mir auch ohne ausbaun..
Ich weiss nich wo das problem sein soll? Einfach das Handschuhfach ausbaun und von aussen irgendeinen festen draht durchpieken dann weiss man schonmal wo man hin muss... und nu einfach das kabel von drinen nach draussen durchschieben!
MfG

MfG
erm nunja ... eig würd ich behaupten das das handschuhfach rausbaun doch schwerer is als gedacht xD
von was redet ihr da eig?! weil direkt dahinter sitzt doch der airbag
liegt der dann frei?! oO
von was redet ihr da eig?! weil direkt dahinter sitzt doch der airbag
liegt der dann frei?! oO
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Der Airbag liegt über dem handschuhfach! da kommst du so nicht ran, spielt aber auch keine rolle... An den stopfen würde man auch ohne den ausbau vom handschuhfach rankommen. Wenn man weiss wo er ist! 
MfG

MfG
-
Themenersteller
Warum nimmst du nicht den Potentialverteiler im Innenraum?
MfG Flo
MfG Flo
Wofür denn das?
Ich denke Strom für die Endstuffe sollte man lieber direkt von der Batterie abzapfen!

-
Themenersteller
Naja der Potentialverteiler verteilt auch nur den Strom von der Batterie (ist ebenfalls Dauerstrom).
Siehe hier: viewtopic.php?f=28&t=28439&p=367672&hil ... er#p367672
Black9N2 hat die Vermutung mit dem schwarzen Kabel bestätigt, als er seinen Polo bei Pimpowski zerlegt gesehen hat.
MfG Flo
Siehe hier: viewtopic.php?f=28&t=28439&p=367672&hil ... er#p367672
Black9N2 hat die Vermutung mit dem schwarzen Kabel bestätigt, als er seinen Polo bei Pimpowski zerlegt gesehen hat.

MfG Flo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!