wer fährt hier schon Polo GTI?
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
GTI: 8,55kg/PS
TDI: 10,34kg/PS
Und das dürfte der Grund sein das der GTI ~1sec schneller auf 100 iss...
TDI: 10,34kg/PS
Und das dürfte der Grund sein das der GTI ~1sec schneller auf 100 iss...
i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Sag ja, das ist albern. 3er BMW kann schon in die Hose gehen, weil auch da gibt es Motorisierungen, die in einer anderen Liga spielen
Besonders natürlich, wenn die Motorhaube einen Buckel hat und einen vier Endrohre anglotzen 
Porsche ist in jedem Fall immer überlegen, wenn der Fahrer es drauf anlegt... der kleinste Boxer hat immerhin schon 240 PS, wiegt aber auch sehr wenig, vom cw-Wert reden wir gar nicht erst
Beim 911er reden wir schon wieder von 325-355 PS 
Aber hey, den "kleinen" Cayenne dürfte ein gechippter 130er schaffen!
Is halt nur kacke, wenn's dann doch der mit 340, 450 oder 512 PS ist 
Nee echt, der Witz war gut!


Porsche ist in jedem Fall immer überlegen, wenn der Fahrer es drauf anlegt... der kleinste Boxer hat immerhin schon 240 PS, wiegt aber auch sehr wenig, vom cw-Wert reden wir gar nicht erst


Aber hey, den "kleinen" Cayenne dürfte ein gechippter 130er schaffen!


Nee echt, der Witz war gut!

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Das ist zu offensichtlich! Viel geiler ist das Gesicht der GTI Fahrer wenn sie den "häßlichen Serienpassat oder was auch immer auf seine schmalspur Stahlies" sehen und denken, "dem zeig ichs" und dann zieht der häßliche SchmalspurPassat weg...Sag ja, das ist albern. 3er BMW kann schon in die Hose gehen, weil auch da gibt es Motorisierungen, die in einer anderen Liga spielenBesonders natürlich, wenn die Motorhaube einen Buckel hat und einen vier Endrohre anglotzen

Understatment ist alles!!

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Ich find die M-Modelle schon okay, von vorne muss man schon drauf achten, sonst sieht man das nicht. Und von hinten darf man das ruhig sehen. Proleten, die auf Straßen Wrttkämpfe austragen wollen, schnallen sowieso nicht, dass die vier Rohe nicht aus Optik-Gründen an der Karre kleben 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Aber so ein kleines Drehzahlschwein wie der Polo GTI wird den TDI 130 schon nass machen (habe TDI 130 bestellt..) dafür halt der gute alte Verbrauch..
Aber wie hoch ist denn der cw Wert für ein 9n/3 ? Jemand ein Plan ?
Aber wie hoch ist denn der cw Wert für ein 9n/3 ? Jemand ein Plan ?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
M-Power rulz 

Miserabel, da braucht man keine Werte für *g*Aber wie hoch ist denn der cw Wert für ein 9n/3 ? Jemand ein Plan ?
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Du sagst es, man könnte die Säulen alle um 10cm kürzen und es wäre immer noch mehr als genug - ich bin 1,81 und könnte immer noch mit Hut fahren 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Korrekt.GTI: 8,55kg/PS
TDI: 10,34kg/PS
Und das dürfte der Grund sein das der GTI ~1sec schneller auf 100 iss...
Interessant ist auch:
GTI: Leergewicht 1164 -1283 kg
Unterschied min - max Gewicht je nach Ausstattung = 119 kg
96kw TDI: Leergewicht 1170 - 1344 kg
Unterschied min - max Gewicht je nach Ausstattung = 174 kg
Das heißt, der GTI hat schon (174 - 119 =) 55 kg Komfortgimmicks an Bord, den man beim TDI noch weglassen kann, wenn man aufs Leistungsgewicht wert legt.
Damit verschenkt VW beim GTI ungefähr 0,3 - 0,4 sec als (beste) 0 - 100 Zeit

Über längere Strecken wird der 130er TDI eh mindestens genauso schnell am Ziel sein, weil der GTI dank Spritkühlung x) ständig Tankstopps einlegen muß

x) Spritkühlung nicht wie beim TDI als Kühlkörper im Rücklauf zum Tank, sondern als Innenkühlung des Motors durch überfettetes Gemisch gegen Hitzekollaps (= Standardmethode bei Benzinerturbos) -> sobald das Gaspedal in den Spaßbereich kommt, wird absichtlich massenhaft unverbrannter Sprit zum Auspuff rausgejagt, und das bei den Spritpreisen


Zuletzt geändert von ulf am 14. Mär 2006, 13:17, insgesamt 2-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Hi Ulf,
....das ist ja aus dem Rennsport bekannt....aber wie verträgt sich das mit der Abgasnorm.....? Unter Vollast egal,Lambdaregelung ist sowieso raus...?
Gruß
....das ist ja aus dem Rennsport bekannt....aber wie verträgt sich das mit der Abgasnorm.....? Unter Vollast egal,Lambdaregelung ist sowieso raus...?
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Genauso wirds gemacht: Man muß Turbobenziner nur so auslegen, das sie im EU-Abgaszyklus nicht in den Bereich der Innenkühlung kommen.aber wie verträgt sich das mit der Abgasnorm.....? Unter Vollast egal,Lambdaregelung ist sowieso raus...?
Da die Beschleunigungsvorgaben des Abgaszyklus praktisch von jedem leeren Laster zu schaffen sind, packt das ein gut motorisierter Turbo-PKW auch locker im Saugbereich, wo der Motor noch mit "normalen" Abgaswerten läuft.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
...tz,tz,tz....und ich muß für meinen alten Audi horrende Kohle abdrücken......
Aber ich laß mich hier lieber nicht weiter aus......mit Logik hat das nichts mehr zu tun.....
Danke und Gruß
Aber ich laß mich hier lieber nicht weiter aus......mit Logik hat das nichts mehr zu tun.....

Danke und Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
AN HOPA BOXEN UND CO DENKEN!!!!



i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Denk an den 1.8T, der sich gut zum Chippen bzw. umbauen auf 180 oder 220PS eignetAN HOPA BOXEN UND CO DENKEN!!!!

Mit 243km/h nach GPS brauchst du mit nem TDI sicherlich nicht kommen

@ulf
Dass ein GTI kein Vernunftsauto ist, müssen wir wohl kaum diskutieren *g* Spaß abseits der Spritanzeige

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Dafür sieht er top aus, ist doch auch was 

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste