Hallo zusammen,
das Auto meiner Frau macht mal wieder Probleme. Polo 9N BJ 11.2003 1.4 Benziner
Ich bekomme folgende Fehlermeldungen:
Adresse 03: Bremselektronik Labeldatei: AIB\6Q0-907-37x-ABS2.lbl
Teilenummer: 6Q0 907 379 L
Bauteil: ABS FRONT MK60 0101
Codierung: 0001097
Betriebsnr.: WSC 00788 785 00200
1 Fehler gefunden:
01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64)
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 08: Klimaanlage/Heizg. Labeldatei: AIB\6Q0-820-045.lbl
Teilenummer: 6Q0 820 045
Bauteil: Klimaanlage X0840
4 Fehlercodes gefunden:
01596 - Stellmotor f¸r Frisch-/Umluftklappe (V154)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschlufl nach Plus - Sporadisch
41-10 - Blockiert oder Spannungslos - Sporadisch
29-10 - Kurzschlufl nach Masse - Sporadisch
28-10 - Kurzschlufl nach Plus - Sporadisch
Prio 1 ist erst mal die Fehlermeldung mit dem ABS.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte. Ich habe auch bereits die 30 A Sicherung (die über der Batterie) ausgetauscht.
Der Fehler tritt immer erst dann auf, wenn das Auto bereits einmal gelaufen ist.
z.B.
Auto wird in der Früh gestartet. Keine ABS leuchte. 5min später kurz beim Bäcker gehalten. Auto wieder gestartet --> ABS leuchte leuchtet konstant.
zu 90 % der Fälle leuchtet das ABS NICHT, wenn sozusagen das Auto erst wieder am nächsten Tag angelassen wird. Sozusagen wenn der Motor kalt ist.
Hat jemand eine Idee?
Prio 2 --> 01596 - Stellmotor f¸r Frisch-/Umluftklappe (V154)
Wenn jemand diesen Fehler kennt, bitte um Info.
Vielen Dank schon mal.
ABS LAMPE --> 01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: ABS LAMPE --> 01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64)

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Zu Punkt 1:
Wenn du pech hast ist dein ABS Aggregat im Eimer...
Habe diesen Fehler auch schonmal gehabt, ABS Einheit neu, und ruhe war! Soweit ich das weiß is das ein Fehler der intern im STeuergerät ist, und anders nicht zu beheben ist!
Wenn du pech hast ist dein ABS Aggregat im Eimer...
Habe diesen Fehler auch schonmal gehabt, ABS Einheit neu, und ruhe war! Soweit ich das weiß is das ein Fehler der intern im STeuergerät ist, und anders nicht zu beheben ist!
Vielen Dank für den Tipp mit dem Stellmotor.
Ich bin aber noch immer mit dem ABS Fehler beschäftigt. Ich bin aktuell noch nicht dazu gekommen, weiter zu forschen.
Ich hatte lediglich beim Reifenwechsel alle Leitungen überprüft, sah aber für mich OK aus, also keine Risse, oder Marderbisse.
Das einzig komische ist nun, dass die ABS leuchte konstant nun leuchtet. (seit einer Woche, seitdem ich die Reifen gewechselt hatte)
War es vielleicht doch ein Kabel, da ich an allen mal bisschen gerüttelt hatte, oder kann es an etwas anderem liegen.
Bitte um Hilfe.
Ich bin aber noch immer mit dem ABS Fehler beschäftigt. Ich bin aktuell noch nicht dazu gekommen, weiter zu forschen.
Ich hatte lediglich beim Reifenwechsel alle Leitungen überprüft, sah aber für mich OK aus, also keine Risse, oder Marderbisse.
Das einzig komische ist nun, dass die ABS leuchte konstant nun leuchtet. (seit einer Woche, seitdem ich die Reifen gewechselt hatte)
War es vielleicht doch ein Kabel, da ich an allen mal bisschen gerüttelt hatte, oder kann es an etwas anderem liegen.
Bitte um Hilfe.
guck mal die Blech Sicherung im Batteriedeckel nach kann sein das die Kaputt ist oder einen Wackelkontakt hat
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Danke für die Antwort, das hatte ich aber bereits im ersten Post geschrieben, dass ich diese schon getauscht habe.guck mal die Blech Sicherung im Batteriedeckel nach kann sein das die Kaputt ist oder einen Wackelkontakt hat
Eine andere Idee?
sorry hatte ich wohl überlesen
dann würde ich auf kabelbruch tippen wie du schon geschrieben hast.
dann würde ich auf kabelbruch tippen wie du schon geschrieben hast.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!