Hi,
also wollte nächste woche meine Trommelbremse in Mattschwarz lackieren. Wollte dafür Hammerit-Lack benutzen. Nun meine Frage: Da wo die Felge an der Bremstrommel anliegt, kann ich da auch lackieren, oder muss ich das 'rosten' lassen?? Hab nur Angst, dass wenn ich das mit lackiere bekomme ich nachm Sommer meine Alus kaum Runter weil es Festgeklebt ist...
Was kann ich überhaupt auf den Naben machen, dass nicht immer die Felge anbäckt??
Danke schon im vorraus!
mfg meitsky
Trommelbremse lackieren (Mattschwarz)...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Trommelbremse lackieren (Mattschwarz)...
Du musst die Radnabe einfetten! Wir benutzen bei unseren Geschäftswagen son übles Fett sieht aus wie Aluminium (also von der Farbe) ! Und da bekommste deine Felgen nachm Winter ohne Probleme weg! Aber die hängen immer ein wenig! Liegt halt am Salz und korrosion!
Wegen Lack hab ich keine Ahnung
lg Flo
Wegen Lack hab ich keine Ahnung

lg Flo
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Porsche GT3
Im schlimmsten Fall ziehst du den Lack ein wenig ab, die Felge bekommst du jederzeit weg.
MfG Flo
MfG Flo
Habe ebenfalls vor dieses Wochenende meine Trommelbremse zu lackieren.
Wie lange sollte ich den Lack trocknen lassen bis ich die Räder wieder draufschraube? Kann ich dann sofort wieder losdüsen?
Wie lange sollte ich den Lack trocknen lassen bis ich die Räder wieder draufschraube? Kann ich dann sofort wieder losdüsen?
nein kannste du nicht! sollte in der anleitung von dem lack stehen... bei mir habe ich nach ca 30-60 min die reifen wieder drauf gemacht aber gefahren bin ich 24h nicht^^
Ich habs letztes Jahr gemacht und jetzt habe ich gesehen, der Hammerit Lack hat im Winter doch etwas gelitten, teilweise guckt der Rost durch, teilweise sieht man aber auch die nackte Trommelbremse. Glaube lacke demnächst nochmal...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Ford Focus
nein kannste du nicht! sollte in der anleitung von dem lack stehen... bei mir habe ich nach ca 30-60 min die reifen wieder drauf gemacht aber gefahren bin ich 24h nicht^^
danke für die Info, bin gerade dabei

Also ich hab zwei Stunden nach dem Lackieren die Räder draufgemacht und bin dann wieder gefahren.
Solange es trocken ist, denke ich, dass man schon fahren kann.
MfG Flo
Solange es trocken ist, denke ich, dass man schon fahren kann.
MfG Flo
Habe gestern Abend noch mit einem Heizstrahler ein bisschen nachgeholfen. Heute dann gefahren. Also denke 2 Std. reichen locker. Ist ja schnell getrocknet ( zumindest mit Heizstrahler
)
Wie auch immer, das Ergebnis ist
besser als Rost auf alle Fälle 

Wie auch immer, das Ergebnis ist

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!