Haben gestern morgen bei meinem Polo die Rückleuchten nach der Anleitung hier im Forum auf 9N3 umgerüstet. Mit dem umpinnen hat auch super geklappt. Alles umgebaut und zusammengebaut > Funktionstest der Leuchten > alles funktioniert.
Heute ging dann die EPC Leuchte in meinem Cockpit an. Ich gleich zum VW Dealer Fehlerspeicher auslesen. Ergebnis. Bremslichtschalter unplausibles Signal.
Habe schonmal kurz gefragt hier in der Shoutbox was es sein könnte. Fehler löschen lassen alles beim alten.
Bei mir gehen hinten aber die Bremslichter nicht mehr. Auch die 3. Bremsleuchte ist dunkel.
Weiß einer was? Zufall das genau jetzt dieser Bremslichtschalter kaputt geht nach dem Umbau? Blinker etc. alles andere geht.
Upgrade auf Facelift Rückleuchten - EPC Leuchte an
-
ChrisPolo9N
Themenersteller - Beiträge: 58
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Upgrade auf Facelift Rückleuchten - EPC Leuchte an
War bei mir auch der Fall. Ein paar Tage nach dem Wechsel der Rückleuchten, allerdings mit Adapter ohne umpinnen, hat sich mein Bremslichtschalter verabschiedet. Wechsel den einfach und dann solltest du Ruhe haben und er kostet nicht die WeltHaben gestern morgen bei meinem Polo die Rückleuchten nach der Anleitung hier im Forum auf 9N3 umgerüstet. Mit dem umpinnen hat auch super geklappt. Alles umgebaut und zusammengebaut > Funktionstest der Leuchten > alles funktioniert.
Heute ging dann die EPC Leuchte in meinem Cockpit an. Ich gleich zum VW Dealer Fehlerspeicher auslesen. Ergebnis. Bremslichtschalter unplausibles Signal.
Habe schonmal kurz gefragt hier in der Shoutbox was es sein könnte. Fehler löschen lassen alles beim alten.
Bei mir gehen hinten aber die Bremslichter nicht mehr. Auch die 3. Bremsleuchte ist dunkel.
Weiß einer was? Zufall das genau jetzt dieser Bremslichtschalter kaputt geht nach dem Umbau? Blinker etc. alles andere geht.
Warum holste dir nicht einfach die Stecker (Verbindungsstücke) von Hella?
Dann funzt das ohne Probleme
Dann funzt das ohne Probleme
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
-
ChrisPolo9N
Naja das umpinnen war kein Problem. Es hat auch alles funktioniert. Bis auf heute eben diese EPC Lampe anging.
Kann da irgendwie der Strom oder so falsch fließen das es diesen Schalter zerballert oder so? Kenne mich leider nicht aus. Das ein Bremslichtschalter kaputt geht meinte der VW Fritze sei ganz normal. Aber gerade jetzt *sssfg*
Kann da irgendwie der Strom oder so falsch fließen das es diesen Schalter zerballert oder so? Kenne mich leider nicht aus. Das ein Bremslichtschalter kaputt geht meinte der VW Fritze sei ganz normal. Aber gerade jetzt *sssfg*
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Vielleicht auch einfach nur nen doofer Zufall, das es gerade jetzt passiert
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
-
ChrisPolo9N
Jo und weil es so schön ist ist ja jetzt auch noch Wochenende 
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Fahr mal zu VW auch wenns Samstag ist. Bei mir lag noch einer im Lager und der Kerl der beo VW da war hat mir den eben schnell für nulli eingebaut. Wenn du Glück hast funktioniert nachher wieder allesJo und weil es so schön ist ist ja jetzt auch noch Wochenende
-
ChrisPolo9N
Bei VW war ich schon. Hat aber keinen da. Komisch findet er auch das mein Stecker 2 Pole hat und er aber normal 4 Pole haben müsste.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Schon mal bei einigen VW-Händlern in deiner Nähe angerufen ob die noch einen liegen haben!?Bei VW war ich schon. Hat aber keinen da. Komisch findet er auch das mein Stecker 2 Pole hat und er aber normal 4 Pole haben müsste.
Was so technische Details angeht kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Es wird sich aber sicher noch wer finden der sich damit besser auskennt
-
ChrisPolo9N
Es ist wie verhext.......
Bin gerade noch zu einem anderen VW Händler gefahren und hab ihm mein Problem geschildert. Schaut der mich mit großen Augen an und sagt. Bremslichter.....mhhhh die gehen doch oder meinen sie andere?
Ich konnte es nicht glauben musste es selber sehen. Der tritt auf die Bremse und sehe da.....Es wird hell.
Er meinte das es ein "sporatischer Fehler" sein könnte. Sprich es war eine einmalige Geschichte oder dieser Bremslichtschalter verabschiedet sich langsam doch. Hab gleich mal einen bestellt. Kost ja fast nichts *fg*
Mal schauen ob der Fehler wieder kommt.
Bin gerade noch zu einem anderen VW Händler gefahren und hab ihm mein Problem geschildert. Schaut der mich mit großen Augen an und sagt. Bremslichter.....mhhhh die gehen doch oder meinen sie andere?
Ich konnte es nicht glauben musste es selber sehen. Der tritt auf die Bremse und sehe da.....Es wird hell.
Er meinte das es ein "sporatischer Fehler" sein könnte. Sprich es war eine einmalige Geschichte oder dieser Bremslichtschalter verabschiedet sich langsam doch. Hab gleich mal einen bestellt. Kost ja fast nichts *fg*
Mal schauen ob der Fehler wieder kommt.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
ChrisPolo9N
Heute wieder das alte Problem. EPC Lampe an Bremsleuchten aus. Gleich zu VW Bremslichtschalter getauscht. Mal schauen obs daran lag.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!