Heckscheibe und Spoiler lösen beim Bluemotion?
Heckscheibe und Spoiler lösen beim Bluemotion?
Hi#
Ist der Spoiler geklebt, bekommt man den ab und wieder dran?
ist das ein Spezialkleber?
Kann man die Scheibe hinten ausbauen und wieder einbauen?
Ist der Spoiler geklebt, bekommt man den ab und wieder dran?
ist das ein Spezialkleber?
Kann man die Scheibe hinten ausbauen und wieder einbauen?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Heckscheibe und Spoiler lösen beim Bluemotion?
Die Scheibe müsste ausbaubar sein. Denn ich habe eine neue Heckklappe auf Kulanz bekommen (wegen Rost) und da wurde auch meine alte Scheibe eingepflanzt.
MfG Flo
MfG Flo
hi
aber du hast doch gar keinen Bluemotion.
Hi
hat jemand einen Tip wie man das abbekommt?
Danke
hat jemand einen Tip wie man das abbekommt?
Danke
-
Schraub' doch mal die Verkleidung von der Heckklappe ab, dann siehst du, wie der Spoiler befestigt ist.
Ich gehe mal davon aus, das der Spoiler an der Heckscheibe mit drei Schrauben befestigt ist und drumherum geklebt ist.
Ich gehe mal davon aus, das der Spoiler an der Heckscheibe mit drei Schrauben befestigt ist und drumherum geklebt ist.
LG Stephan
Hat der Bluemotion eine andere Heckklappe als der "normale" Polo?hi
MfG Flo
hi
ne nicht andere Heckklappe aber anderer Spoiler, dieser geht links und Rechts bis unten an die Scheibe oben auf der Scheibe und oben auf die Dachseite der Heckklappe.
Ich denke der ist auf der Scheibe und auf der Dachseite verklebt!
Augenscheinlich kann man die Scheibe nur an 3 Seiten heraustrennen, nicht an der Dachseite, oder ich wüsste nicht wie.

ne nicht andere Heckklappe aber anderer Spoiler, dieser geht links und Rechts bis unten an die Scheibe oben auf der Scheibe und oben auf die Dachseite der Heckklappe.
Ich denke der ist auf der Scheibe und auf der Dachseite verklebt!
Augenscheinlich kann man die Scheibe nur an 3 Seiten heraustrennen, nicht an der Dachseite, oder ich wüsste nicht wie.

-
Der Spoiler ist auf dem Glas mit Kleber befestigt, sonst wären dort ja Löcher von der Innenseite zu sehen, wenn die Verkleidung ab ist...
Schraub' die doch mal ab, des dauert ca 5 Minuten und dann weißt du es
.
Schraub' die doch mal ab, des dauert ca 5 Minuten und dann weißt du es

LG Stephan
Ja hab schon alles zerlegt, keine Schrauben zu sehen
die Frage ist:
gehe ich da einfach mit einem Draht unter der Scheibe und dem Spoiler drunter oder muß der beheizt sein?
oder mit Lösungsmitteln?
Bin für einen Tip echt dankbar.
die Frage ist:
gehe ich da einfach mit einem Draht unter der Scheibe und dem Spoiler drunter oder muß der beheizt sein?
oder mit Lösungsmitteln?
Bin für einen Tip echt dankbar.
-
Ich würd mal anfangen die drei Schrauben zu lösen, dann kannst vllt ein bissle dran wackeln und sehen, ob der Spoiler gut weg geht oder nicht... Wenn nicht, versuch's erstmal mit 'nem Fön, das ist schonender wie mit 'nem Draht.
LG Stephan
Ich sehe keine Schrauben!
ich wüsste nicht mal wie ich das Bremslicht rausbekomme obwohl das ist vielleicht geklemmt.
ich wüsste nicht mal wie ich das Bremslicht rausbekomme obwohl das ist vielleicht geklemmt.
Ich würde das ganze einfach von ner werkstatt machen lassen... so hast du kein ärger und wenn was kaputt geht haben die schuld...
MfG

MfG
BM Spoiler und auch die Scheibe sind geklebt!
Das ganze bekommste so schnell nicht getrennt *g*
Ich würde das machen lassen, da du höchstwahrscheinlich nicht das Werkzeug dazu hast eine geklebte Scheibe auszubauen. DU musst zuerst den Spoiler abbekommen, und wenn du da mit Draht ran gehst ist die Scheibe hin.
Vorallem musste das ganze auch wieder einbauen
Und das ist eine riesige sauerrei und kann ganz schnell den Wagen versauen oder undicht sein.
Was haste denn überhaupt vor?
Das ganze bekommste so schnell nicht getrennt *g*
Ich würde das machen lassen, da du höchstwahrscheinlich nicht das Werkzeug dazu hast eine geklebte Scheibe auszubauen. DU musst zuerst den Spoiler abbekommen, und wenn du da mit Draht ran gehst ist die Scheibe hin.
Vorallem musste das ganze auch wieder einbauen

Was haste denn überhaupt vor?
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

-
Schau mal unter Anleitungen- Einbau GTI-Dachkantenspoiler, da findest du die Anleitung, wie du das 3. Bremslicht herausbekommst...Ich sehe keine Schrauben!
Wie Typhoon bereits geschrieben hat, ist's 'ne große Sauerei, was die Demontage angeht.
Was hast Du eig. vor?
LG Stephan
hi#
ich will in die neulackierte gebrauchte Heckklappe ohne Scheibe, die Scheibe und den Spoiler vom BM umbauen.
Der Polo hatte einen Heckschaden, das Heck war rechts 8 cm Kürzer!
und mit Folie rumfahren ist nicht so prall. (v-Max=80)
Mit der Heissluftpistole brachte auch keinen Erfolg, Drähte auch nicht!
Ein "Grob-Mechaniker" bei Auto-Blach brachte auch nur eine Ecken zum einreissen.
Vw macht das hier in Polen auch nicht selber,
Wenn schon der Spoiler hobs geht, dann soll wenigstens die Scheibe überleben.
Das Bremslicht habe ich schon auf Weiss umgebaut, soll heissen die Rote Abdeckung ist brösselig. Gibts die einzeln?
--edit: Dienstag hab ich einen Termin bei einer Autoscheiben Firma.--
ich will in die neulackierte gebrauchte Heckklappe ohne Scheibe, die Scheibe und den Spoiler vom BM umbauen.
Der Polo hatte einen Heckschaden, das Heck war rechts 8 cm Kürzer!
und mit Folie rumfahren ist nicht so prall. (v-Max=80)
Mit der Heissluftpistole brachte auch keinen Erfolg, Drähte auch nicht!
Ein "Grob-Mechaniker" bei Auto-Blach brachte auch nur eine Ecken zum einreissen.
Vw macht das hier in Polen auch nicht selber,
Wenn schon der Spoiler hobs geht, dann soll wenigstens die Scheibe überleben.
Das Bremslicht habe ich schon auf Weiss umgebaut, soll heissen die Rote Abdeckung ist brösselig. Gibts die einzeln?
--edit: Dienstag hab ich einen Termin bei einer Autoscheiben Firma.--
hi
so Spoiler ist ab, Scheibe getauscht, Jetzt muss der Spoiler noch geklebt werden 5mm Riss und dann lakiert,
Kann ich den mit Sikaflex aufkleben?
edit:
ja sikaflex klebt wie eine Bombe
so Spoiler ist ab, Scheibe getauscht, Jetzt muss der Spoiler noch geklebt werden 5mm Riss und dann lakiert,
Kann ich den mit Sikaflex aufkleben?
edit:
ja sikaflex klebt wie eine Bombe
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!