Das freut mich schon mal zu hören, da ich eben eines aus dem Scirocco ins Auge gefasst habe, was es beim europäischen Golf 5 leider nicht gibtWeis jemand zufällig welche Aufnahmen die Scirocco Lenkräder haben? Es sind zwar Optisch die gleichen wie im Golf5, aber sie besitzen andere Teilenummern, daher bin ich momentan skeptisch ob das in meinen Polo passt
Die sind gleich wie im Golf V.
Sportlenkräder Polo 9n3
Re: Sportlenkräder Polo 9n3
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Nur Vorsicht, bei zB USA Modellen gibt es 2Stufige Airbags mit 2 Patronen und somut mit 2 Steckern nebeneinander.Das freut mich schon mal zu hören, da ich eben eines aus dem Scirocco ins Auge gefasst habe, was es beim europäischen Golf 5 leider nicht gibtWeis jemand zufällig welche Aufnahmen die Scirocco Lenkräder haben? Es sind zwar Optisch die gleichen wie im Golf5, aber sie besitzen andere Teilenummern, daher bin ich momentan skeptisch ob das in meinen Polo passt
Die sind gleich wie im Golf V.
Lass dir ein Bild vom Airbaganschluss senden.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Airbaig hab ich ja schon, da ich ja bereits das 3 Speichenlenkrad habe
Nur Vorsicht, bei zB USA Modellen gibt es 2Stufige Airbags mit 2 Patronen und somut mit 2 Steckern nebeneinander.

Brauch rein nur das abgeflachte 3-Speichen Lenkrad und das werde ich mir eh neu bei VW bestellen. Möchte das vom Scirocco mit hellgrauer Nahnt nehmen. Diese Nahtfarbe gibt es beim Deutschen Golf 5 nicht. Das gibt es eben nur beim Scirocco oder einem US Sondermodel des Golfes unf US Jetta.
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Befurchte das der Airbag (auch wenn dreispeichig) den du jetzt im polo hast nicht im GV Lenkrad passen wird.Airbaig hab ich ja schon, da ich ja bereits das 3 Speichenlenkrad habe
Nur Vorsicht, bei zB USA Modellen gibt es 2Stufige Airbags mit 2 Patronen und somut mit 2 Steckern nebeneinander.
Brauch rein nur das abgeflachte 3-Speichen Lenkrad und das werde ich mir eh neu bei VW bestellen. Möchte das vom Scirocco mit hellgrauer Nahnt nehmen. Diese Nahtfarbe gibt es beim Deutschen Golf 5 nicht. Das gibt es eben nur beim Scirocco oder einem US Sondermodel des Golfes unf US Jetta.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Golf-Lenkräder passen nur in die ersten 9N3s danach wurde der Schleifring geändert und die Lenkräder passen nicht mehr.
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
Hmm, ja, das muss ich erst mal nachsehen welche Aufnahme meiner da momentan hat
Befurchte das der Airbag (auch wenn dreispeichig) den du jetzt im polo hast nicht im GV Lenkrad passen wird.

Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
kanns von hinten am lenkrad sehen, kleiner Sppiegel hilft dir dabei :-)Hmm, ja, das muss ich erst mal nachsehen welche Aufnahme meiner da momentan hat
Befurchte das der Airbag (auch wenn dreispeichig) den du jetzt im polo hast nicht im GV Lenkrad passen wird.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Schon einmal überlegt, dass gewisse Dinge vorher im Crashversuch getestet werden müssen, bevor VW eine Unbedenglichkeitsbescheinigung herausgibt? Da VW bestimmt nicht andere Lenkräder extra für den Polo im Crashversuch testet, dürfte eine Unbedinglichkeitsbescheinigung unmöglich sein.Ja und Bitte sag mir ob du jemanden kennst der ein VW Spezi ist und sich wirklich auskennt.
Leider muss ich sagen das mir die VW Leute nie wirklich weitergeholfen haben. Wenn etwas laut VW system nicht zusammen passt, dann konnen sie nicht helfen. Experimente machen die nicht.
Gruß
Kai
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
ja, wollte ich damit naturlich auch sagen. Ist logisch das VW Sachen nicht testet die nicht ab Werk verbaut werden.Schon einmal überlegt, dass gewisse Dinge vorher im Crashversuch getestet werden müssen, bevor VW eine Unbedenglichkeitsbescheinigung herausgibt? Da VW bestimmt nicht andere Lenkräder extra für den Polo im Crashversuch testet, dürfte eine Unbedinglichkeitsbescheinigung unmöglich sein.Ja und Bitte sag mir ob du jemanden kennst der ein VW Spezi ist und sich wirklich auskennt.
Leider muss ich sagen das mir die VW Leute nie wirklich weitergeholfen haben. Wenn etwas laut VW system nicht zusammen passt, dann konnen sie nicht helfen. Experimente machen die nicht.
Gruß
Kai
Aber im Prinzip ist das GV GTI oder GV R32 Lenkrad gleich wie beim Polo bis auf das es unten flach ist und etwas dicker in der Hand. Darum habe ich hier auch geschrieben das man ein Polo GTI Airbag nehmen sollte. Freigegeben ist das zwar nicht, aber beim Auflosen ist die Airbagexpansion genau die gleiche als ob ein POLO GTI Lenkrad mit original airbag verbaut wuerde.
Kann mir auch vorstellen das die VW Leute sagen das das Polo GTI Lenkrad nur in einem Polo GTI, CUP und Rocket verbaut werden kann. Obwohl....hmmm Rocket eine Andere Teilenummer hat da kein GTI Clip verbaut ist, aleso den finden die unter GTI auch nicht :-)
na ja , aber ich selber habe im Moment ein passat C Airbag drin und kann damit auch gut leben :-)
Ich tippe mal das keiner der auf das GV Lenkrad umgestiegen ist sich ein dazupassendes Poloairbag holte. Die meisten mit GV Lenkrad fahren sowieso mit Passat oder GV Airbags rum.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Meins ...
Passt, sitzt und hat "Luft" 

1. Treffen in Regensburg
Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....
Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten .....

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf
Mercedes-Benz S211 (E 280 T)
Hallo habe das selbe Problem ! Ich muss dazu sagen ich habn 9N Bj 02 ! hab meine Zündung nicht angemacht war dannach Fehler auslesen und es hieß "Spannung zu niedrig" fehler wurde gelöscht und die airbaglampe leuchtete trotzdem wieder also dachte mir jetz das ich mir den stecker zu den Airbag hole den ich hab ?!
Weil hab den Airbag vom 4 Speichenlenkrad drinne gehabt
MfG
Martin
Weil hab den Airbag vom 4 Speichenlenkrad drinne gehabt
MfG
Martin
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Jetzt nochmal für mich zum Verständnis und hoffentlich habe ich es dann richtig verstanden!!!!!!!!!!!
Wir haben einen 9N Bj. 2002, 1,4 L mit 75 PS und eine 4-Speichen-Kunststoff-Lenkrad drin...
Passt in dieses Modell ein Golf V GTI Lenkrad rein, ja oder nein.......
Das ich den Airbag neu haben muss ist klar..........
Sonst passt es???????????
Bitte um Antwort.......
Danke euch.
Gruß
possi
Wir haben einen 9N Bj. 2002, 1,4 L mit 75 PS und eine 4-Speichen-Kunststoff-Lenkrad drin...
Passt in dieses Modell ein Golf V GTI Lenkrad rein, ja oder nein.......
Das ich den Airbag neu haben muss ist klar..........
Sonst passt es???????????
Bitte um Antwort.......
Danke euch.
Gruß
possi
Golf-Lenkräder passen nur in die ersten 9N3s danach wurde der Schleifring geändert und die Lenkräder passen nicht mehr.
Wie jetzt, nicht in spätere Baujahre??
Meiner ist Bj.09
Also später gehts kaum. Also kann ich mir das abschminken mit einem einfachen Tausch gegen mein GTI-Lenkrad?
Ausstattung:
Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL

Rückfahrkamera, digitale OBD2-Anzeige: Ladedruck, Temperaturen, Tank, Spannung, km/h, Drehzahl, Drehmoment uvm., abgeflachtes Lenkrad, BM-Lippe, Waben-Gitter unten, H&R Federn, GTI-Felgen anthrazit, Rückleuchten schwarz, getönte Scheiben, LED-Innenraumleuchten, R-Line Kopfstützen, Reserveradwoofer, KAMEI MAL

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Das Lenkrad wird schon passen (haben ja viele nachgerüstet), aber VW rückt da eben nicht mit einer Erklärung raus...ja, wollte ich damit naturlich auch sagen. Ist logisch das VW Sachen nicht testet die nicht ab Werk verbaut werden.
Aber im Prinzip ist das GV GTI oder GV R32 Lenkrad gleich wie beim Polo bis auf das es unten flach ist und etwas dicker in der Hand. Darum habe ich hier auch geschrieben das man ein Polo GTI Airbag nehmen sollte. Freigegeben ist das zwar nicht, aber beim Auflosen ist die Airbagexpansion genau die gleiche als ob ein POLO GTI Lenkrad mit original airbag verbaut wuerde.
Kann mir auch vorstellen das die VW Leute sagen das das Polo GTI Lenkrad nur in einem Polo GTI, CUP und Rocket verbaut werden kann. Obwohl....hmmm Rocket eine Andere Teilenummer hat da kein GTI Clip verbaut ist, aleso den finden die unter GTI auch nicht :-)
na ja , aber ich selber habe im Moment ein passat C Airbag drin und kann damit auch gut leben :-)
Ich tippe mal das keiner der auf das GV Lenkrad umgestiegen ist sich ein dazupassendes Poloairbag holte. Die meisten mit GV Lenkrad fahren sowieso mit Passat oder GV Airbags rum.
Wie viel kostet eigentlich so ein Golf V GTI Lenkrad im Durchschnitt? Und wie viel kostet der Umbau beim Partner, oder macht ihr das alle selbst?
VG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Was ist denn das für ein Teil unter der Klima?Meins ...Passt, sitzt und hat "Luft"

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Tour
Also wie ich aus den Beiträgen entnehmen konnte gibt es 2 Baujahre von den Golf V GTI Lenkrädern. Da ich ein Polo 9N3 Baujahr 12/05 habe würde ich gerne Wissen welches ich bräuchte
.Wäre toll ne Bestellnummer reinzustellen damit die Nachfrage nicht mehr so groß ist.MfG Anne

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!