Es kommt sogar einer aus Düsseldorf nur wegen der Stellmotoren nach Oldenburg...anscheinend lohnt es sichPimpowski spiel ich ja scho mit dem Gedanken zu dir zu fahren wenn das Problem bei mir schlimmer wird!!

Es kommt sogar einer aus Düsseldorf nur wegen der Stellmotoren nach Oldenburg...anscheinend lohnt es sichPimpowski spiel ich ja scho mit dem Gedanken zu dir zu fahren wenn das Problem bei mir schlimmer wird!!
es sei denn, Andi is weiblich, gut aussehend, wohl-proportioniert...Helfen brauchste nicht, alleine bin ich schneller...zu zweit liegt es sich nämlich schlecht im Fußraum
es sei denn, Andi is weiblich, gut aussehend, wohl-proportioniert...Helfen brauchste nicht, alleine bin ich schneller...zu zweit liegt es sich nämlich schlecht im Fußraum![]()
aber ich glaub dann dauerts noch länger als, wenn du nur den halben Platz hättest
Ja, ich glaube auch. Und was kostet das in der Werkstatt - weißt Du das? Du machst das ja aber auch, oder. Würde mir auch überlegen von Düsseldorf zu Dir zu fahren, wenn das um einiges billiger ist...
Da hat VW aber schnell reagiert; die wollen dir dein Geschäft kaputtmachen...Somit wird der neue V154 wohl nie wieder kaputt gehen...
Ich habe am Wochenende eine Interessante Entdeckung gemacht!
Habe zwei neue Stellmotoren bei VW bestellt, einmal den für die Temperaturklappe (V68) und den für die Umluftklappe (V154).
Der neue V68 war identisch mit dem alten, der V154 hingegen hatte eine andere Pinbelegung!
D.h. anstatt 5 Pins am Stecker hat dieser nur noch zwei Stück! Hab den V154 eingebaut, den Fehlerspeicher ausgelesen, gelöscht und wollte die Grundeisntellung durchführen. Beim Temperaturklappenstellmotor war alles kein Problem, beim Umluftklappenstellmotor hingegen schon. Dieser funktionierte zwar wunderbar, hinterließ aber immer 2 Fehler im Fehlerspeicher (Adaption nicht möglich, Unterbrechung - Kurzschluss).
Hab den also wieder ausgebaut und aufgemacht - uns siehe da - KEIN POTI MEHR!!!
Da die Stellmotoren der Umluftklappe keine Regelfunktion haben wie der V68, haben die VW'ler auf ein Potentiometer verzichtet! Somit wird der neue V154 wohl nie wieder kaputt gehen...hat aber einen kleinen Schönheitsfehler, nämlich 2 unbedeutene Einträge im Fehlerspeicher!
Grüße,
Thomas
Die TNr. weiß ich nicht mehr...hab die Verpackung weggeschmissen...hatte es aber nach Fahrgestellnummer und Bj. bestellt. Ob das jetzt eine reine Heizung ist oder nicht spielt am Stellmotor selbst keine Rolle, da auch bei einem Polo ohne Klimaanlage die Umlufttaste vorhanden ist.Ich habe am Wochenende eine Interessante Entdeckung gemacht!
Habe zwei neue Stellmotoren bei VW bestellt, einmal den für die Temperaturklappe (V68) und den für die Umluftklappe (V154).
Der neue V68 war identisch mit dem alten, der V154 hingegen hatte eine andere Pinbelegung!
D.h. anstatt 5 Pins am Stecker hat dieser nur noch zwei Stück! Hab den V154 eingebaut, den Fehlerspeicher ausgelesen, gelöscht und wollte die Grundeisntellung durchführen. Beim Temperaturklappenstellmotor war alles kein Problem, beim Umluftklappenstellmotor hingegen schon. Dieser funktionierte zwar wunderbar, hinterließ aber immer 2 Fehler im Fehlerspeicher (Adaption nicht möglich, Unterbrechung - Kurzschluss).
Hab den also wieder ausgebaut und aufgemacht - uns siehe da - KEIN POTI MEHR!!!
Da die Stellmotoren der Umluftklappe keine Regelfunktion haben wie der V68, haben die VW'ler auf ein Potentiometer verzichtet! Somit wird der neue V154 wohl nie wieder kaputt gehen...hat aber einen kleinen Schönheitsfehler, nämlich 2 unbedeutene Einträge im Fehlerspeicher!
Grüße,
Thomas
Vielleicht hast du einen Umluftstellmotor für die reine Heizung/Lüftung erwischt? Soviel ich weiß handelt es sich da um einen einfachen Stellmotor ohne Poti. Stellmotor mit Poti gibts nur bei Climatic/Climatronic.
Der Stellmotor für Heizung/Lüftung hat die Teilenummer 6Q1 819 453 bzw. 6Q1 819 453C. Kannst ja mal nachschauen was du da bekommen hast.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste