ZV: braucht man Auto-Unlock?

o. Funk, mit FFB, etc.

Themenersteller
Polonium

ZV: braucht man Auto-Unlock?

Ungelesener Beitragvon Polonium » 6. Apr 2009, 13:13

Hallo zusammen,

bei Abholung unseres Schätzchens haben wir beim Freundlichen noch Autolock und Autounlock programmieren lassen.

Wie ich heute weiß, wurde nur Autolock programmiert, Autounlock nicht.
Die Tüten werden also nicht bei Abziehen des Schlüssels entriegelt, man muß 2 x den Entriegelungshebel betätigen.

Soweit, so gut, das stört nicht weiter. Wie ist das aber mit der Funktion "entriegeln bei Crash"? Ist die mit Autounlock verbunden oder in Autolock enthalten?

M. a. W., sollte ich Autounlock noch aktivieren lassen?

Ich scheue mich, das auszuprobieren. :)

Thx + Grüße, Michael
Fahre nicht so, dass Du es noch verantworten kannst, sondern so, dass Du es nicht verantworten mußt.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

RIE - K 15
Re: ZV: braucht man Auto-Unlock?

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 6. Apr 2009, 13:16

Lass es Programmieren, denn sost musst du den Kofferraum aufschließen oder Funk betätigen ;)

2 mal entriegeln musst du trotzdem nicht, drück einfach auf den Entriegelungsknopf in der Fahrertür. Dann ist das ganze Auto wieder offen ;-)

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 6. Apr 2009, 13:19

Folgende Aktionen werden im Crashfall immer ausgelöst:
– Zentralverriegelung wird entriegelt
– Innenleuchten werden eingeschaltet
– Warnblinkanlage wird eingeschaltet
– Kraftstoffzufuhr wird unterbrochen

Dies hat glücklicherweise nichts mit der Programmierung, bzw. der nicht- Programmierung des "Auto- unlocks" zu tun. :cheesy:

Also weiterhin gute Fahrt ;-)

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Polonium

Ungelesener Beitragvon Polonium » 6. Apr 2009, 13:24

Lass es Programmieren, denn sost musst du den Kofferraum aufschließen oder Funk betätigen ;)

2 mal entriegeln musst du trotzdem nicht, drück einfach auf den Entriegelungsknopf in der Fahrertür. Dann ist das ganze Auto wieder offen ;-)
Ack, das mit dem Kofferraum ist so. War mir nicht bewußt, dass es mit Autounlock zusammenhängt.

Den Entriegelungsknopf der Fahrertür erreiche ich nicht ohne Verrenkung beim 2-Türer, dann lieber 2 x Entriegelungshebel.

Thx + Grüße, Michael
Fahre nicht so, dass Du es noch verantworten kannst, sondern so, dass Du es nicht verantworten mußt.
Bild

Themenersteller
Polonium

Ungelesener Beitragvon Polonium » 6. Apr 2009, 13:28

Dies hat glücklicherweise nichts mit der Programmierung, bzw. der nicht- Programmierung des "Auto- unlocks" zu tun. :cheesy:
Danke, das ist gut zu wissen.

Grüße, Michael
Bild

Themenersteller
Polonium

Ungelesener Beitragvon Polonium » 6. Apr 2009, 14:33

Hallo zusammen,

gerade habe ich einen Termin zur Programmierung von Auto-unlock gemacht. Dabei sagte der Meister, wir sollen beide Schlüssel mitbringen wg. Anlernen.

Ist das nicht kompletter Blödsinn? Beim Einstellen von Autolock mussten jedenfalls die Schlüssel nicht neu angelernt werden, was ich auch logisch finde.

Ich fürchte, die zerpfuschen die Einstellungen...

Grüße,

Michael
Bild

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 6. Apr 2009, 14:37

Man benötigt definitiv nicht beide Schlüssel um das "Auto- unlock" freizuschalten.
Bist du mit deinem Wagen bei einer VW- Vertragswerkstatt oder bei ner "Freien"?
Der VW- Händler sollte sowas jedenfalls wissen.

MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.

Themenersteller
Polonium

Ungelesener Beitragvon Polonium » 6. Apr 2009, 15:15

Man benötigt definitiv nicht beide Schlüssel um das "Auto- unlock" freizuschalten.
Bist du mit deinem Wagen bei einer VW- Vertragswerkstatt oder bei ner "Freien"?
Der VW- Händler sollte sowas jedenfalls wissen.
Hallo,

für die Autounlock-Programmierung fahren wir zum VW-Händler nach Heide, wo wir den Polo gekauft haben. Vielleicht hat der Meister das nicht so mit dem neumodischen Elektronikkrams.

Wenn ich die nötige Ausrüstung hätte, würde ich das ja auch selbst machen, allein der Preis schreckt ab.

Grüße, Michael
Bild

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 6. Apr 2009, 18:11

Dafür kann er höchstens 5 Eus für die Kaffeerunde verlangen.

VAG - Com anstecken richtige Position suchen , freischalten per Knopfdruck fertig. Keine 5min arbeit und keine Schlüssel notwendig.

Themenersteller
Polonium

Ungelesener Beitragvon Polonium » 6. Apr 2009, 19:28

Dafür kann er höchstens 5 Eus für die Kaffeerunde verlangen.

VAG - Com anstecken richtige Position suchen , freischalten per Knopfdruck fertig. Keine 5min arbeit und keine Schlüssel notwendig.
Ich bin da etwas skeptisch. Schließlich sollte dort ja schonmal Autounlock freigeschaltet werden, es wurde aber nur Autolock aktiviert. Und gedauert hat das recht lange. Ich nehme mir besser einen Ausdruck mit, wo draufsteht, was die eingeben müssen.

Grüße, Michael
Bild

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 6. Apr 2009, 22:03

Steuergerät Anpassung

STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 03 (Auto-Lock)
Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 04 (Auto-Unlock)
Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt und nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).
Viele Werkstätten holen sich ihre Infos ohnehin von so Seiten wie openobd, Motort..k oder halt von hier :top:
Wenn du den Ausdruck also dabei hast, dann können die sofort loslegen...
Bleibe nach Möglichkeit auch beim Auto stehen, denn die Anpassung sollte wirklich nur wenige Minuten dauern!

MfG

Themenersteller
Polonium

Ungelesener Beitragvon Polonium » 7. Apr 2009, 09:32

Steuergerät Anpassung

STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 03 (Auto-Lock)
Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt (0 = aus; 1 = ein).

-> Kanal 04 (Auto-Unlock)
Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt und nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).
Viele Werkstätten holen sich ihre Infos ohnehin von so Seiten wie openobd, Motort..k oder halt von hier :top:
Wenn du den Ausdruck also dabei hast, dann können die sofort loslegen...
Bleibe nach Möglichkeit auch beim Auto stehen, denn die Anpassung sollte wirklich nur wenige Minuten dauern!
Hallo,

da ergibt sich aber noch eine Frage. So, wie das oben steht, reicht Autounlock aus, weil es Autolock beinhaltet. Muß dann Autolock wieder auf 0 gesetzt werden?

Beim letzten Mal bin ich beim Auto geblieben, daher weiß ich, dass es nicht nur wenige Minuten gedauert hat. Und dann noch halbe Arbeit. Vielleicht sollte ich doch in Kabel und Software investieren...

Thx + Grüße, Michael
Bild

idd

Ungelesener Beitragvon idd » 7. Apr 2009, 10:19

Hallo Michael,

Du musst beides setzen lassen.

Grüße
idd
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
Polonium

Ungelesener Beitragvon Polonium » 7. Apr 2009, 11:25

Hallo Michael,

Du musst beides setzen lassen.
Oki, dankeschön.

Grüße, Michael
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!