Ach, da hat Deine Servo-Pumpe doch recht lange gehalten! Meine hat sich schon nach rund 29000km verabschiedet. Kann mich noch genau erinnern....
Ein heißer Sommertag 2004, 30° C Außentemeratur und zu Dritt in NRW aufgebrochen um ein nettes Wochenende am Mittelmeer im rund 1500km entfernten Kroatien zu verbringen. Nach dem wir Ewigkeiten im Stau zugebracht hatten und der Tank sich irgendwo im tiefsten Bayern zu leeren begann, ergab sich halt, dass wir ne Tanke angefahren sind. Mein Gedanke beim Befüllen des Kleinen war noch, „Verdammt, warum hast Du Dir den Polo blos ohne Klima geordert!?“.
![:wandpogg: :wandpogg:](./images/smilies/wandpogg.gif)
Naja, getankt, bezahlt und alle Mann zurück in die 9N-Sauna. Zündung an und... „Nanu, was bist Du denn da für ein nettes Symbol in der Anzeige?“.
Nach dem ich dann ein paar Meter gefahren bin, war mir auch ohne Handbuch recht schnell klar, dass das kleine rot leuchtende Lenkrad im Display wohl irgendwas mit der Tatsache zu tun haben mußte, dass sich der Wagen fortan nur noch mit erheblich mehr Muskelkraft um's Eck bewegen ließ.
Es war Sonntag, kein Freundlicher mit "Bereitschaft" in Sicht und der "nette" ADAC-Bayoware hatte auch irgendwie keine große Lust einem Nichtmitglied zu helfen. (
Danke nochmal, falls Du das hier ließt! ![:fuck: :fuck:](./images/smilies/fuck.gif)
)
No risk, no fun, wir haben unsere Reise fortgesetzt. Der stille Wunsch nach einer Klimaanlage wurde dann übrigens spätestens in den extrem engen Gassen eines kroatischen Dorfes durch den diesmal lautstarken Wunsch nach einer funktionierenden Servolenkung abgelöst!
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
Zumindest weiß man nach 2500km ohne Servo den Komfort der Lenkkraftunterstützung wieder zu schätzen.
>Reparatur auf Garantie<